Bildbeschreibungen sind weg

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über AquaSoft Photoalbum und Kalender 3 und älter sind hier erwünscht.
Antworten
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster

Bildbeschreibungen sind weg

Beitrag von gutschein »

Hallo AS,

nachdem ich meine eigene Vorlage in die neue Version importiert hatte,
waren nicht nur die Exif-Daten weg (Siehe bericht weiter unten) sondern auch die ganzen Bildbescheibungen, die ich wie unter folgendem Link beschrieben eingefühgt habe.

http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?p=26352#26352

Werden die Bildbeschreibungen nicht mit gespeichert?

vielen dANK
gutschein
Windows Vista Home Premium

Quad CPU Q6600 2.4 GHz
XP Five´ler
Danny Wernicke
Moderator
Moderator
Beitrag von Danny Wernicke »

Daß die Bildbeschreibungen nicht angezeigt werden, ist auch durch den von mir erwähnten Bug bedingt. Aber die Bilder selbst dürften Ihre Bildbeschreibungen nicht verlieren. Sind die Bildbeschreibungen unter "1. Bilder hinzufügen" noch vorhanden? Sind Sie sicher, daß Sie die Bilderliste gespeichert haben?

Danny Wernicke, AquaSoft
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von gutschein »

Danny Wernicke hat geschrieben:Daß die Bildbeschreibungen nicht angezeigt werden, ist auch durch den von mir erwähnten Bug bedingt. Aber die Bilder selbst dürften Ihre Bildbeschreibungen nicht verlieren. Sind die Bildbeschreibungen unter "1. Bilder hinzufügen" noch vorhanden? Sind
Danny Wernicke, AquaSoft
Die Bescheibungen sind leider nicht mehr vorhanden.
Auch mit DiashowXP sind diese nicht mehr zu sehen.
Danny Wernicke hat geschrieben: Sie sicher, daß Sie die Bilderliste gespeichert haben?
Ich dachte schon. Ich habe die Vorlage im Vorlageneditor gespeichert.
Oder gibts noch eine andere Möglichkeit diese Kommentarte zu speichern?

Vielen DANK
gutschein
Windows Vista Home Premium

Quad CPU Q6600 2.4 GHz
XP Five´ler
Danny Wernicke
Moderator
Moderator
Beitrag von Danny Wernicke »

Wenn Sie die Kommentare direkt in der Vorlage als z.B. Textelement einfügen, dann müssen Sie diese Vorlage speichern, wenn Sie den Bilder in Schritt 1 Kommentare oder Stichworte hinzufügen, müssen Sie diese dort über das Speichern-Symbol speichern, damit sich nicht verlorengehen.

Danny Wernicke, AquaSoft
Antworten