Hallo,
auch ich kann die Argumentation von Herrn Binas nicht ganz unwidersprochen lassen. Wenn er jetzt sagt, dass Barbecue nur ein zusätzliches Schmankerl sein soll, es aber auf die Preisgestaltung keinerlei Einfluss hat, dann klingt das aber ganz anders als in der offiziellen Werbung für das Produkt.
Hier wird nämlich beim Vergleich mit der Diashow XP ausdrücklich mit dem Mehrwert von Barbecue geworben.
Ich zitiere: "Barbecue-Bildbearbeitung im Wert von 29,90 € inklusive."
Da wird doch bei mir und bei vielen anderen, wie die Reaktionen zeigen, der Eindruck erweckt, dass Diashow Studio ohne Barbecue etwas oder entsprechend billiger sein könnte. Und besonders die Besitzer der Standalone Version mussten sich für dumm verkauft vorkommen, weil bei ihnen der Eindruck entstand, für ein bereits gekauftes Produkt nun ein zweites Mal zahlen zu müssen.
Wäre aus dieser Werbung klar hervorgegangen, dass es Barbecue als Schmankerl gratis dazugibt, wäre der Protest gegen den Preis sicher geringer ausgefallen.
Grüße aus Tirol
Elmar
Downloadversuch der Studio-DEMO
- Holger Krugg
- Super-Extrem-Poster
Das ist in der Tat, da schließe ich mich an, eine vertretbare Argumentation. Nur, die Art wie sie das Programm DiaShow Studio anbieten mit dem Hinweis auf die Kosten von Barbecue ist etwas unglücklich und mag eben bei dem ein oder anderen (zumindest bei mir ) nicht so deutlich verstanden worden sein.Steffen Binas hat geschrieben:Wir hätten Barbecue auch weglassen können, nur hätte es am Preis nichts geändert.
Die Erweiterungen bezüglich den Diashow Features sind auch für mich interessant, aber momentan stehen sie noch nicht im Verhältnis zum Anschaffungpreis. Aber, na klar, dies ist eine völlig subjektive Bewertung.
Freue mich also schon drauf, lesen zu können wie es noch weiter und dann werde ich bestimmt auch damit wieder dabei sein.
Und ich würde mich, wie hierschonmal von anderen erwähnt, freuen auch mal lesen zu können es gäbe endlich directX.
Das Problem was ich habe ist, bei voller Ausschöpfung der Diashow Möglichkeiten sind die Tricks und Einstellungen so aufwending, daß sie einfach nicht über den PC laufen, da hilft mir auch der schönste Beamer nichts. Und DVD geht zwar tadelos im Ablauf, aber die Standard DVD Qualität ist eben vergleichbar zum PC schlecht.
Viele Gruesse,
Holger
Multimedia-Show Software Packet:
Diashow-Studio
Blender 3D / CyberMotion13 / Ulead Cool3D / Ulead Studio / Photoline 32
Diashow-Studio
Blender 3D / CyberMotion13 / Ulead Cool3D / Ulead Studio / Photoline 32
unangemessener Preis für DiaShow Studio
Hallo Zusammen,
eigentlich wurde von den Vorgängern schon so ziemlich alles angesprochen, was mir auch unter den Nägeln brennt.
Ich möchte aber trotzdem mich an dem Forum beteiligen, da ich gleicher Meinung bin und das bisher gesagte nur unterstreichen kann.
Die Studio Version hat mit den Rotationseffekten sicherlich tolle Features, aber ein Bildbearbeitungsprogramm Barbecue ist für die meisten Nutzer absolut unnötig, wenn man nach einer leistungsfähigen Diaschausoftware für seine tollen Bilder sucht, die in der Regel bestimmt mit Photoshop o.ä. bereits hervorragend optimiert sind und da kann das bescheidene Barbecue nicht mithalten.
Hat man wie ich vor noch nicht allzulanger Zeit die Version XPfive erworben, so soll man für die Erweiterung für die Studioversion mehr bezahlen als für die kürzlich bezahlte Grundversion. Hätte ich noch eine Weile gewartet, hätte ich zumindest die Studioversion als Neukunde billiger bekommen als Ursrungspreis + aktueller Upgradepreis.
Der Mehrpreis steht nicht im Verhältnis zum Mehrnutzen auch wenn Aquasoft hier sich qualitativ noch verbessert hat.
Die zahlreichen spontanen Forumreaktionen zu diesem Thema verdeutlichen offensichtlich die Verärgerung von zahlreichen bisher zufriedenen Diashowkunden.
Meiner Meinung nach sollte Aquasoft deshalb sich nochmals die Konditionen für dieses neue Tool überlegen, oder eine abgespeckte Version ohne Barbecue offerieren. Da wäre mit dem neuen Produkt bestimmt mehr Umsatz zu erwarten.
mfG m.h.
eigentlich wurde von den Vorgängern schon so ziemlich alles angesprochen, was mir auch unter den Nägeln brennt.
Ich möchte aber trotzdem mich an dem Forum beteiligen, da ich gleicher Meinung bin und das bisher gesagte nur unterstreichen kann.
Die Studio Version hat mit den Rotationseffekten sicherlich tolle Features, aber ein Bildbearbeitungsprogramm Barbecue ist für die meisten Nutzer absolut unnötig, wenn man nach einer leistungsfähigen Diaschausoftware für seine tollen Bilder sucht, die in der Regel bestimmt mit Photoshop o.ä. bereits hervorragend optimiert sind und da kann das bescheidene Barbecue nicht mithalten.
Hat man wie ich vor noch nicht allzulanger Zeit die Version XPfive erworben, so soll man für die Erweiterung für die Studioversion mehr bezahlen als für die kürzlich bezahlte Grundversion. Hätte ich noch eine Weile gewartet, hätte ich zumindest die Studioversion als Neukunde billiger bekommen als Ursrungspreis + aktueller Upgradepreis.
Der Mehrpreis steht nicht im Verhältnis zum Mehrnutzen auch wenn Aquasoft hier sich qualitativ noch verbessert hat.
Die zahlreichen spontanen Forumreaktionen zu diesem Thema verdeutlichen offensichtlich die Verärgerung von zahlreichen bisher zufriedenen Diashowkunden.
Meiner Meinung nach sollte Aquasoft deshalb sich nochmals die Konditionen für dieses neue Tool überlegen, oder eine abgespeckte Version ohne Barbecue offerieren. Da wäre mit dem neuen Produkt bestimmt mehr Umsatz zu erwarten.
mfG m.h.
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Ich glaube auch nicht, dass ich Barbecue verwenden werde, da ich seit langem mit einem anderen Bildbearbeitungsprogramm arbeite. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es Anwender gibt, die noch keine Bildbearbeitung haben und die Barbecuefunktionen gerne verwenden werden.
Auf jeden Fall hätte man das Barbecue-Plugin in DiaShow Studio etwas geschickter auf der Homepage von AS darstellen können.
TIPP:
Das Barbecue-Plugin steht auch in Photoflash zur Verfügung. Dort haben Viele das Drehen von Bildern gefordert und mit dem Plugin steht es jetzt zur Verfügung.
Auf jeden Fall hätte man das Barbecue-Plugin in DiaShow Studio etwas geschickter auf der Homepage von AS darstellen können.
TIPP:
Das Barbecue-Plugin steht auch in Photoflash zur Verfügung. Dort haben Viele das Drehen von Bildern gefordert und mit dem Plugin steht es jetzt zur Verfügung.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
Hallo htz,
ich verstehe Dich gut, wenn Du erst kürlich XP erworben hast und kurz drauf gibt's was Neues. Viele hier und ich auch haben XP von Anfang an. Es ist auch klar, dass man irgendwann für einen Versionssprung würde bezahlen müssen (auch wenn das mit Studio was anderes werden soll). Wir haben XP dafür schon länger gehabt. Aber diese Misslichkeit ist mir hier und da auch bei anderen Produkten unterlaufen, angefangen beim Autokauf bis hin zur Digicam. Kaum irgendwo was gekauft, das neue Nachfolgeprodukt ist in Sicht. Nicht, das das alte schlechter wäre, aber es wäre von da an billiger zu haben gewesen.
Arbeite z. Zt. mal noch ruhig mit XP, wenn Du nicht unbedingt Bilder oder Texte drehen musst oder HDTV haben willst. Es wird bestimmt mal mehr werden, denn ohne Weiterentwicklungsidee ist Studio sicher nicht eingeführt worden. Und das wird man auch verstehen müssen: Die neuen Ausgabemedien wie Plasma, LCDs mit HDTV usw. werden das noch verlangen.
DirectX wäre sicher so was. Der Ruf danch langt schon lange. Mein Rechner mit 1,5 GHz und 512 MB RAM kommt bei bewegten Panoramaschwenks nicht mehr mit. Es ruckelt manchmal fürchterlich (auch mit Studio).
Gruß Erhard
ich verstehe Dich gut, wenn Du erst kürlich XP erworben hast und kurz drauf gibt's was Neues. Viele hier und ich auch haben XP von Anfang an. Es ist auch klar, dass man irgendwann für einen Versionssprung würde bezahlen müssen (auch wenn das mit Studio was anderes werden soll). Wir haben XP dafür schon länger gehabt. Aber diese Misslichkeit ist mir hier und da auch bei anderen Produkten unterlaufen, angefangen beim Autokauf bis hin zur Digicam. Kaum irgendwo was gekauft, das neue Nachfolgeprodukt ist in Sicht. Nicht, das das alte schlechter wäre, aber es wäre von da an billiger zu haben gewesen.
Arbeite z. Zt. mal noch ruhig mit XP, wenn Du nicht unbedingt Bilder oder Texte drehen musst oder HDTV haben willst. Es wird bestimmt mal mehr werden, denn ohne Weiterentwicklungsidee ist Studio sicher nicht eingeführt worden. Und das wird man auch verstehen müssen: Die neuen Ausgabemedien wie Plasma, LCDs mit HDTV usw. werden das noch verlangen.
DirectX wäre sicher so was. Der Ruf danch langt schon lange. Mein Rechner mit 1,5 GHz und 512 MB RAM kommt bei bewegten Panoramaschwenks nicht mehr mit. Es ruckelt manchmal fürchterlich (auch mit Studio).
Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum