... habe nochmal die Anleitung zur Struktur gelesen, da steht es letztendlich doch, daß hier der Kalenderaufbau abläuft (das von dir erwähnte Schleifenprinzip usw. halt, es war mir ein Rätsel, wofür die verschiedenen Buttons dort vorgesehen waren).
Habe am Anfang nach "Instinkt" gearbeitet (benutze soviele Softwares, daß es machbar schien) und nur punktuell die Hilfe gelesen und es klappte ja auch dank des guten Programm-Layouts ...
die Titel haben mich jedoch irregeführt: die "Seiten- und Objektübersicht" hat ja nun im engeren Sinne nichts mit den Seiten des Kalenders selbst zu tun, wenn da vielleicht "Layouts und Modelle" oder sowas stände und bei Struktur "Kalender" wäre ich vielleicht drauf gekommen, daß der Kalender in der Struktur abgewickelt wird.

.
Ja, Joe, habe alles falsch strukturiert, alle Seiten haben bei mir eine einzelne Vorlage (durch verdoppeln erstellt), soweit nicht tragisch, aber Nachteil: wenn ich was verändern will, muß ich das auf 12 einzelnen Vorlagen machen

(hatte mich schon gewundert). Das nächste mal mache ich es besser, für diesmal so.
Danke für deine Hilfe, Joe
Noch eine Frage: ich habe eine Vorlage gewählt, wo die Woche horizontal läuft, nun wäre es aber angebracht, sie vertikal laufen zu lassen, geht sowas umstellen? ... habe schon alles durchgewühlt, das scheint aber nicht einstellbar zu sein, oder?