XP auf meinem Rechner unbrauchbar

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
pizza
Einsteiger
Einsteiger

XP auf meinem Rechner unbrauchbar

Beitrag von pizza »

:cry:
Habe bisher mit DS 3.6 gearbeitet. War echt ein tolles Progi und vorallem schnell!
Mit der Version XP kann ich mit meinem Rechner nicht arbeiten. Auch die fertig erstellten Shows laufen (von Harddisk) nicht mal annähernd ruckelfrei. (PII, 333 MHz, 256 MB-RAM, Win 98)
Ich werde das Progi auch nicht bezahlen, da nirgends ein Hinweis auf die Hardwarevoraussetzungen zu lesen sind. Auch das Handbuch ist noch nicht fertig - und das gehört zu einem Program dazu. Egal ob gedruckt oder als PDF zum Download.
Vielleicht mach ich ja auch was falsch. Aber in meiner Handbuch-Version steht kein Hnweis wie ich die Performance steigern kann.
Von mir gibts jedenfalls keine Kohle für die aktuelle Version.
ciao
ciao, Thomas
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von silber1 »

pizza,
was ruckelt? Ton ? Übergänge? Textlauf?
Nehme an, Du hast eine Show zur Vorbreitung auf ein Verzeichnis der HD abgelegt und drückst auf START.

Und ruckelt was?
Gruß Gerhard

Win 10 Pro 64bit 15+19 Zoll 1920x1080 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9+10+11, Android Samsung S10
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beitrag von Steffen Binas »

Für die DiaShow XP ist Ihr Rechner ein bischen schlecht ausgerüstet. Sie können die Abspielgeschwindigkeit extrem steigern indem Sie die Abspielauflösung verringern. Siehe Diashow-Einstellungen. Das Handbuch wird wohl noch diese Woche fertiggestellt.
Wenn Sie die Software nicht bezahlen, wird unser Mahnwesen bei Ihnen greifen und entsprechende Maßnahmen einleiten. Ich darf Sie darauf hinweisen, dass Sie spätestens bei der Installation mit folgendem Satz einverstanden erklärt haben: "Es wird keine Garantie für die Funktionsweise gegeben." Natürlich können Sie sich mit uns in Verbindung setzen und den Kauf rückgängig machen, aber einfach nicht bezahlen gibt es nicht! Übrigens arbeiten wir an einer Unterstützung für DirectX, das könnte die Abspielgeschwindigkeit auf alten Rechner nochmals steigern.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Eckhard
Vielposter
Vielposter

Beitrag von Eckhard »

Herr Binaz,
"Es wird keine Garantie für die Funktionsweise gegeben."

liegen denn die Nerven so blank, es ist doch zynisch einem Kunden
so zu antworten.
Also immer sachte.
Gruß
Eckhard
wuppi73
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster

Beitrag von wuppi73 »

Ich darf Sie darauf hinweisen, dass Sie spätestens bei der Installation mit folgendem Satz einverstanden erklärt haben: "Es wird keine Garantie für die Funktionsweise gegeben."
@ herr binas

Hallo Herr Binas,

mit einer derartige Formulierung machen Sie die bisher gezeigte Kundenfreundlichkeit mit einem Schlag wieder zunichte.

Man kauft doch auch kein Auto, damit man dann beim Vertragsabschluss durch den Verkäufer darauf hingewiesen wird, dass er keine Garantie dafür übernimmt, dass der Motor beim Umdrehen des Zündschlüssels auch tatsächlich anspringt.

Schlimm genug, wenn man sich mit einem derartigen Passus vor Installation von XP einverstanden erklären muss...

Bleibt zu klären, ob diese Formulierung überhaupt rechtlich zulässig ist...

Vielleicht sollten Sie die o.g. Aussage ja nochmals gründlich überdenken.

Mit freundlichem Gruß

Wuppi73
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Erhard »

Herr Binas hat völlig Recht. Man kann Mängeleinreden erheben, Rücktritt vom Vertrag erklären, Nacherfüllung verlangen und was es da so gibt. Aber einfach Nichtzahlen löst natürlich aus, dass versucht wird, die Forderung einzuziehen, egal ob das dann nachher greift. Und eine Erklärung im Forum dürfte wohl auch keine Erklärung gegenüber AS sein, auch wenn darauf von Herrn Binas geantwortet wurde.

Und wenn nicht gezahlt wird, ist das Programm auch schon unwideruflich gelöscht?

Erhard
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von silber1 »

Ich meine solche Themen sollten lieber direkt per email ausgetauscht werden. In diesem Forum wollen wir technisch weiterkommen.
Gruß Gerhard

Win 10 Pro 64bit 15+19 Zoll 1920x1080 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9+10+11, Android Samsung S10
KE
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KE »

Vor allem ist es eine einzelvertragliche Angelegenheit
zwischen Käufer und Verkäufer !

Und - da gebe ich silber1 recht - hat es eigentlich
keinen Stellenwert in diesem Forum.

Gruß
KE
Andreas
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beitrag von Andreas »

wuppi73 hat geschrieben:
Ich darf Sie darauf hinweisen, dass Sie spätestens bei der Installation mit folgendem Satz einverstanden erklärt haben: "Es wird keine Garantie für die Funktionsweise gegeben."
@ herr binas

Hallo Herr Binas,

mit einer derartige Formulierung machen Sie die bisher gezeigte Kundenfreundlichkeit mit einem Schlag wieder zunichte.

Man kauft doch auch kein Auto, damit man dann beim Vertragsabschluss durch den Verkäufer darauf hingewiesen wird, dass er keine Garantie dafür übernimmt, dass der Motor beim Umdrehen des Zündschlüssels auch tatsächlich anspringt.
Ich denke, Herr Binas meint in diesem Zusammenhang, daß er keine Garantie dafür geben kann, daß die Software auf allen erdenklichen PC-Konfigurationen einwandfrei läuft. Das ist ein üblicher Passus bei allen Softwareherstellern, denn die Rechnervielfalt ist dafür einfach zu groß, als daß man jede Eventualität berücksichtigen kann. Die Mindesthardwareanforderungen für DiaShow XP liegen bei 500 MHz, pizzas Rechner hat aber nur eine 333 MHz-CPU - also kann keine Garantie für das Funktionieren gegeben werden, genau wie Herr Binas sagte.
Viele Grüße,
Andreas
guenther-wagner
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von guenther-wagner »

Hallo zusammen,

leider habe ich das Program schon bezahlt, die eigentliche Werbeaussage SVCD's zu erstellen kann XP bis heute nicht ( ganz abgesehen von den vielen anderen Problemen). Was habe ich von tollen Übergängen und sonstigen Features die man nur durch erheblichen Zeitaufwand erlernen kann, wenn hinterher nicht mehr rauskommt wie bei 3.6. Ich für meinen Teil habe mir " ***** Fotos auf CD & DVD 2.5 " gekauft und auf Anhieb eine Tolle Diashow auf DVD !!!! erstellt. Die Qualität ist ebenfalls hervorragend am TV.
Toll wenn XP mal mit SVCD rauskommt möcht ich gar nicht wissen was dann wieder nicht funzt.

Sehe jetzt schon den Aufschrei der ganzen "SUPERPOSTER" oder "EXTREMPOSTER" , Jungs beschäftigt Euch nur weiter mit dieser XP-Krücke, ich produziere Ergebnisse !

Ich für meinen Teil habe mich von XP verabschiedet , CHIAO

Günther
Hägar
Superposter
Superposter

Beitrag von Hägar »

Hallo,

ich bin zwar auch der Meinung das die Diskusion hier am falschen Platz ist und kann auch der Art und Wiese von Herrn Binas nicht immer zustimmen.

Fakt ist aber auch das im vorläufigen Handbuch auf Seite 54 eine Aussage zur Hardware getroffen wird. Dieses Handbuch steht auch zum download zur Verfügung. ](*,)

Ich habe vor dem Kauf von XP eine e-Mail an AS geschickt, mit der Bitte um eine Aussage zur Hardware. Antwort kam, XP gekauft und auch wenn die im Forum immer wieder vorhandenen Dauernörgler es nicht glauben, XP ist Klasse. :lol: Die vorhandenen Macken wird AS auch noch in den Griff bekommen. Welche Software kommt heute ohne Fehler auf den Markt :?:

:wink: Hägar :wink:

Das gute an Windows ist - es stürzt nicht nur ab, es zeigt zuerst ein Dialogfeld an und lässt Dich mit OK bestätigen...
Antworten