Stefanie Marten hat geschrieben:Prüfen Sie einmal ob auf der CD unter DiaShow->Data die Musikstücke vorhanden sind und ob sich der Dateiname verändert hat.
Hallo Stefanie,
habe mich im Forum ziemlich schlau gemacht und folgendes weiter probiert:
- Von Version 4.5 auf XP five "aufgerüstet" (4.5 deinstalliert; mit regedit alle aqusoft-Einträge gelöscht ...)
- Als Soundsystem in den Grundeinstellungen "Windows Multimedia" eingestellt.
- Mit dem CD-Archivierungsassistenten die Diashow in einen Ordner zusammengefasst und
- mit NERO auf eine CD gebrannt.
Ergebnis: Diashow läuft mit dem Recorder ABER WIEDER OHNE MUSIK!
Analyse:
- Im Ordner der Zusammenstellung auf der Festplatte können unter Hintergrundmusik/Liedeinstellungen die einzelnen Titel problemlos angehört werden. Dateiname: "Data\Next 100 Years.mp3" (keine Einschränkungen bei den Soundformaten)
- Auf der gebrannten CD sieht die Sache auf den 1. Blick genau gleich aus ("Data\Next 100 Years.mp3") aber der Sound kann nicht abgespielt werden. Alle Einschränkungen bei den Soundformaten sind jetzt jedoch vorhanden!
- Klicke ich auf den Button rechts neben dem Feldnamen um den Ordner zur Dateiauswahl zu öffnen, öffnet sich der Ordner "C:Programme/aquasoft/diashow xp5/data" aber hier sind natürlich keine Dateien vorhanden. Wechsle ich dann zum CD-Laufwerk und wähle das entsprechende Lied aus, wird es mit dem kompletten Pfad E:\DIASHOW\DATA\NEXT_100_YEARS.MP3 (hier allerdings mit "underscore" anstelle der Leerzeichen!) übernommen und ist auch problemlos abspielbar. Aber auf der gebrannten CD kann ich jetzt ja nichts mehr speichern ...
würde mich freuen, wenn wir in den "next_100_years" die CD zum Klingen bringen könnten!
Viele Grüsse aus dem Südschwarzwald,
Kolbi