die Leichtfüssigkeit des Seins
- Klaus Franz
- Tera-Poster
Und MP lag mal wieder auf der Erde, um solch ein Foto zu erstellen.
Tolle Perspektive!
Hast Dich wohl als Maus verkleidet und entsprechend in der Größe geschrumpft.
Frei nach dem Disney-Motto: "Liebling, ich habe MP geschrumpft!"
Vielleicht könnte man das Kind etwas aufhellen. Dann fallen die fast schwebenden Füße besser auf!?
Tolle Perspektive!
Hast Dich wohl als Maus verkleidet und entsprechend in der Größe geschrumpft.
Frei nach dem Disney-Motto: "Liebling, ich habe MP geschrumpft!"
Vielleicht könnte man das Kind etwas aufhellen. Dann fallen die fast schwebenden Füße besser auf!?
Über euren Besuch würde ich mich freuen!
Website: http://www.klamonfra.de
Hallo MP,MP hat geschrieben:... war letzte Woche in Rom
da hätten wir uns ja fast treffen können.
Du warst das also, der da auf dem Petersplatz in Bauchlage rumkroch.

Gruss Gert.
Stages 13 (aktuelle Version)
Inspirion 16 Plus (Dell)
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i7-13620H 2.40 GHz
RAM: 32GB
Grafik: NVIDIA GeForce RTX 4060 Laptop GPU
BS: Windows 11 64-bit
Stages 13 (aktuelle Version)
Inspirion 16 Plus (Dell)
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i7-13620H 2.40 GHz
RAM: 32GB
Grafik: NVIDIA GeForce RTX 4060 Laptop GPU
BS: Windows 11 64-bit
Hallo,
@Gert, ich habe immer nach dir Ausschau gehalten
Tja, wegen dem Schnitt. Eigentlich wollte ich nicht den Petersdom fotografieren. Aber dann sah ich das Mädchen und knipste drauf los.
Allerdings nicht auf dem Bauch. Man hat schliesslich eine Sony 828
Also mir gefällt der Schnitt von KE (Danke übrigens!!!) nicht so sehr. Hier ist der Dom mehr das Hauptmotiv, was ich ja vermeiden wollte!!!!
Grüssli
MP
@Gert, ich habe immer nach dir Ausschau gehalten

Tja, wegen dem Schnitt. Eigentlich wollte ich nicht den Petersdom fotografieren. Aber dann sah ich das Mädchen und knipste drauf los.
Allerdings nicht auf dem Bauch. Man hat schliesslich eine Sony 828

Also mir gefällt der Schnitt von KE (Danke übrigens!!!) nicht so sehr. Hier ist der Dom mehr das Hauptmotiv, was ich ja vermeiden wollte!!!!
Grüssli
MP
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Recht hast Du MP !MP hat geschrieben:Man hat schliesslich eine Sony 828![]()
Grüssli
MP
Mit einer Sony 828 braucht man nie am Bauch kriechen und selten das Knie beugen und oft erspart man sich eine Leiter. Nachdem ich vor einigen Jahren mit einer Coolpix 950 begonnen hatte, war bei kürzlicher Neuanschaffung eine schwenkbare Kamera ein KO-Kriterium. Mit Kamera vor dem Auge fotografiert man dann wirklich nur selten.
Gruß
Manfred
Ich mach mit: XP-five
Sony F828
Sony T9
Sony F828
Sony T9
- Echidna
- Tera-Poster
Bisher waren fast alle Kameras schwenkbar, nur bei den ganz, ganz großen brauchte man einen Kran.darwin hat geschrieben:.... war bei kürzlicher Neuanschaffung eine schwenkbare Kamera ein KO-Kriterium.

Ja, diese komische Haltung mit ausgestreckten Armen sieht man sehr häufig, am besten noch einhändig. Seit dem es Digitalkameras gibt, gelten keine Hebelgesetze mehr. Je länger der Arm, desto verwacklungsfreier.darwin hat geschrieben:Mit Kamera vor dem Auge fotografiert man dann wirklich nur selten.

Warum wird der Sucher nicht genutzt und somit der Körper zur Stabilisierung, sozusagen als wandelndes Stativ? Ich versteh's nicht.
Gruß
Echidna
Re: Auf dem Bauch? Nie!
@Echidna
So war's ja nicht gemeint. Denn: nie fotografiere ich einhändig, aber selten mit der Kamera am Auge. Vielmehr gewöhnt man sich die Draufsicht an und hat die Kamera eher in Bauchhöhe, Was manchmal auch recht praktisch ist, will man mal etwas unauffälliger arbeiten.
Gruß
Manfred
So war's ja nicht gemeint. Denn: nie fotografiere ich einhändig, aber selten mit der Kamera am Auge. Vielmehr gewöhnt man sich die Draufsicht an und hat die Kamera eher in Bauchhöhe, Was manchmal auch recht praktisch ist, will man mal etwas unauffälliger arbeiten.
Gruß
Manfred
Sony F828
Sony T9
Sony F828
Sony T9
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Dem kann ich nur zustimmen. Ich wollte es als alter Spiegelreflexfotograf erst nicht wahr haben, als mir ein Kollege sagte, ich soll unbedingt eine Kamera mit Schwenkdisplay nehemen. Jetzt habe ich mich so an die Möglichkeiten meiner G3 gewöhnt, dass ich mich nicht bedingungslos für eine digitale Spiegelreflexkamera entscheiden kann.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
genau wie bei mir......
Aus der Spiegelreflexzeit mit Contax und Nikon hätte ich noch viele Objektiv-Kostbarkeiten von Zeiss und Nikon zur Verfügung gehabt. Aber für Nahaufnahmen mit der Spiegelreflex erst den Winkelsucher montieren?
Die Zeiten sind vorbei.
Gruß
Manfred
Aus der Spiegelreflexzeit mit Contax und Nikon hätte ich noch viele Objektiv-Kostbarkeiten von Zeiss und Nikon zur Verfügung gehabt. Aber für Nahaufnahmen mit der Spiegelreflex erst den Winkelsucher montieren?
Die Zeiten sind vorbei.
Gruß
Manfred
Sony F828
Sony T9
Sony F828
Sony T9
@darwin,
ich habe eine Nikon D70, und zwar weil ich die vorhandenen Objektive benutzen kann. Ein vorhandener Winkelsucher geht wegen dem Anschluss nicht an die Digi, aber:
sie hat ein nicht schwenkbares Display und ich einen Taschenspiegel
diesen halte ich im 45° Winkel unterhalb des Diplays und schon kann ich die Kamera ebenfalls benutzen ohne diese immer auf Augenhöhe zuhaben. Lediglich etwas gewöhnungsbedürftig ist die seitenverkehrte Bedienung. Aber Uebung macht den Meister.
MfG Fläcky
Es gibt ein kleiner Trick!Aber für Nahaufnahmen mit der Spiegelreflex erst den Winkelsucher montieren?
ich habe eine Nikon D70, und zwar weil ich die vorhandenen Objektive benutzen kann. Ein vorhandener Winkelsucher geht wegen dem Anschluss nicht an die Digi, aber:
sie hat ein nicht schwenkbares Display und ich einen Taschenspiegel

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
- Günter Pischel
- Tera-Poster
Hallo Fläcky,Fläcky hat geschrieben:
Es gibt ein kleiner Trick!
...
sie hat ein nicht schwenkbares Display und ich einen Taschenspiegeldiesen halte ich im 45° Winkel unterhalb des Diplays und schon kann ich die Kamera ebenfalls benutzen ohne diese immer auf Augenhöhe zuhaben. Lediglich etwas gewöhnungsbedürftig ist die seitenverkehrte Bedienung. Aber Uebung macht den Meister.
Du benutzt nicht den Spiegelreflex-Sucher ? sondern schießt "blind" das
Foto und begutachtest anschließend mit dem Spiegel die Aufnahme? Oder
verfügt Deine Nikon über einen halbtransparenten Spiegel und kann somit
das Motiv vor der Aufnahme auf dem Display darstellen?
(dann kann es aber keine D70 sein...)
Na, da geh' ich lieber in den Kniefall oder in die Hocke - und laß mir
anschließend wieder von einem freundlichen Mitmenschen wieder "hoch"-
helfen.
Gruß
URMEL
@URMEL,
Das mit dem Taschenspiegel ist ja auch nur eine Lösung um unbemerkt zubleiben
. oder wenn das Niederknien noch zuwenig bringt. Selbstverständlich arbeite ich in erster Linie mit dem Sucher.
MfG Fläcky
Das mit dem Taschenspiegel ist ja auch nur eine Lösung um unbemerkt zubleiben

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°