PC säubern, wie macht Ihr das ?
- adi
- Vielposter
Ich möchte euch allen nur mal DANKE sagen für euren guten Beiträge die ihr in den Foren von AS veröffentlicht! Ihr habt mir damit schon oft geholfen und mich somit auch als Kunde von AS erhalten. Und so wie bei diesem Beitrag habt ihr mir viel Zeit erspart, die ich ansonsten mit SUCHEN nach solcher Software (Softwarecleaner) verbracht hätte. Diese Zeit kann ich meinen Shows und meiner Familie widmen. Ein herzliches Dankeschön an alle Forenmitgleider!
lg
adi
lg
adi
- stefant
- Giga-Poster
Ich habe das Tool jetzt auch mal ausprobiert. Nach Reinigung mit Norton System Works hat der Easy Cleaner noch mehr als 200 Einträge angezeigt. Allerdings habe ich nur die wenigsten gelöscht. Das waren Einträge von Programmen, die nicht mehr auf der Platte sind. Die meisten Einträge, die Easy Cleaner löschen wollte, betrafen entweder Proggis, die aktiv im einsatz sind, Was aber nicht zwingend heisst, dass diese Einträge deswegen nicht trotzdem Müll sein könnten. ODer es handelte sich um Einträge, die direkt Windows betreffen. Und da bin ich mal ziemlich vosichtig.
Ausserdem solltem an eines bedenken: die verschiedenen Registry-Dateien werden im Laufe der Zeit mehrere MB fett. 200 Zeilen (bei mir) machen sich in der Geschwindigkeit nicht bemerkbar.
Ausserdem solltem an eines bedenken: die verschiedenen Registry-Dateien werden im Laufe der Zeit mehrere MB fett. 200 Zeilen (bei mir) machen sich in der Geschwindigkeit nicht bemerkbar.
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Stefan
DiaShow Studio 6
Download EasyCleaner 2.0.6 (Freeware)
Hallo,
ich bin auf Eure Beiträge gestoßen und habe mir gerade den EasyCleaner herunter geladen; ich hoffe damit meine XP-Probleme in den Griff zu bekommen (3*auf Holz klopf <nein nicht am Kopf
> und *toi toi toi* und <spuck> und sowieso).
Ich habe hier noch eine Downloadseite "entdeckt"- vielleicht hilft`s ja dem einen oder anderen auch:
http://www.soft-ware.net/system/hardwar ... p04281.asp
LG
Petra
ich bin auf Eure Beiträge gestoßen und habe mir gerade den EasyCleaner herunter geladen; ich hoffe damit meine XP-Probleme in den Griff zu bekommen (3*auf Holz klopf <nein nicht am Kopf

Ich habe hier noch eine Downloadseite "entdeckt"- vielleicht hilft`s ja dem einen oder anderen auch:
http://www.soft-ware.net/system/hardwar ... p04281.asp
LG
Petra
- tom_portugal
- Giga-Poster
Was ist eigentlich die "Blacklist" bei Easy-Cleaner?
Ich habe gerade mal die Updates suchen lassen, da sagt mir das Programm, dass es eine neue Release 7 der Blacklist gibt, habe sie downgeloadet, merke aber keinen Unterschied, geschweige denn, dass ich weiss, was dies überhaupt ist...
Ich habe gerade mal die Updates suchen lassen, da sagt mir das Programm, dass es eine neue Release 7 der Blacklist gibt, habe sie downgeloadet, merke aber keinen Unterschied, geschweige denn, dass ich weiss, was dies überhaupt ist...
Gruss
Tom aus Portugal
"Benedictum", das wohl bekömmlichste, selbstgebraute Bier Portugals! http://benedictum.magoarte.com
Tom aus Portugal
"Benedictum", das wohl bekömmlichste, selbstgebraute Bier Portugals! http://benedictum.magoarte.com
Hallo Tom,
auf der Homepage von EasyCleaner habe ich zu Blacklist folgendes gefunden:
auf der Homepage von EasyCleaner habe ich zu Blacklist folgendes gefunden:
Weitere Einzelheiten zur Blacklist gibt es auch noch, z.B.What is "blacklist"?
Like the anti-virus software have the frequently updating virus databases to find the newest viruses, EasyCleaner also has this kind of file. The difference is that blacklist tells EasyCleaner what to skip. A quick way to release a fix to EasyCleaner without updating the program itself and without downloading big files. The blacklist itself is a simple text file, you can view it's contents with e.g. Notepad, the file is "BlackLst.ecb" in the EasyCleaner directory.
Blacklist #7
Fixes:
* Unnecessary file finder now skips "storable.ilk", deleting this caused F-Secure Internet Security 2005 Spam Control to break

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
- tom_portugal
- Giga-Poster
Danke Klaus, aber wie ist deine Meinung, ist es wichtig, diese Blacklist immer auf die aktuelle Version zu aktualisieren?
Gruss
Tom aus Portugal
Tom aus Portugal
- wassermann
- Giga-Poster
Die Blacklist wirkt sich u.a. auf das Auffinden unnötiger Dateien aus.
Dateien werden aufgrund des Dateityps (z.B. BAK oder TMP) oder
aufgrund bestimmter Zeichen im Dateinamen (z.B. $) als unnötig
eingestuft. Einige davon sind aber doch wichtig und dürfen keines-
falls gelöscht werden. Informationen darüber stehen in der Blacklist.
Die schwarze Liste sollte daher auch immer up to date sein. Man kann
die Blacklist auch mit eigenen Eintragungen ergänzen. Wenn z.B.
eigene Sicherungsdateien vom Typ BAK vorhanden sind, sollten diese
ja nicht als unnötig eingestuft werden.
Dateien werden aufgrund des Dateityps (z.B. BAK oder TMP) oder
aufgrund bestimmter Zeichen im Dateinamen (z.B. $) als unnötig
eingestuft. Einige davon sind aber doch wichtig und dürfen keines-
falls gelöscht werden. Informationen darüber stehen in der Blacklist.
Die schwarze Liste sollte daher auch immer up to date sein. Man kann
die Blacklist auch mit eigenen Eintragungen ergänzen. Wenn z.B.
eigene Sicherungsdateien vom Typ BAK vorhanden sind, sollten diese
ja nicht als unnötig eingestuft werden.
Viele Grüße aus dem Schwabenland
Günter
Panasonic Lumix DMC-TZ2
Acer Aspire L5100 mit AMD 2x2300 MHz - 2GB - 250GB - ATI Xpress 1250 - Windows 7 Home Premium
IrfanView - PSP X2 - VideoStudio 11+ - TMPGEnc - Exifer - Picasa
http://www.privat3w.net
Günter
Panasonic Lumix DMC-TZ2
Acer Aspire L5100 mit AMD 2x2300 MHz - 2GB - 250GB - ATI Xpress 1250 - Windows 7 Home Premium
IrfanView - PSP X2 - VideoStudio 11+ - TMPGEnc - Exifer - Picasa
http://www.privat3w.net
- tom_portugal
- Giga-Poster
Günter, wie immer aus dem Schwabenland, kurz und informativ, danksche
Gruss
Tom aus Portugal
Tom aus Portugal
Kann ich das wirklich löschen?
Hallo Tom,
Ich bin begeistert von euren Beiträgen, möchte aber nun mal gerne um eure Hilfe bitten.
Ich habe früher den HD-Cleaner benutzt. Hab aber ein paar mal zuviel gelöscht. Wurde ziemlich teuer, da ich es nicht selbst i.O. bringen konnte.
Nun hab ich mich für d. Easy Cl entschieden. Durch eure Beiträge. Hab ihn z.B. bei "Unnötig" durchlaufen lassen. Ich war total entsetzt. Viele Einträge. Nun ist mein neues NB erst 4 Wochen alt und ich hab noch gar nicht alle Programme ausprobiert. Kann ich denn wirklich alle Einträge löschen. Ich trau mich nicht. Oder wird auch als unötig bezeichnet, was noch nicht benutzt hat?
Ich glaube die Frage war doof, aber ich bin wohl wirklich ein Anfänger.
Liebe Grüße
Caro
Ich bin begeistert von euren Beiträgen, möchte aber nun mal gerne um eure Hilfe bitten.
Ich habe früher den HD-Cleaner benutzt. Hab aber ein paar mal zuviel gelöscht. Wurde ziemlich teuer, da ich es nicht selbst i.O. bringen konnte.
Nun hab ich mich für d. Easy Cl entschieden. Durch eure Beiträge. Hab ihn z.B. bei "Unnötig" durchlaufen lassen. Ich war total entsetzt. Viele Einträge. Nun ist mein neues NB erst 4 Wochen alt und ich hab noch gar nicht alle Programme ausprobiert. Kann ich denn wirklich alle Einträge löschen. Ich trau mich nicht. Oder wird auch als unötig bezeichnet, was noch nicht benutzt hat?
Ich glaube die Frage war doof, aber ich bin wohl wirklich ein Anfänger.
Liebe Grüße
Caro
Hallo Carola und herzlich willkommen
ich lasse grundsätzlich die Finger von solchen Tools, da ich von deren Wirksamkeit immer noch nicht überzeugt bin und sie unterumständen mehr Schaden anrichten als etwas nützen. Diese Erfahrung hast Du ja auch schon gemacht.
Bevor ein solche Tool übehaupt verwendet werden kann, ist es ein absolutes muss ein Backup des gesamten Systems zu erstellen. Erst danach darf man überhaupt daran denken das Tool zu starten.
Ob diese Einträge wirklich unnötig sind oder nicht, lässt sich aus der Ferne schwer oder gar nicht beurteilen.
Mein Rat. Lass es sein, wenn das löschen dieser Einträge eine Verbesserung der Systemleistung bringt, dann ist die so klein, dass dies nur gemessen werden kann der Benutzer dies aber meistens gar nicht merkt.
Und noch etwas, normalerweise ist ein Computer x-mal schneller als der Benutzer und das System muss meistens auf den Benutzer warten.
Gruss
Andy
ich lasse grundsätzlich die Finger von solchen Tools, da ich von deren Wirksamkeit immer noch nicht überzeugt bin und sie unterumständen mehr Schaden anrichten als etwas nützen. Diese Erfahrung hast Du ja auch schon gemacht.
Bevor ein solche Tool übehaupt verwendet werden kann, ist es ein absolutes muss ein Backup des gesamten Systems zu erstellen. Erst danach darf man überhaupt daran denken das Tool zu starten.
Ob diese Einträge wirklich unnötig sind oder nicht, lässt sich aus der Ferne schwer oder gar nicht beurteilen.
Mein Rat. Lass es sein, wenn das löschen dieser Einträge eine Verbesserung der Systemleistung bringt, dann ist die so klein, dass dies nur gemessen werden kann der Benutzer dies aber meistens gar nicht merkt.
Und noch etwas, normalerweise ist ein Computer x-mal schneller als der Benutzer und das System muss meistens auf den Benutzer warten.
Gruss
Andy
Zuletzt geändert von andy am So Mai 22, 2005 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
- Digiknipser
- Super-Extrem-Poster
Ich kann mich Andy nur anschließen. Diese Tools sind gut für jemanden, der sich mit Computern auskennt, aber gerade Anfänger sollten die Finger davon lassen. Ich starte ab und zu diverse Progrämmchen, die mir zumindest verdächtige Dinge anzeigen. Dann ist aber ein wenig Wissen gefragt, die angezeigten Einträge zu interpretieren und erst dann die Freigabe zum Löschen zu geben. Beispiel:
Da ich weiß, daß ich das Programm nicht mehr installiert habe, kann ich das OK zum Löschen geben.
Die Automatik verwende ich so gut wie nie - ich denke, der Erfolg gibt mir Recht: Mein System mit Windows XP habe ich zuletzt am 9. Oktober 2003 installiert und es läuft seitdem ohne jegliche Probleme, schnell und stabil. Und das, obwohl ich durchaus dazu neige, das eine oder andere Programm einfach mal auszuprobieren.
Gerade wenn das System erst vier Wochen alt ist, sollte man keine Probleme haben und kann - wenn man sowieso nicht ganz sicher im Umgang mit dem PC ist - getrost einfach nur damit arbeiten.
Viele Grüße,
-Gernot[/code]
Code: Alles auswählen
[HKEY_USERS\S-1-5-21-790525478-507921405-682003330-1003\Software\ABSoft\NeatImage]
"PresetDir"="D:\\Neat Image 2.6\\PRESETS"
Die Automatik verwende ich so gut wie nie - ich denke, der Erfolg gibt mir Recht: Mein System mit Windows XP habe ich zuletzt am 9. Oktober 2003 installiert und es läuft seitdem ohne jegliche Probleme, schnell und stabil. Und das, obwohl ich durchaus dazu neige, das eine oder andere Programm einfach mal auszuprobieren.
Gerade wenn das System erst vier Wochen alt ist, sollte man keine Probleme haben und kann - wenn man sowieso nicht ganz sicher im Umgang mit dem PC ist - getrost einfach nur damit arbeiten.
Viele Grüße,
-Gernot[/code]