MrOsprey hat geschrieben:
vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie lange dauert es noch bis zur nächsten Version? Wenn es mehr als 2 Wochen sind, senden Sie mir bitte die Datei vorab zu.
Da ich das nicht mit Sicherheit festlegen kann, schicke ich Ihnen die Datei vorsichthalber zu.
Die Bilder enthalten Exif-Kommentar. Mit der Version 4.5 wird er angezeigt. Erstellt hatte ich ihn bisher mit Exifer und seit einigen Wochen mit Canon ZoomBrowser EX 5.0.
Betrachten Sie die die Exif-Daten der Bilder in der DiaShow XP five einmal im Exif-Steuerlement. Ist der entsprechende Eintrag, den Sie als Exif-Kommentar anzeigen lassen wollen dort vorhanden? Und wenn ja, wie lautet der Name des Eintrags?
Sie können mit das Bild auch gerne zuschicken. Dann kann ich einen Blick auf das Problem werfen.
mit dem Variablennamen %ExifUserComment% funktioniert es. Danke für den Hinweis. Der Nachteil ist allerdings, daß nun alle mit 4.5 erstellten Shows geändert werden müssen.
Läßt sich die Darstellung der Toolbox (s. Posting vom 6.4.2005 in diesem Thread) auch noch korrigieren?
Läßt sich die Darstellung der Toolbox (s. Posting vom 6.4.2005 in diesem Thread) auch noch korrigieren?
Das Problem war bisher nicht so dringend, da es ein rein kosmetischer Fehler ist, der zudem nicht auf allen Systemen auftritt. Wir werden ihn aber aber definitiv noch korrigieren.
In der aktuellen Version 5.2.00 Beta funktioniert die Anzeige des Kommentars sowie des Aufnahmedatums und -Uhrzeit nicht richtig. Beim Ablauf der Show keine Anzeige. In der Ansicht Timeline keine Anzeige. Beim Umschalten auf die Ansicht Bilderliste werden die Texte angezeigt. Nach Start der Show werden genau die Texte der in der Ansicht Bilderliste aufgerufenen Bilder angezeigt.
Nach einigem Probieren erscheint dann die Fehlermedlung "Can`t allocate DIB Handle 1200 x 1000". Alles in allem wieder eine unbrauchbare Version (Habe sie wieder deinstalliert).
MrOsprey hat geschrieben:In der aktuellen Version 5.2.00 Beta funktioniert die Anzeige des Kommentars sowie des Aufnahmedatums und -Uhrzeit nicht richtig. Beim Ablauf der Show keine Anzeige. In der Ansicht Timeline keine Anzeige. Beim Umschalten auf die Ansicht Bilderliste werden die Texte angezeigt. Nach Start der Show werden genau die Texte der in der Ansicht Bilderliste aufgerufenen Bilder angezeigt.
Vielen Dank für den Hinweis. Das Problem ist bei uns bereits behoben und wird im finalen Update nicht mehr auftreten.
In der neuesten Version gibt es schon wieder ein Problem mit dem ExifComment. Beim Aufruf von mit früheren Versionen von DSXP erstellten Diashows werden die Kommentare (trotz Verwendung des Parameters %ExifUserComment%), und auch andere Parameter wie Aufnahmedatum und -uhrzeit nicht mehr angezeigt. Bei Erstellung einer neuen Diashow funktioniert es allerdings.
Es wäre schön, wenn das auch wieder bei schon bestehenden Diashows funktionieren würde. Ich habe nämlich keine Lust und keine Zeit, mit jeder neuen Version der DSXP5 meine Shows neu zu erstellen.
Gruß
MrOsprey
(der die Hoffnung noch nicht aufgegeben hat, in absehbarer Zeit eine funktionierende Version zu besitzen)
Danny Wernicke hat geschrieben:Versuchen Sie einmal über Extras-> Neu laden -> Alle MetaDaten alle Daten neu zu laden. Danach sollte das Problem nicht mehr auftreten.
Dieses Laden sollte automatisch erfolgen, wir kümmern uns darum.
Danny Wernicke, AquaSoft
Danke für den Hinweis. Es funktioniert. ':D'
Habe es jetzt mit einer weiteren Diashow probiert und muß leider feststellen, daß es nur einmal funktioniert. Beim Versuch, die Meta-Daten zu laden kommt folgende Fehlermeldung:
Das ändert sich auch nicht, wenn das Programm geschlossen und neu gestartet wird. Vermutlich muß der PC neu gestartete werden (will ich aber jetzt nicht ausprobieren). Bis jetzt habe ich noch nicht eine einzige DS mit XP5 erstellt, da mir die Sache einfach zu unsicher ist und ich keine Lust habe, immer wieder von vorne zu beginnen.
Gruß
MrOsprey
Kater hat geschrieben:
kann man den User "pant" eigentlich nicht rauswerfen?
Kann mich dem Wunsch von kater nur anschließen. Auf welchem Niveau "pant" sich befindet, darauf deutet ja wohl schon sein englischer?! alias hin . Ich glaube aber nicht, daß der Rauswurf von "pant" allein etwas bringt. Durch "permutation" treibt er auch im Multimediawerkstatt Forum sein Unwesen .
Meine Meinung:
Jemanden einfach rausschmeißen bringt nichts - mit einem anderen Namen bzw.
von einem anderen Rechner aus ist er ruck-zuck wieder drin.
Den lästigen Forumsteilnehmer "niederschreien" hat auch keinen Zweck -
vielleicht
freut er sich dann über soviel Aufmerksamkeit ...
Ich für meinen Teil ignoriere dann lieber solche nichtssagenden Beiträge.
Hmm, ja, aber den Link zu entfernen wäre eine Möglichkeit um solchen Leuten das Wasser abzugraben. Nicht jeder, der einen Thread verfolgt, erwartet einen Link, der derart unpassend ist.
Die AS-Mannschaft liest ja idR im Forum mit. Ich gehe mal davon aus, dass dieser Beitrag schon rausgeflogen wäre, wenn nicht gerade Wochenende wäre. Ansonsten halte ich es wie Urmel: sehen, Inhalt registrieren, vergessen.
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
MrOsprey hat geschrieben:Habe es jetzt mit einer weiteren Diashow probiert und muß leider feststellen, daß es nur einmal funktioniert. Beim Versuch, die Meta-Daten zu laden kommt folgende Fehlermeldung:
Im Grunde ist dieses Vorgehen nur einmal nötig. Danach werden die Daten in der ads-Datei gespeichert und sollten dort auch bleiben.
Wann genau bekommen Sie diese Fehlermeldung, beim Laden der ads-Datei oder beim expliziten Laden der Meta-Daten?
@pant Ich habe den User gebannt und lösche seine Beiträge. Leider rennt man solchem Mißbrauch immer etwas hinterher, wenn man nicht eine irgendwie geartete Überprüfung der Forumsteilnehmer vor der Registrierung durchführt, was dann wieder auf Lasten der Nutzer geht.
Wir bitten Sie um Verständnis.