Beispiel: Intro mit diversen Effekten

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Norbert
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von Norbert »

Markus,

Lob und Anerkennung!!! Tolle Arbeit mit vielen schönen Anregungen.

Viele Gruesse,

Norbert
Markus
Superposter
Superposter
Re: Bildbearbeitung

Beitrag von Markus »

Klaus Kriener hat geschrieben:Ich habe Probleme mit der tranzparenten Darstellung, klappt irgendwie nicht :lol:
Hast Du Probleme mit meinen Bildchen oder mit neu erstellten? Meine habe ich mit CorelPhotoPaint 7 erstellt. Geht aber auch mit PhotoShop und anderen Bildbearbeitungsprogrammen.
Klaus Kriener
Einsteiger
Einsteiger

Bildbearbeitung

Beitrag von Klaus Kriener »

Hallo Markus,

vielen Dank für die Info! Habe den Alpha-Knopf nicht richtig interpretiert, jetzt geht's.

Auch ich darf Dir sagen, das Dein Intro voller Anregungen steckt, klasse gemacht. 8)

Klaus Kriener
Frynn
Einsteiger
Einsteiger
Beitrag von Frynn »

Hallo Markus,

absolut geniales Intro :shock:. Bin sehr beeindruckt davon, was sich mit der DiaShow alles machen läßt.
Hab mir schon überlegt, wie mein Intro zum letztjährigen knapp 4 wöchigen Thailandurlaub aussehen könnte.
Allerdings gibt es ein kleines Problem. :oops:
Könntest Du mir 'nen Tipp geben, wo Du die Flugzeuge und den Wanderer gefunden hast ?

Herzlichen Dank !
Markus
Superposter
Superposter
Cliparts ...

Beitrag von Markus »

Frynn hat geschrieben:Allerdings gibt es ein kleines Problem. :oops:
Könntest Du mir 'nen Tipp geben, wo Du die Flugzeuge und den Wanderer gefunden hast ?
Der Wanderer ist irgendwo auf der Clipart-CD meines Corel7-Paketes. Das Flugzeug (ein Airbus A300-600) habe ich von www.airliners.net (Tipp aus dem Forum) :-$

Dort gibt es eine Flugzeugsuchmaschine mit Info's, Umrissen und Fotos aller gängigen Flugzeuge. Das habe ich mit CorelPhotoPaint freigestellt und in alle Himmelsrichtungen gedreht. So habe ich immer was für alle Gelegenheiten parat :)
Franky
Superposter
Superposter

Beitrag von Franky »

Hallo Markus,

habe letzen November einen ähnlichen Trip (Jir - Namche - Gokyo - ChoLa - Kala Pattar - Chukung - Lukla) hinter mir und bin gerade mit meinem Intro fertig. Ich dachte schon es wäre ganz nett, aber deins ist wirklich fantastisch.

Bin schon am überlegen alles wieder umzuschmeißen :twisted:

Echt tolle Anregungen. Wäre echt gespannt auf die Endversion.

Klasse sind die Buttons. Wie hast du die hingekriegt. Auch mit Corel Photo Paint?? Habe ich nämlich auch, allerdings noch nie viel benutzt :oops:

Frank
Markus
Superposter
Superposter
Pins?

Beitrag von Markus »

Franky hat geschrieben:Klasse sind die Buttons. Wie hast du die hingekriegt. Auch mit Corel Photo Paint??
Du meinst die Pins :?:

Der ist auch von der Clipart-CD (CorelDraw-Grafik). Etwas modifiziert und die Farben verändert, als PNG exportiert, fertig :idea:
Franky
Superposter
Superposter

Beitrag von Franky »

Makus schrieb:
Du meinst die Pins?
Hi Markus,

klar ich meinte die Pins. Du könntest mir den Clip mal zumailen.

Aber ich habe in Corel noch nicht gelöst, wie ich mit den png Dateien arbeite. Irgendwie kriege ich es noch nicht hin den Hintergrund transparent zu machen. Wie z.B. bei deiner Twin-Otter und dann der Schatten??? Da muß ich wohl noch viel probieren. Falls ich es gar nicht hinkriegen sollten würde ich dich gerne mal direkt anmailen. Falls das o.k. ist :?:

Ich versuche nämlich einen Flieger aus einem Bild auszuschneiden und dann ebenfalls mit Schatten zu versehen. Da hilft nur üben, üben üben :lol:

Apropos:
Brauchst du noch Geräusche für deine Flieger, hätte da ein paar brauchbare Sounds
Antworten