ich habe wegen den Darstellungszeiten schon mal vor längerer Zeit gepostet, aber auch nach dem Versand einer kleinen DemoShow an AS keine Tips erhalten.

Die Bilder werden in meiner Show grundsätzlich länger angezeigt als eingestellt (Anzeige 10s, eingestellt 8s). Das hat natürlich Auswirkung auf die HGM. Der 1. Titel ist dadurch einige Bilder eher beendet, als in der Timeline angezeigt. Das wäre aber kein Beinbruch, wenn der 2. Titel sofort anschließend beginnen würde. Aber er beginnt erst bei dem Bild, wo er laut Timeline beginnen soll, so daß man einige Bilder ohne Musik dasitzt.
Auch eine Verkleinerung der Bilder (pixelmäßig) brachte keinen Erfolg.
Gestern habe ich nun mal von meiner Show ein MPG-File erzeugt, mittels SVCD-Assistenten. Beim Abspielen diese MPG-Files traten keine zeitlichen Versätze von Bild und HGM auf und auch die Bildübergänge waren ok (kein ruckeln), so wie man sich das wünscht.
Kann es sein, daß die Darstellungberechnung zur Laufzeit zu viel Rechnerpower in Anspruch nimmt und dadurch der Zeitversatz zu stande kommt.
Bei einem MPEG-File erfolgt ja die Darstellungberechnung bei seiner Generierung.
Ist dieses Problem schon mal bei Anderen aufgetreten?
Mfg Gert.