Kostenlose Domain de.vu - Probleme

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
tom_portugal
Giga-Poster
Giga-Poster
Kostenlose Domain de.vu - Probleme

Beitrag von tom_portugal »

Ich mache für meinen Heimat-Sportverein hier von Portugal aus eine kleine Homepage schon seit einem Jahr. Da damals der Name tsv-strassberg.de schon vergeben war, hatte man sich für die kostenlose Domain .de.vu entschieden. Und jetzt auf einmal erscheint links ein so doofer Werbebanner. Habe schon Mails dorthin geschrieben, bisher ohne Antwort.

Komisch ist nur, dass der Banner nur in Mozilla Firefox sichtlich ist, im Internet Explorer kommt er bei mir nicht...

Kann man vielleicht in Firefox irgendeine Einstellung machen, dass er auch nicht kommt?

Bevor ich mir nun die Riesenarbeit, eine neue Domain einzurichten, ist es abgesehen von Kosten ein Problem, da unsere Adresse ja an vielen Stellen so registriert ist...

Ich weiss, es gibt hier immer jemand, der sich auskennt.

Die Adresse ist: www.tsv-strassberg.de.vu

Danke für eure Hilfe
Gruss

Tom aus Portugal

"Benedictum", das wohl bekömmlichste, selbstgebraute Bier Portugals! http://benedictum.magoarte.com
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beitrag von stefant »

Hi Tom,
in der Tat wird im Firefox (1.0.4 bei mir) links eine Spalte angezeigt, die bei mir allerdings leer ist. Wird dem Firefox die Kennung für den IE mitgegeben, erscheint der Block nicht. Es wird also explizit der Browser abgefragt.

Zunächst wird in der Statusleiste angezeigt: Übertrage Daten von www.tsv-strassberg.de.vu. Bei mehrfachem Aufrufen ist mir dann noch eine zweite Angabe aufgefallen: Übertrage Daten von tsv.magoarte.com. Gibt es da ein aktive Verknüpfung zu einer Subdomain von Dir? Klicke ich in das leere Banner links und lasse es mitr in einer neuen Instanz von Firefox anzeigen, wird folgende Adresse eingeblendet: http://images.de.vu/bb.html. In dieser Seite soll per Javascript etwas in der Grösse 120x600 Pixel angezeigt werde - ich bin leider in Javascript keine Leuchte.

Ich könnte mir vorstellen, dass es eines der derzeit so beliebten Werbebanner ist, die in einem eigenen Fenster vor dem eigentlichen Inhalt aufgeblendet werden. Solche Scripts werden derzeit vom Popup-Blocker von Firefox nicht korrekt erkannt und nicht ausgefiltert.
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
tom_portugal
Giga-Poster
Giga-Poster

Hallo Stefan, danke vorab für Deine ausführliche Beobachtung.

Ich mache tatsächlich eine Weiterleitung (forward) zu meinem eigentlichen Homepage von magoarte. Das ist schon richtig, habe dort eine Subdomain eingerichtet. Komisch ist, das bei dir links leer ist, bei mir sieht man diese doofe Partnervermittlungssache.

Was meinst du mit ...wird dem Firefox die Kennung für den IE mitgegeben..?

Wie macht man das?

Für mich sieht es fast gar nicht aus wie ein popup, sondern ein selbständiger Frame, den vielleicht diese Firma (die grossartig kostenlos anbietet ohne Banner-Verpflichtung) einfach so eingeschleust hat, komisch.

Komisch ist auch, dass sie auf meine Mail nicht antworten.
Dateianhänge
banner.jpg
Gruss

Tom aus Portugal

"Benedictum", das wohl bekömmlichste, selbstgebraute Bier Portugals! http://benedictum.magoarte.com
UT
EXTREM Poster
EXTREM Poster

Beitrag von UT »

Hallo Tom,

bei mir ist es genauso, wie Stefan es beschrieben hat, also links eine leere Spalte.

Herzliche Grüße
aus dem Schwabenland
Ulrike.
O:)
Diashow XP5 5.6.02
Kamera Panasonic DMC-FZ5 und Fujifilm Finepix F601
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beitrag von stefant »

Sche ....
Jetzt hab´ich den falschen Tab zugemacht und kann alles noch mal tippen ](*,) ](*,)

Zunächst mal das einfache: Firefox als IE ausgeben geht ganz einfach mit einem Add-On namens PrefBar: http://prefbar.mozdev.org/. Das Teil kann noch viel, viel mehr, wie z.B. Javascript, Flash, Images ein-/ausschalten, BS-Grösse resizen etc. Einfach mal anschauen.
Stefan
DiaShow Studio 6
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Tom,

habe auch mehrere *******.de.vu-Domains registriert, diese eben mal aufgerufen und tatsächlich: links der Frame mit Werbung und zusätzlich noch ein Pop-Up-Fenster mit Werbung :evil:
Man kann ja im Administrationsbereich der Domain angeben, ob man Werbung haben will oder nicht. Habe dort nachgesehen, tatsächlich stand es auf "Werbung Popup". Habe es auf "keine Werbung" umgestellt.

Ergebnis: trotzdem Frame links und Pop-Up-Fenster :evil: :evil: :evil:

Anscheinend geht es nicht mehr ohne Werbung :cry: Wahrscheinlich werden wir dann irgendwann ein Angebot bekommen, die Werbung gegen Zahlung einer Gebühr wieder abschalten zu können.
Schade!
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beitrag von stefant »

Popup-Problem
Ich habe noch mal nachgeschaut. Firefox hat nur bei einem Popup, das per Flash aufgerufen wird ein Problem. Hat also nichts mit diesem Problem zu tun.

Banner
Bei mir wird nach wie vor kein Bild angezeigt, dafür aber der Link "Schließen". Per HTML-code wird der Text unterstrichen und dem Cursor wird die Form der Hand zugewiesen, die sonst bei Links kommt: <span style="text-decoration: underline; cursor: pointer;" onClick="dis_lside()">Schlie&szlig;en</span> Mal funktioniert das schliessen, mal nicht. Das geht wohl auch per Javascript. Tom: gibt es bei dem Onlinedating auch die Möglichkeit das Banner zu schliessen?

Diese Bannerseite wird folgendermassen ausgewiesen: http://www.tsv-strassberg.de.vu/bb.html. Tom, hast Du eine Seite bb.thml in Gebrauch? Wenn nein, ist das eine glatte Fälschung.

Während ich so schreibe und probiere, fällt mir auf, dass manchmal die Seite korrekt ohne Frame aufgerufen wird. mal mit diesem Zusatzframe. Der Unterschied ist -wenn ich das richtig kapiert habe - nur der Schrägstich / am Ende: http://www.tsv-strassberg.de.vu/ ???? ](*,) ](*,)
Tippt man http://www.tsv-strassberg.de.vu./ landet man bei www.nic.de.vu ???? ](*,) ](*,) ](*,)

www.nic.de.vu
In der FAQ ist zu lesen:
Wird beim Zugriff auf die Domain Werbung eingeblendet?
Nein! Beim Zugriff auf Ihre Domain wird keine Zwangswerbung in Form eines PopUp-Windows, Frames oder Delay-Page eingeblendet: Es sei denn, Sie wollen de|nic|vu unterstützen und gewähren das Einblenden von Werbung. Dies können Sie im Mitgliedsbereich angeben.
Hast Du oder ein Vereinsmitglied die Werbung versehentlich aktiviert?

Alles in allem eine ziemlich dubios Sache. Ich würde empfehlen, den Provider zu wechseln. Eine Domain kostet heut fast nichts mehr und die Domains tsv-strassberg.com, .net, .org oder .info sind noch frei.
Stefan
DiaShow Studio 6
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beitrag von stefant »

Klaus hat die Frage nach dem "versehentlichen" einschalten der Bannerwerbung schon beantwortet. einseits: man bekommt ein Subdomain für umme. Die Betreiber müssen die Domain, die Subdomains und den Plattenplatz mit Werbung finanzieren. Soweit ja ok. Aber diese Methoden sind einfach unseriös. für mich ist das ein Grund, die Domain zu kicken und lieber ein paar Euro zu bezahlen, dafür einen seriösen Provider zu haben.
Stefan
DiaShow Studio 6
andy
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von andy »

Hallo

Wird die eigene Seite durch irgenwelche Umstände in einem Fram geöffnet kann dies mit folgendem Code unterbunden werden

Code: Alles auswählen

<script language="JavaScript"> 
<!-- 1
if (parent.frames.length>=1) { 
window.top.location.href="" 
} 
//--> 
</script>
Ich habe diesen Code generell auf allen meinen Seiten eingebunden um ein öffnen in einem fremdem Frame zu unterbinden.

Vielleicht hilft das, zumindest vorläufig, auf bei Tom

Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
tom_portugal
Giga-Poster
Giga-Poster

Zunächst mal an Alle ein herzliches Dankeschön für Eure Tips und Bermerkungen.
Gerade Stefan hat sich ja mächtig in´s Zeug gelegt.

Andy, du hast genau in's Schwarze getroffen, dein Tip war goldrichtig, habe dein Script in die index.html eingebunden und siehe da, auch in Firefox kommt der linke Frame jetzt nicht mehr. Super, vielen, vielen Dank.
Hat mich für's Erste gerettet, habe gerade wenig Zeit mich darum zu kümmern.

Allerdings bin ich stinksauer auf de.vu, vor allem kam überhaupt keine Antwort auf meine Mails (verschiedene, an popnic).
Alles in allem ein völlig unseriöses Vorgehen von denen, werde sicher längerfristig meinem Sportverein vorschlagen, eine bezahlte Domain zu besorgen. Aber letztendlich müssen sie es ja zahlen und entscheiden.

Also, nochmals danke für Eure Tips, auch in Firefox ist jetzt der Werbeframe weg:

www.tsv-strassberg.de.vu
Gruss

Tom aus Portugal

Antworten