Hallo, ich bin neu im Forum, habe die Software. Aqua Soft 5 und ein Problem: Ich möchte 3 erstellt Video-Shows (Digi-Fotos mit Musik) hintereinander auf eine DVD brennen. Wie stelle ich das an?
Und ein weiteres Probelem, ich habe zwei Panasonic DVD Player, einer mit Brenner einer ohne. Die auf Computer gebrannten VideoDVD´s mit Aquasoft 5 laufen auf dem DVD mit Brenner einwandfrei, auf dem anderem bekomme ich eine Fehlermeldung. Woran kann das liegen?
Herzliche Grüße annemartina
Brennen von mehrerern Dia.Shows
-
- Einsteiger
- Virginizer
- Tera-Poster
Zu Frage 1: geht nur mit einem externen Brennprogramm wie WINONDVD oder Nero.
Zu Frage 2. Ja, solche Fehler habe ich auch schon gehabt. Ein Brenner liest immer besser aus als ein normales DVD LW. Wenn eine DVD ungenau gerbannt ist, kann ein Brenner dies besser auslesen als ein DVD-LW. Du kannst mal versuchen, eine DVD langsamer zu brennen, oder einen anderen Rohling verwenden. Jeder Brennermarke hat in der Regel mit bestimmten Rohlingen bessere Erfahrungen. Es gibt dazu keine allgemeinen Aussagen. Schau mal Testberichte Deines Brenners an, oder schau auf die Homepage Deines Brenners. Vielleicht findest Du dort Angaben. Hast Du auch Deine Firmware des Brenners auf dem aktuellen Stand?
Zu Frage 2. Ja, solche Fehler habe ich auch schon gehabt. Ein Brenner liest immer besser aus als ein normales DVD LW. Wenn eine DVD ungenau gerbannt ist, kann ein Brenner dies besser auslesen als ein DVD-LW. Du kannst mal versuchen, eine DVD langsamer zu brennen, oder einen anderen Rohling verwenden. Jeder Brennermarke hat in der Regel mit bestimmten Rohlingen bessere Erfahrungen. Es gibt dazu keine allgemeinen Aussagen. Schau mal Testberichte Deines Brenners an, oder schau auf die Homepage Deines Brenners. Vielleicht findest Du dort Angaben. Hast Du auch Deine Firmware des Brenners auf dem aktuellen Stand?
Gruß
Peter R.
DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Peter R.
- stefant
- Giga-Poster
Hallo annemartina,
willkomen im Fforum!
willkomen im Fforum!
Hast Du die Show als mgp-Datei, also als Video erstellt, oder als "normale" Diashow, die auf dem PC läuft? Deine zweite Frage lässt mich ersteres vermuten. Graundsätzlich kannst Du vom Programm aus immer nur eine Show verarbeiten. Die 3 Videos können dann mittels einem Programm wie z.B. Nero Vision Express verknüpft werden. Schau mal hier.annemartina hat geschrieben:Hallo, ich bin neu im Forum, habe die Software. Aqua Soft 5 und ein Problem: Ich möchte 3 erstellt Video-Shows (Digi-Fotos mit Musik) hintereinander auf eine DVD brennen. Wie stelle ich das an?
Das kann an vielen Dingen liegen. Die gebrannte DVD kann eine Macke haben. Der eine Player kann das ausgleichen, der andere nicht. Oder der Player, der die DVD nicht abspielt, ist eventuell älter und kennt in seiner Firmware die DVD-Marke nicht. da bleibt Dir nur testen. Probier mal einen andere Sorte DVD.annemartina hat geschrieben:Und ein weiteres Probelem, ich habe zwei Panasonic DVD Player, einer mit Brenner einer ohne. Die auf Computer gebrannten VideoDVD´s mit Aquasoft 5 laufen auf dem DVD mit Brenner einwandfrei, auf dem anderem bekomme ich eine Fehlermeldung. Woran kann das liegen?
Herzliche Grüße annemartina
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Stefan
DiaShow Studio 6
-
- Einsteiger
Danke Stefant und Virginizer
Danke für die Vorschläge. Mit dem Nero Express werde ich das ausprobieren. Die Dia Shows habe ich als mpg Datei erstellt. Mit dem Abspielen habe ich schon 2 verschiedene DVs ausprobiert, Platinum+R und Philips -R. Laut Beschreibung laufen alle Formate. Den DVD ohne Brenner habe ich erst neu, es ist der Panasonic DVD-S29. Ich werde noch weitere Formate testen.
Gruß annemartina
Gruß annemartina
- Peter Braun
- Mega-Poster
- Virginizer
- Tera-Poster
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich bei -Rohlinge, bei denen ich ein Menü erstellt habe, die DVD´s sich nicht starten ließen. Das Menü wird angezeigt, aber das war´s dann. Bei +Rohlinge kann ich die Diashows problemlos über das Menü aufrufen. Habe einen SEG Player und einen LG Player.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich bei -Rohlinge, bei denen ich ein Menü erstellt habe, die DVD´s sich nicht starten ließen. Das Menü wird angezeigt, aber das war´s dann. Bei +Rohlinge kann ich die Diashows problemlos über das Menü aufrufen. Habe einen SEG Player und einen LG Player.
Gruß
Peter R.
Peter R.
-
- Einsteiger
Danke Virginizer, Stefant und Peter Braun
Habe alle Eure Vorschlage gelesen und auch den Hinweisen auf anderen Seiten nachgegangen. Bei mir klappt jetzt folgendes: (selbst mit den Rohlingen die ich schon gekauft habe und bisher nicht gelaufen sind) ich bereite die Videodateien bis auf das Brennen bei AS vor und brenne Sie dann mit Nero Express 3. Dann läuft die DVD auch in beiden Panasonic Playern. Also danke noch mal und einen schönen Sonntag aus dem tief verschneiten Schwabenland
annemartina
annemartina