Problem gelöst...aber!

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
paolo
Superposter
Superposter

Problem gelöst...aber!

Beitrag von paolo »

Hallo an alle ! Mein Problem mit " ungültige Gleitkommaoperation " habe ich nicht mehr, aber nur wenn ich eine normale Diashow mache, also ohne
den Diashow-Master. Das finde ich schade denn den habe ich sehr gerne benutzt.

Die Frage : kann mir jemand sagen warum ich plötzlich den Diashow-
Master nicht benutzen kann? Sonst ging es auch immer. Habe ich vielleicht was verstellt? :cry: Herzlichen Dank, und ein frohes Neues Jahr

Paolo
Buon giorno!
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

Tritt das Problem denn nur bei einer bestimmten Vorlage des Diashowmasters auf oder grundsätzlich, wenn Du den verwendest?
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
paolo
Superposter
Superposter

Beitrag von paolo »

KlaWeLi hat geschrieben:Tritt das Problem denn nur bei einer bestimmten Vorlage des Diashowmasters auf oder grundsätzlich, wenn Du den verwendest?
Hallo Klaus Haupsächlich bei Diashowmaster " URLAUB sonst anderen habe ich nicht versucht zu brennen. Ich habe "Uralub" ausgewählt weil es Fotos aus England sind. Jetzt will ich die Neu Version runterladen die 5.4, und vielleicht geht es dann .. Danke und Grüße

Paolo

PS hast Du meine Mail gelesen ?
Buon giorno!
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Paolo,
Deine Mail habe ich erst jetzt nach Deinem Hinweis gesehen. Leider sagt mir der Fehlerbericht so gut wie nichts, da kann sicher nur AS was draus erkennen. Wenn die Versionsangabe sich dort auf die DiaShow bezieht, arbeitest Du noch mit der Version 4.0.0.726, was aber nicht stimmen kann, wenn Du das Programm jetzt erst gekauft hast. Aber wie gesagt, mit dem Fehlerbericht kann ich nichts anfangen.
Somit wäre es sinnvoll, den Fehlerbericht an AS zu schicken. Vorher würde ich aber auf jeden Fall nochmals die neueste Version runterladen und damit probieren. Ich denke, dann solltest Du momentan keine Probleme mehr haben.
Klaus
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
paolo
Superposter
Superposter

Beitrag von paolo »

KlaWeLi hat geschrieben:Hallo Paolo,
Deine Mail habe ich erst jetzt nach Deinem Hinweis gesehen. Leider sagt mir der Fehlerbericht so gut wie nichts, da kann sicher nur AS was draus erkennen. Wenn die Versionsangabe sich dort auf die DiaShow bezieht, arbeitest Du noch mit der Version 4.0.0.726, was aber nicht stimmen kann, wenn Du das Programm jetzt erst gekauft hast. Aber wie gesagt, mit dem Fehlerbericht kann ich nichts anfangen.
Somit wäre es sinnvoll, den Fehlerbericht an AS zu schicken. Vorher würde ich aber auf jeden Fall nochmals die neueste Version runterladen und damit probieren. Ich denke, dann solltest Du momentan keine Probleme mehr haben.

Danke Klaus, eben habe ich die Neue Version runtergeladen, aber so auf dem ersten Blick kann ich kein Unterschied sehen. Auch was Diashow-Master betrifft, so ist es der gleiche. Ich hoffe, alles richtig gemacht zu haben. Apropos, ich habe mehrmals versucht den Fehlerbericht an AS zu senden, aber es geht leider nicht.
Grüße

Paolo
Buon giorno!
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

Wenn Du Dir nicht sicher bist, welche Version Du jetzt hast: im Menü "Hilfe-Info" findest Du die entsprechende Angabe. Habe jetzt grad nicht im Kopf, welches die aktuelle Vollversion ist, aber ich verwende zur Zeit ohne Probleme die Version 5.4.02 Beta 1
Klaus
paolo
Superposter
Superposter

Beitrag von paolo »

KlaWeLi hat geschrieben:Wenn Du Dir nicht sicher bist, welche Version Du jetzt hast: im Menü "Hilfe-Info" findest Du die entsprechende Angabe. Habe jetzt grad nicht im Kopf, welches die aktuelle Vollversion ist, aber ich verwende zur Zeit ohne Probleme die Version 5.4.02 Beta 1

Hallo Klaus ich habe die Version 5.4.01 sonst steht vom Beta nichts...

Grüße

Paolo
Buon giorno!
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Paolo,

habe gerade mal eine kurze Testshow per Diashow-Master mit der Vorlage "Sommerurlaub" erstellt und aus dem Programm heraus gebrannt. Keine Fehler, keine Probleme :D
Allerdings habe ich einen "normalen" CD-Rohling benutzt und kein RW-Medium, da ich das zur Zeit nicht zur Verfügung habe.
Also liegt es entweder an Deiner Version der DiaShow oder an den Bildern Deines Freundes.
Klaus
paolo
Superposter
Superposter

Beitrag von paolo »

KlaWeLi hat geschrieben:Hallo Paolo,

habe gerade mal eine kurze Testshow per Diashow-Master mit der Vorlage "Sommerurlaub" erstellt und aus dem Programm heraus gebrannt. Keine Fehler, keine Probleme :D
Allerdings habe ich einen "normalen" CD-Rohling benutzt und kein RW-Medium, da ich das zur Zeit nicht zur Verfügung habe.
Also liegt es entweder an Deiner Version der DiaShow oder an den Bildern Deines Freundes.

Hallo Klaus, Danke, sehr lieb von dir. Jetzt habe ich doch die " Beta-Version " gefunden und gleich installiert. Allerdings in der diashow-master gibt es auch nicht mehr Vorlagen als vorher...aber das ist nicht schlimm. Noch was bitte : Aus dem Internet (AS ) kann man Vorlage runterladen. Ich hatte es gestern probiert, nur habe ich Probleme wie man solche Vorlagen auch in der diashow einfügt.... Danke für Deine Geduld und Grüße

Paolo
Buon giorno!
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

Hi,

mehr Vorlagen gibt es nicht, das stimmt :cry: Dafür sollte das Ganze zur Zeit ohne Fehler laufen. Zu den Vorlagen: da sind auch die fleißigen und kreativen Anwender gefragt und im Downloadcenter gibt es, wie Du ja schon gemerkt hast, einiges zum Runterladen.

Eigentlich ist die Installation ganz einfach: Datei runterladen, ggfs. entpacken und per Doppelklick sollte die Installation automatisch starten. Die entsprechenden Vorlagen und Objekte findest Du dann fertig zur Auswahl im jeweiligen Programm.
Werde Dir heute nicht mehr helfen können :-( , denn ich gehe jetzt den Jahreswechsel feiern :D :D Aber nächstes Jahr ist ja noch soooo viel Zeit...
Dir, dem gesamten Forum und AS einen guten Rutsch und alles Gute für 2006 :!:
Klaus
Antworten