Nach meiner Anfangsmeckerei sind die ersten Krisen überwunden und es beginnt Spaß zu machen.
Was ist der Unterschied zwiscen Bild an Bild mit Überblenden usw und einem Parallelobjekt?
Ich sehe die Vor- und Nachteile noch nicht.
Unterschied Parallelobjekt zu einzelbild Vorteil/Nachteil
Unterschied Parallelobjekt zu einzelbild Vorteil/Nachteil
Gruß FLorian Bertzbach
Pentium II 700Mhz, 511 Mb ram, Elsa Errazor III LT,
Win 98 2nd ed.
Pentium II 700Mhz, 511 Mb ram, Elsa Errazor III LT,
Win 98 2nd ed.
- KlaBu
- Giga-Poster
Hi Flo2002,
Beim Parallelobjekt ist das anderst.
Du kannst verschiedene Objekte (Bild, Text, Sound) parallel zueinander, d.h. gleichzeitig ablaufen lassen.
Du Blendest z.B. ein Bild ein und dann kommt 3 Sec. später ein Text dazu. Dann noch mal 2 Sekunden später ein weiterer Text und blendest alles anschließend gemeinsam aus...
.... Am besten Du schaust Dir hierzu mal die verschiedenen Beispiele an, die es schon gibt.
Ganz einfach. Bei Bild an Bild kommt ein Bild nach dem anderen schön nacheinander der Reihe nach. Auch Textobjekte und Sound´s sind da möglich.... sage ich mal so... schön stur eins nach dem anderen hintereinanderWas ist der Unterschied zwischen Bild an Bild mit Überblenden usw und einem Parallelobjekt?
Beim Parallelobjekt ist das anderst.
Du kannst verschiedene Objekte (Bild, Text, Sound) parallel zueinander, d.h. gleichzeitig ablaufen lassen.
Du Blendest z.B. ein Bild ein und dann kommt 3 Sec. später ein Text dazu. Dann noch mal 2 Sekunden später ein weiterer Text und blendest alles anschließend gemeinsam aus...
.... Am besten Du schaust Dir hierzu mal die verschiedenen Beispiele an, die es schon gibt.
Gruß
Klaus
DS 7 BlueNet/ Win 7 / Intel I5 - 2500 / 8 GB RAM / Nvidia GTX 560 Ti
Klaus
DS 7 BlueNet/ Win 7 / Intel I5 - 2500 / 8 GB RAM / Nvidia GTX 560 Ti
- Holger Krugg
- Super-Extrem-Poster
ich habe z.B. in einem meiner Vorträge als Dia ein Bild welches leicht abgeblendet ist und darüber sollen mehrere textzeilen stehen.
Die Textzeilen geben "hot-spots" an welche ich in meinem nächsten Diavirtrag (Teil II ROM) darstellen werde.
Nun fließen alle textzeilen von unterschiedlichern Ecken kreuz und quer gleichzeitg durchs Bild, sortieren sich aber letztendlich und stehen schließlich schön geordnet an Ort und Stelle.
Das geht nur mit Parallel-Objekt.
Oder Ein kleines Bild mittig und wie eine Collage viele kleine Bilder drumherum. Dann sollen alle Bilder drumherum gleichzeitig anfangen zu "laufen" und schließlich im Mittelbild verschwinden, welches dann langsam größer wird bis zur vollen Bildschirmgröße.
Hierzu benötigt man auch das Parallelobjekt.
Viel Spaß beim tüfteln.
Holger
ich habe z.B. in einem meiner Vorträge als Dia ein Bild welches leicht abgeblendet ist und darüber sollen mehrere textzeilen stehen.
Die Textzeilen geben "hot-spots" an welche ich in meinem nächsten Diavirtrag (Teil II ROM) darstellen werde.
Nun fließen alle textzeilen von unterschiedlichern Ecken kreuz und quer gleichzeitg durchs Bild, sortieren sich aber letztendlich und stehen schließlich schön geordnet an Ort und Stelle.
Das geht nur mit Parallel-Objekt.
Oder Ein kleines Bild mittig und wie eine Collage viele kleine Bilder drumherum. Dann sollen alle Bilder drumherum gleichzeitig anfangen zu "laufen" und schließlich im Mittelbild verschwinden, welches dann langsam größer wird bis zur vollen Bildschirmgröße.
Hierzu benötigt man auch das Parallelobjekt.
Viel Spaß beim tüfteln.
Holger