"Teichtulpe"

Wenn Sie Ihre Diashows oder Fotos präsentieren/diskutieren/besprechen möchten, sind Sie in diesem Forum richtig.
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Wolke36 »

:lol: Fläcky - wie immer - bringt meiner Meinung nach die Runde auf den Punkt... Und jeder liest auch an seinem Bildschirm eben etwas anders...

@Sky, ich meine auch, daß es etwas an der fehlenden Schärfe liegt, daß das "schöne" Bild etwas zur - naja, sagen wir mal "Ablehnung" oder suchenden Kritik einlädt. Dein Nachschärfen ist meiner Meinung nach berechtigt.

Jedenfalls hat die Runde mal wieder unterhaltsame Meinungen verbreitet - schön sowas mit erleben zu dürfen...

danke

alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
wassermann
Giga-Poster
Giga-Poster
Beitrag von wassermann »

Joe-Holzwurm hat geschrieben:Das mit dem goldenen Schnitt habe ich gewusst.
So ganz gefällt mir das Bild mit dem goldenen Schnitt aber auch nicht. Wahrscheinlich liegt die Wahrheit mal wieder irgendwo in der Mitte oder es spielt noch etwas anderes eine Rolle.
Um es noch komplizierter zu machen:
Das menschliche Auge/Gehirn sieht es als harmonisch an, wenn die
1/3-2/3-goldene-Schnitt-Einteilung auch im übertragenen Sinn zutrifft
z.B. für:
1/3 hell - 2/3 dunkel
1/3 warme Farben - 2/3 kalte Farben
1/3 irgendeine Farbe - 2/3 Komplementärfarbe dazu
und umgekehrt
usw. usw.
Viele Grüße aus dem Schwabenland
Günter

Panasonic Lumix DMC-TZ2
Acer Aspire L5100 mit AMD 2x2300 MHz - 2GB - 250GB - ATI Xpress 1250 - Windows 7 Home Premium
IrfanView - PSP X2 - VideoStudio 11+ - TMPGEnc - Exifer - Picasa
http://www.privat3w.net
SKy
Mega-Poster
Mega-Poster

Beitrag von SKy »

Fläcky hat geschrieben:@alle Bilder"künstler",

wisst Ihr, dass man ein Bild liest? Da wir von rechts nach links schreiben und lesen, ist es nicht schlecht wenn die Blume als Blickfang links steht.

MfG Fläcky
Du hast ja recht, aber ich schreibe trotzdem von links nach rechts :wink: :wink:

Gruss
SKy
42
Studio 6

AMD Athlon XP 2800+ / 1GB / Radeon 9600 / Win XP Home
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Wolke36 »

:oops: :oops: :oops: ..das Du aber auch immer das Haar finden mußt... =D =D =D \:D/
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Fläcky »

Hallo sky,

herzlichen Dank ist korrigiert #-o . Du hast ja recht, obwohl wir ja im Forum fast 100%ig immer zuhinterst (die letzten Beiträge) zuerst lesen :wink:

Ich werde es mir für die Zunkunft merken: Rechts ist immer dort, wo der Daumen links liegt. :lol:

@Alfred,
Hat Dir die Bemerkung von sky den Schlaf geraubt, oder bist Du sonst so früh auf den Beinen?

Schönes Weekend

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Wolke36 »

:wink: danke der Nachfrage Fläcky. Vergangenen Sonntag ´ne starke Insolation (Sonnenstich) erwischt, kopf kaputtigst...und das mir, nach 28 Jahren hier :oops: :!: Bin total daneben muß aber den versprochenen Film zum 80zigsten fertigen... Zwei Gründe für nächtlich-morgendliche Umtriebe... :wink:
Merkst Du jetzt auch alles á la Himmel... :roll:

Herzliche Grüße

alfred von der wolke
dietka
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

toll

Beitrag von dietka »

Hallo,

ich bin erstaunt, wie viele sich mit meinem Bild abgeben und was aus diesem Foto von euch gemacht wird. - SUPER!!

=D =D =D =D =D =D

Man kann viel von euch lernen und abschauen! Ich wußte, dass ich hier in diesem Forum richtig bin!!

Grüße an alle!
Dietka

:D :D
Antworten