Ab DS 5.4.05 funktioniert das Brennen von DVD's nicht mehr

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster

Ab DS 5.4.05 funktioniert das Brennen von DVD's nicht mehr

Beitrag von Werni »

Habe heute wieder die Version 5.4.04 installiert, weil diese Version die letzte ist, welche auf meinem Rechner noch DVD's brennt, die beiden neueren Versionen brennen zwar CD-ROM's aber keine DVD's. Auch das spätere Brennen der DVD klappt nicht.
Kann mir jemand von Euch helfen?
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster
Re: Ab DS 5.4.05 funktioniert das Brennen von DVD's nicht m

Beitrag von Klaus Franz »

Werni hat geschrieben:Habe heute wieder die Version 5.4.04 installiert, weil diese Version die letzte ist, welche auf meinem Rechner noch DVD's brennt, die beiden neueren Versionen brennen zwar CD-ROM's aber keine DVD's. Auch das spätere Brennen der DVD klappt nicht.
Kann mir jemand von Euch helfen?
Hallo Werni,

ich erstelle mit AquaSoft ein "Benutzerdefiniertes Viedeo", wie hier: http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?p=41898#41898
von Virginizer beschrieben und brenne dann mit Nero.
Gestern abend noch mit der neusten Version gemacht - keine Probleme!
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Werni »

Danke Klaus, für Deine Antwort.

Trotzdem bin ich der Meinung, hier sollte Aquasoft reagieren.
Inzwischen habe ich nun das zweite Mal in die Diashow investiert, die Diashow wird weiter und weiter entwickelt und nun soll ich auf das Brennen aus dem Programm heraus (ein wichtiger Baustein des Programms) verzichten? Das Brennen hat bis jetzt (bis zur Version 5.4.04) immer und ohne Ausnahme (!) funktioniert.
Ich hoffe da auf die Verion 5.4.07!
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beitrag von stefant »

Das Brennen mit Nero funzt bei mir auch fehlerfrei. Bei der 5.4.05 gab es ein "Weitreichendes Kompatibilitätsupdate für viele Brenner und Rohlinge". Eigentlich sollte es damit besser, statt schlechter werden. Aber nur zu sagen, das funktioniert nicht, hilft AS nicht viel weiter. Was passiert genau? Wird eine Fehlermeldung prodziert? Hängt sich das Programm auf? Je exakter die Beschreibung, desto eher kann geholfen werden.
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Werni »

Bei der Einstellung "DVD erstellen (DVD-Rohling im Brenner) passiert folgendes:

"Video erstellen" läuft normal ab.
"Multiplexing= läuft in der Regel auch noch ab.
Dann wird das Brennen und anschließend nur kurz das Finalisieren angezeigt, ohne dass der Brenner bei beiden Vorgängen arbeitet. Die ungebrannte DVD wird anschließend ausgeworfen.
Das Finalisieren erzeugt, wie es scheint, die Fehlermeldung (s. unten).

Installiere ich anschließend die Version 5.4.04 funktioniert alles wie gewohnt.

:( Grüße aus Halle
Werner
Dateianhänge
Fehlermeldung
Fehlermeldung
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beitrag von stefant »

Die Datei ntdll.dll ist eine Systemdatei von Windows.
Ganz verrückte Frage: hast Du Dir die DVD von "Mr. und Mrs. Smith" auf dem Rechner angeschaut? Wenn ja, kann Dein Problem am installierten Kopierschutz liegen, den die DVD installiert hat (siehe Heise oder www.xjuggler.de.
Stefan
DiaShow Studio 6
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Werni »

Danke Stefan für den Hinweis. Aber davon kann es nicht kommen. Die DVD kenne ich nicht. Ich schaue auch mit meinem Rechner keine DVD's, nur selbst hergestellte.
Gruß Werner
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beitrag von stefant »

Hätte ja sein können. Bei 500.000 verkauften DVDs ...
Stefan
DiaShow Studio 6
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Werni »

Mich würde ja nun doch mal interessieren, was Aquasoft dazu meint.
Kann ich auf eine spätere Version hoffen, die dann evtl. auch wieder auf meinem Rechner DVD's brennt?
Gruß Werni
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Wolke36 »

Hallo in die Runde,

nt dll - ist diese Fehlermeldung nicht durch einen " Zwischenstop " im Windows-Bereich produziert worden :oops: :?:
Wer weiß mit als Fach-Programmierer wie die AS-Brennroutine aussieht...?

Und warum nicht einfach weiterhin mit Nero brennen... :oops: :?:

Grüßli

alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Kater
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

Beitrag von Kater »

@Wolke36,
FoxBurner nennt sich die AS-Brennengine.
Bin (leider) kein Fachprogrammierer, aber habe nur - 2 Dioptrien Sehschwäche, damit kann man den Namen gerade noch so aus dem AS Programm lesen :wink:
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Wolke36 »

:oops: und da ich nun wirklich seit C=64-Zeiten mit Basic-Ärger mich nie mehr um das grausliche Geschehen "Programmieren.." gekümmert habe, weiß ich mit dem Begriff FoxBurner nichts anzufangen, aber Goggel findets:
Burning SDK von FoxBurner Ltd.; Informationen, Preise, Testversion ...Die Zoschke Data GmbH ist seit mehr als zehn Jahren auf die Entwicklung und den Vertrieb von Online-Hilfe Systemen sowie von ActiveX Controls und anderen ...
www.zoschke.com/products/ FoxBurner/BurningSDK/BurningSDK.asp - 27k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Zoschke Data GmbH - Entwicklungswerkzeuge für professionelle ...Alle Produkte des Herstellers: FoxBurner Ltd. AudioGrabber AddOn von FoxBurner Ltd. Audio-CD Grabber für Ihre Entwicklung ...
www.zoschke.com/products/list.asp?Vendor=FoxBurner - 17k - 11. Apr. 2006 - Im Cache - Ähnliche Seiten

FoxBurner Ltd. - Homepage - [ Diese Seite übersetzen ]The FoxBurner SDK is one of the best known and most commonly used ... You can use the FoxBurner SDK in your projects using these programming environments: ...
www.pixbyte.de/foxburner/content_sdk.asp - 24k
Gibts noch mehr kluge Hinweise - weiter mit Nero :lol: :wink: ...

Grüßle

alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Werni »

Ich muss meine Aussage von oben zurücknehmen. Jetzt wird das nachträgliche Brennen von DVD's mit Nero ebenfalls mit dieser Fehlermeldung abgebrochen.
Antworten