Fläcky - wie immer - bringt meiner Meinung nach die Runde auf den Punkt... Und jeder liest auch an seinem Bildschirm eben etwas anders...
@Sky, ich meine auch, daß es etwas an der fehlenden Schärfe liegt, daß das "schöne" Bild etwas zur - naja, sagen wir mal "Ablehnung" oder suchenden Kritik einlädt. Dein Nachschärfen ist meiner Meinung nach berechtigt.
Jedenfalls hat die Runde mal wieder unterhaltsame Meinungen verbreitet - schön sowas mit erleben zu dürfen...
danke
alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Joe-Holzwurm hat geschrieben:Das mit dem goldenen Schnitt habe ich gewusst.
So ganz gefällt mir das Bild mit dem goldenen Schnitt aber auch nicht. Wahrscheinlich liegt die Wahrheit mal wieder irgendwo in der Mitte oder es spielt noch etwas anderes eine Rolle.
Um es noch komplizierter zu machen:
Das menschliche Auge/Gehirn sieht es als harmonisch an, wenn die
1/3-2/3-goldene-Schnitt-Einteilung auch im übertragenen Sinn zutrifft
z.B. für:
1/3 hell - 2/3 dunkel
1/3 warme Farben - 2/3 kalte Farben
1/3 irgendeine Farbe - 2/3 Komplementärfarbe dazu
und umgekehrt
usw. usw.
Viele Grüße aus dem Schwabenland
Günter
Panasonic Lumix DMC-TZ2
Acer Aspire L5100 mit AMD 2x2300 MHz - 2GB - 250GB - ATI Xpress 1250 - Windows 7 Home Premium
IrfanView - PSP X2 - VideoStudio 11+ - TMPGEnc - Exifer - Picasa http://www.privat3w.net
danke der Nachfrage Fläcky. Vergangenen Sonntag ´ne starke Insolation (Sonnenstich) erwischt, kopf kaputtigst...und das mir, nach 28 Jahren hier Bin total daneben muß aber den versprochenen Film zum 80zigsten fertigen... Zwei Gründe für nächtlich-morgendliche Umtriebe...
Merkst Du jetzt auch alles á la Himmel...
Herzliche Grüße
alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa