Downloadversuch der Studio-DEMO

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Downloadversuch der Studio-DEMO

Beitrag von Wolke36 »

Tja - ist das nun was lohnenswertes oder doch nicht?
Wiedermal ´ne Update-Ausgabe von fast 40.-Euro überdenken...

:wink: :roll: - also der Download-Versuch der Studio-DEMO ( :!: :twisted: :?: ) scheint ja auch in Ordnung, aber...
Aber sicher, aber doch:
Natürlich habe ich doch einen eigenen Ordner angelegt - ebenso wie speziellen Titel im Start-Menü - :wink: sodele nach dem Motto: gebranntes Kind scheut´s Feuer...
Denn was erfahrunsggemäß seit immerhin mehr als 3 Jahren alles so an ß-Versionen und Demos im wahrsten Sinne des Wortes "abgelaufen.." und eben NICHT gelaufen ist - läßt diese Maßnahmen als geringste Sicherungs-Vorgaben erscheinen.
Und richtig - wie nicht anders erwartet :shock: - erscheint doch auch ´ne Fehler-Meldung:
"Kann die Datei nicht in die Programm-Datei kopieren" (oder so ähnlich...)

Naja, ist eben mal wieder Q-Weihnachtszeit - wie Quälerei mit nichtfertiggeworden...

Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf - Ostern kommt auch bestimmt wieder der AquaSoftige-osterne Hase, dieser, der wo da so sagt: bin ich der Hase der wo im Walde wohnt und so ganz und gar nicht von nichts weiß...
Schönen Adevents-Sonntag dann auch.
Und nie die Hoffnung aufgeben - AS macht das schon...

Grüße
avdw :lol: :lol: :lol:
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster
Re: Downloadversuch der Studio-DEMO

Beitrag von Klaus Franz »

Hallo Alfred,

die Demo-Version für DiaShow Studio war zeitlich begrenzt!
Und da diese Zeit abgelaufen ist, kann sie auch nicht mehr funktionieren.

Kannst das Programm also getrost wieder löschen oder für 40,- Euronen kaufen!?
Allerdings bedenke, in dem Preis ist auch Barbecue enthalten.

Ob sich der Kauf von DiaShow Studio aber lohnt, kann ich Dir nicht sagen.
Habe damit nur ganz wenig testen können.
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Günter Pischel »

Hallo Herr Binas,

Barbecue bieten Sie jetzt in Studio 'inklusive' an...

...aber was macht der, der Barbecue schon gekauft und installiert hat?
Muss der jetzt Barbecue doppelt kaufen? Oder ist 'dies' ein 'neues Barbecue' mit erweiterten Funktionen?
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover

Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster

Günter Pischel hat geschrieben:Hallo Herr Binas,

Barbecue bieten Sie jetzt in Studio 'inklusive' an...

...aber was macht der, der Barbecue schon gekauft und installiert hat?
Muss der jetzt Barbecue doppelt kaufen? Oder ist 'dies' ein 'neues Barbecue' mit erweiterten Funktionen?
Und was ist, wenn einer Studio haben möchte aber kein Barbecue?
H-J.B
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

Beitrag von H-J.B »

Klaus Franz hat geschrieben:Und was ist, wenn einer Studio haben möchte aber kein Barbecue?
Im Kunden Login bietet AS ein Upgrade auf "Studio" für die Besitzer von XP five an.

Edit:
Habe zur Sicherheit noch mal nachgeschaut :roll: , finde ich nun nicht mehr
:-k
Gruß
Achim

Guter Rat ist wie Schnee. Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.

DiaShow XP five - DiaShow Studio 6 - DiaShow 7 Ultimate - DiaShow Blue Net - DiaShow 8 Ultimate - DiaShow 9 Ultimate - DiaShow 10 Ultimate - Diashow 11 Ultimat
Seneca
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster

Beitrag von Seneca »

Hallo,

ich habe mich entschlossen, die 40.-Euro für die Studio Version locker zu machen, weil ich die neuen Funktionen interessant fand.
In der Preisgestaltung fühle ich mich allerdings von AS schon ziemlich übervorteilt, da ich schon vor Jahren Barbecue käuflich erworben habe und mir daher der angepriesene Zusatzvorteil von 29,90.- Euro gar nichts bringt.
Ganz im Gegenteil, ich musste meine Standalone Version von Barbecue deinstallieren, weil sie sich mit der in Studio inkludierten Version nicht verträgt, obwohl beide die gleiche Versionsnummer haben. Das Problem haben bereits Fläcky und ich im Barbecueforum zur Sprache gebracht.

Fakt ist, dass derjenige, der Barbecue bereits besitzt, bestraft wird, weil er mit seiner früher gekauften Version nichts mehr anfangen kann.
Ich gebe zu, dass ich bereits vor dem Kauf von Studio von diesem für mich unsinnigen Zusatz gewusst habe und nicht zum Kauf gezwungen wurde.
Ein schaler Beigeschmack bleibt aber trotzdem, weil jeder Barbecuebesitzer, der unbedingt die Studio Version haben möchte, gezwungen ist, eine Software mitzukaufen, für die er bereits einmal bezahlt hat.

Gruß
Elmar
Zuletzt geändert von Seneca am Mo Dez 04, 2006 8:55, insgesamt 1-mal geändert.
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Wolke36 »

Hallo Klaus,

nee - is nich - die ß-Demo! Im AQUASOFT-Login wird STUDIO angepriesen, angeboten und "verkauft"! Und als DEMO-Download... :roll: :shock: wollte ich´s also mal probieren... Eben bevor ich um fast 40.-EURO für SCHICK-SCHNACK und weitere Probiererei ärmer gemacht werde. Diesmal nun nicht... Bisher habe ich die Potsdammer ja immer gerne etc etc - aber ´ne neue weihnachtliche Proberunde will ich nun nicht mehr mitmachen - nee - is nich....

Nischt for unjut, aber ich hab´die Neese mit´s Rumprobieren und immer wieder gute Forum-Geister befragen ganz einfach "dicke..." Ist kein Spaß mehr. Ende der Durchsage und Amen

Jute Nacht un auch sontsemal jute Zeit
gewünscht

avdw
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster

Seneca hat geschrieben:Hallo,

ich habe mich entschlossen, die 40.-Euro für die Studio Version locker zu machen, weil ich die neuen Funktionen interessant fand.
In der Preisgestaltung fühle ich mich allerdings von AS schon ziemlich übervorteilt, da ich schon vor Jahren Barbecue käuflich erworben habe und mir daher der angepriesene Zusatzvorteil von 29,90.- Euro gar nichts bringt.
Ich bin aber nicht bereit ein Programm zusätzlich zu erwerben, welches ich nicht haben möchte.
Ich möchte ausschließlich DiaShow Studio.
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von silber1 »

Da kann ich mich nur anschließen!
Ausserdem ist Barbecue nicht berauschend. Das Einzige ist, dass man es einfach aus XP5 aufrufen kann.
Bei Barbecue ärgert mich, dass es jedesmal erst auf kleine Bildgröße gestellt werden muss. AS hat auf meine Hinweise dazu leider nie geantwortet :( . Eine Defaulteinstellung wäre sicher ein Fortschritt.
Gruß Gerhard

Win 10 Pro 64bit 15+19 Zoll 1920x1080 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9+10+11, Android Samsung S10
piloball
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Studio und Barbecue

Beitrag von piloball »

Hallo erstmal und guten Abend!
Wollte mich auch mal zu der Disskusion melden. Habe mir gestern die neue Version "Studio" gekauft und heruntergeladen, weil ich auf die Möglichkeiten die diese neue Version bietet schon lange gewartet habe.
Nun habe ich sozusagen als Zugabe die Bildbearbeitungssoftware Barbecue erhalten, sie soll wie ich gelesen habe im Einzelpreis 29,- Euro kosten. Also das Programm hab ich mir auch mal angeschaut und etwas herumexperimentiert. Ich bin aber sehr enttäuscht davon. Eigentlich hat es den Namen Bildbearbeitungssoftware nicht verdient und den Preis erst Recht nicht. Ich werde künftig mit meiner bisherigen Bildbearbeitungssoftware weiterarbeiten, die zugegebenermaßen etwas teuerer ist (aktuell 69,- Euro) aber bei weitem mehr Möglichkeiten bietet als Barbecue.
Das neue "Studio" ist aber dafür besser weil es mir die wie schon gesagt lange ersehnten Möglichkeiten bietet. Schade finde ich, dass in den Beispieldiashows die im Programm integriert sind die neuen Funktionen nicht aufgeführt werden.

Also nochmal - Barbecue ist den Mehrpreis nicht wert - Studio-Update hätte ohne Barbecue dafür etwas günstiger ausfallen können. Nur so als Tipp für künftige Updates.

Schönen Abend
piloball
Freundliche Grüße - Harald Roller
Kamera: Panasonic Lumix DMC-FZ1000, Sony RX100M7 , INSTA360 One R, Samsung S20+
Windows 10 - PC Intel(R) Core(TM) i7-10700K CPU @ 3.80GHz 32,0 GB RAM
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster
Re: Studio und Barbecue

piloball hat geschrieben: Schade finde ich, dass in den Beispieldiashows die im Programm integriert sind die neuen Funktionen nicht aufgeführt werden.
Hallo piloball,

im Download-Center findest Du zwei Beispielshows von AS zum Thema DiaShow Studio.
Lade sie Dir mal runter, vielleicht ist da ja was dabei.
piloball
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beispielshows integriert in Studio

Beitrag von piloball »

Danke für den Tipp Klaus. Aber die hab ich schon heruntergeladen und angesehen. Nein ich meinte eigentlich für die neuen Nutzer, die sich Auquasoft erst erarbeiten müssen. Für die wäre es leichter in den Beispieldiashows auch die Möglichkeiten der neuen Version "Studio" zu finden und sich auch gleich vorstellen zu können was damit zu tun ist.

Ich meinte das im Sinne von Selbstdarstellung einer guten Software.

In manchen Tests die die Aquasoft Produkte (vor allem XP five) in der jüngeren Vergangeheit durchliefen, hatte ich den Eindruck, dass die Tester überhaupt nicht bis zu den Möglichkeiten die das Programm bietet vorgedrungen sind und die Aquasoft Leute tragen glaube ich auch ein wenig dazu bei, dass dieses "Unverständis" kaum besser wird.

Ich persönlich bin sehr froh, dass es dieses Forum gibt. Die Tipps die man hier findet haben mir schon oft weitergeholfen.

Danke allen die aktiv dazu beitragen.
Freundliche Grüße - Harald Roller
Kamera: Panasonic Lumix DMC-FZ1000, Sony RX100M7 , INSTA360 One R, Samsung S20+
Windows 10 - PC Intel(R) Core(TM) i7-10700K CPU @ 3.80GHz 32,0 GB RAM
Helmut Koch
Einsteiger
Einsteiger

Ich brauche keine Bildbearbeitungssoftware

Beitrag von Helmut Koch »

Nach jahrelangen stillen Lesen im Forum möchte ich mich auch einmal äußern. Ich möche eine Diahow XP five Studio Software und nicht noch zusätzlich ein Bildbearbeitungsprogramm Barbecue. Wer sich mit Diashow, Fotos, Videos am PC beschäftigt, hat in der Regel hochwertigere und bessere Bildbearbeitungssoftware auf dem Rechner. Für die paar Verbesserungen (Drehen von Objekten, und hochauflösenden Diashows) wäre es ehrlicher gewesen eine neue Version zu einem günstigeren Preis herauszubringen, als jetzt zu versuchen mit bereits vorhandener Software ein neues Paket zu schnüren. Da ich bereits Photoshop, Paint Shop, Corel Draw und diverse Freeware-Programme habe. Was soll ich noch mit Barbecue.
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Günter Pischel »

...und nun bin ich doch sehr gespannt, ob und was uns Herr Binas antwortet!
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover

Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***
Holger Krugg
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beitrag von Holger Krugg »

Hallo,
auch ich bin verunsichert ob der neuen version und der Verkaufsstrategie.
Die neuen Effekte von DiaShowStudio und auch die HDTV Auflösung wären schon interessant (weil irgendwann werde ich wohl auch ein HDTV haben) aber das mit dem Preis und der Argumentation es sei ja auch Barbecue integriert hält mich ab zu investieren.
Ich habe ein sehr gutes und bedeutend komplexeres Bildbearbeitungsprogramm als Barbecue welches ich seit Jahren einsetzte.
Meine Frage ist also:
Bedeutet diese Entwicklung, daß zukünftig neue Effekte und Möglichkeiten und Weiterentwicklungen nicht mehr in die Diashow-Solo eingehen, sondern nur noch in ein Programm, welches (i.d.Fall) DiaShow-Studio heißt und die Diashow als solches "nur" ein Programm von vielen(zunächst mal nur 2) ist?
Nach dem Motto:
Wenn ich die beste Diashow haben will kann ich nur über einen Packet-kauf dran kommen und muß Zusatzsoftware damit erwerben die ich ev. gar nicht will?
Oder mit anderen Worten: Good-Bye Diashow, dich gibt es nur noch in der "Vollwert-Version" im Packet mit anderer Software und dadurch auch zum höheren Preis (für was, was man aber nicht aben will?)

So ungefähr als wenn ich mir ein bestimmtes Auto kaufen möchte, es dieses aber nur gibt, wenn ich dazu auch eine Garage kaufe (auch wenn ich zuhause längst eine habe).

Wäre traurig so eine Entwicklung.

Gruesse,
Holger
Multimedia-Show Software Packet:
Diashow-Studio
Blender 3D / CyberMotion13 / Ulead Cool3D / Ulead Studio / Photoline 32
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beitrag von Steffen Binas »

Man kann es leider nicht allen Recht machen. Wir haben gehofft, dass Barbecue eine Bereicherung für DiaShow Studio wäre. Wir hätten Barbecue auch weglassen können, nur hätte es am Preis nichts geändert. Wir haben als Kalkulationsgrundlage DiaShow Studio gelegt, Barbecue ist "nur" ein zusätzliches Schmankerl. Daher können wie die Argumentation nicht gelten lassen, dass Sie gezwungen sind, Barbecue zu kaufen. Sie bekommen es einfach dazu und haben es nicht extra bezahlt. Wenn Sie es nicht brauchen, dann benutzen Sie es nicht.
Übrigens hat Barbecue nicht den Anspruch, Ihre Bildbearbeitung zu ersetzen. Barbecue ist ein Stapelverarbeitungsprogramm und da hat es auch seine Stärken.
Die in DiaShow Studio enthaltene Barbecue-Version ist derzeit etwas neuer, als die Stand-Alone-Version, das können Sie auch in der Versionsgeschichte der DiaShow nachlesen.
Es macht in der Tat keinen Sinn, die ältere Barbecue-Version auf dem Rechner zu behalten. Wie Sie schon richtig bemerkt haben, kann es Konflikte mit beiden Versionen geben. Das liegt aber nicht an Barbecue selbst, sondern am Barbecue-Plugin, dass nun zwei Mal in der DiaShow XP five und PhotoFlash installiert ist. Sie können über die Plugin-Verwaltung (Extras / Programm-Einstellungen / Plugins) eines der beiden Barbecue-Plugins deaktivieren, je nach dem welche Version Sie verwenden möchten.

@Wolke36:
Gerne möchten wir den Installationsproblemen nachgehen...siehe PN dazu.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Erhard »

Hallo,

wegen Barbecue hätte ich, wie die meisten hier, bestimmt nicht das neue Programmpaket gekauft. Das war in der Vorankündigung zu Studio auch nicht gesagt worden. Zur Bildbearbeitung wird wohl jeder hier bereits ein entsprechendes Prog haben. Was ganz schön an Barbecue ist, ist die Stapelverarbeitungsfunktion, auch wenn es, wie von vielen benutzt, dazu eine bestimmte Freeware gibt. Das neu geschnürte Paket wäre dann auch eher etwas für Newcomer.

Wenn ich es aber richtig verstanden habe, sollen sowohl Studio als auch XP weiter nebeneinander laufen. Also, wer das Drehen der Objekte nicht braucht (obwohl ich es natürlich gleich angewandt habe) und auch noch keine HDTV herstellen will, braucht Studio noch nicht. Aber HDTV juckt mich schon sehr, obwohl ich von dem dazugehörigen Equipment preislich leider noch etwas entfernt bin, angefangen beim PC bis hin zu TV und Player. Aber die Preise purzeln auch da. Und die entsprechenden TV-Geräte werden wohl immer mehr verkauft. Ich bin daher gespannt, welche weiteren Features Studio noch bringen wird. Bis dahin mag der ein oder andere abwarten.

Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beitrag von stefant »

Steffen Binas hat geschrieben:Man kann es leider nicht allen Recht machen.
Das ist nun nicht wirklich neu. Und sicher auch nicht auf dieses Forum oder die AS-Produkte beschränkt. :wink:
Steffen Binas hat geschrieben:Wir haben als Kalkulationsgrundlage DiaShow Studio gelegt, Barbecue ist "nur" ein zusätzliches Schmankerl.
Aus meiner Sicht eine akzeptable Argumentation. Dass AS das Barbeque nach aussen auf der Website als Preisbonus verkauft, ist ja auch OK. Wäre Ihre Erklärung im Forum ein wenig früher gekommen, hätte man sich die Aufregung sparen können (ich hatte auch schon einen bissigen Kommentar verfasst, bin dann aber gerade noch auf Ihre Erklärung gestossen).

Ob mit oder ohne Barbeque, AS Studio hat diesen Preis und jeder muss für sich entscheiden, ob er das Geld für die neuen Funktionen zahlen will oder nicht.
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

Steffen Binas hat geschrieben:Man kann es leider nicht allen Recht machen.
Das ist wohl wahr...
Steffen Binas hat geschrieben:Wir hätten Barbecue auch weglassen können, nur hätte es am Preis nichts geändert.
Der Hinweis "Barbecue im Werte von 29,95 €..." erweckt allerdings -zumindest bei mir- den Eindruck, daß ein Update ohne Barbecue um diesen Wert hätte billiger sein können.

Falls meine Meinung interessiert: diese neuen Funktionen sind auch mir nicht den Preis (auch nicht den günstigeren Updatepreis) wert (obwohl ich mich sonst oft schnell verleiten lasse :oops: :cry: ). Jaaa, wenn es directX oder ein DVD-Menü gewesen wäre...
Und wer weiß, wann die 6er-Version erscheint, die dann ja wieder separat kosten wird...
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beitrag von stefant »

@Wolke36

Ich hab´s gerade mal probiert. Vom eigenen Login wird man auf die Seite von XP bzw. Studio weitergeleitet. Dort gibt es den Downloadbutton für die jeweiligen Demos. Das Runterladen und die Installation der Studio-Demo liefen völlig problemlos. Das ist jetzt aber die "normale" Demoversion, keine Beta mehr.

@Herr Binas
Die Grafik des Kaufen-Buttons der DS-Suite ist wird nicht korrekt dargestellt.

Eine Kritik kann ich mir aber nicht ganz verkneifen: Auf der Website wird DS Studio nicht als neues Produkt angepriesen, sondern als der "grosse Bruder" von XP. Eine Preisreduzierung von 10 Euro für ein Produkt, das in Wirklichkeit neu in der Produktpalette ist, geht schon ein wenig in Richtung Bauernfängerei. Es impliziert, dass das Produkt schon länger auf dem Markt ist, was aber bekanntlich nicht der Fall ist.
Zuletzt geändert von stefant am Mo Dez 04, 2006 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Antworten