Markus,
Lob und Anerkennung!!! Tolle Arbeit mit vielen schönen Anregungen.
Viele Gruesse,
Norbert
Beispiel: Intro mit diversen Effekten
Re: Bildbearbeitung
Hast Du Probleme mit meinen Bildchen oder mit neu erstellten? Meine habe ich mit CorelPhotoPaint 7 erstellt. Geht aber auch mit PhotoShop und anderen Bildbearbeitungsprogrammen.Klaus Kriener hat geschrieben:Ich habe Probleme mit der tranzparenten Darstellung, klappt irgendwie nicht![]()
- Klaus Kriener
- Einsteiger
Bildbearbeitung
Hallo Markus,
vielen Dank für die Info! Habe den Alpha-Knopf nicht richtig interpretiert, jetzt geht's.
Auch ich darf Dir sagen, das Dein Intro voller Anregungen steckt, klasse gemacht.
Klaus Kriener
vielen Dank für die Info! Habe den Alpha-Knopf nicht richtig interpretiert, jetzt geht's.
Auch ich darf Dir sagen, das Dein Intro voller Anregungen steckt, klasse gemacht.

Klaus Kriener
Hallo Markus,
absolut geniales Intro
. Bin sehr beeindruckt davon, was sich mit der DiaShow alles machen läßt.
Hab mir schon überlegt, wie mein Intro zum letztjährigen knapp 4 wöchigen Thailandurlaub aussehen könnte.
Allerdings gibt es ein kleines Problem.
Könntest Du mir 'nen Tipp geben, wo Du die Flugzeuge und den Wanderer gefunden hast ?
Herzlichen Dank !
absolut geniales Intro

Hab mir schon überlegt, wie mein Intro zum letztjährigen knapp 4 wöchigen Thailandurlaub aussehen könnte.
Allerdings gibt es ein kleines Problem.

Könntest Du mir 'nen Tipp geben, wo Du die Flugzeuge und den Wanderer gefunden hast ?
Herzlichen Dank !
Cliparts ...
Der Wanderer ist irgendwo auf der Clipart-CD meines Corel7-Paketes. Das Flugzeug (ein Airbus A300-600) habe ich von www.airliners.net (Tipp aus dem Forum)Frynn hat geschrieben:Allerdings gibt es ein kleines Problem.![]()

Dort gibt es eine Flugzeugsuchmaschine mit Info's, Umrissen und Fotos aller gängigen Flugzeuge. Das habe ich mit CorelPhotoPaint freigestellt und in alle Himmelsrichtungen gedreht. So habe ich immer was für alle Gelegenheiten parat

Hallo Markus,
habe letzen November einen ähnlichen Trip (Jir - Namche - Gokyo - ChoLa - Kala Pattar - Chukung - Lukla) hinter mir und bin gerade mit meinem Intro fertig. Ich dachte schon es wäre ganz nett, aber deins ist wirklich fantastisch.
Bin schon am überlegen alles wieder umzuschmeißen
Echt tolle Anregungen. Wäre echt gespannt auf die Endversion.
Klasse sind die Buttons. Wie hast du die hingekriegt. Auch mit Corel Photo Paint?? Habe ich nämlich auch, allerdings noch nie viel benutzt
Frank
habe letzen November einen ähnlichen Trip (Jir - Namche - Gokyo - ChoLa - Kala Pattar - Chukung - Lukla) hinter mir und bin gerade mit meinem Intro fertig. Ich dachte schon es wäre ganz nett, aber deins ist wirklich fantastisch.
Bin schon am überlegen alles wieder umzuschmeißen

Echt tolle Anregungen. Wäre echt gespannt auf die Endversion.
Klasse sind die Buttons. Wie hast du die hingekriegt. Auch mit Corel Photo Paint?? Habe ich nämlich auch, allerdings noch nie viel benutzt

Frank
Pins?
Du meinst die PinsFranky hat geschrieben:Klasse sind die Buttons. Wie hast du die hingekriegt. Auch mit Corel Photo Paint??

Der ist auch von der Clipart-CD (CorelDraw-Grafik). Etwas modifiziert und die Farben verändert, als PNG exportiert, fertig

Makus schrieb:
klar ich meinte die Pins. Du könntest mir den Clip mal zumailen.
Aber ich habe in Corel noch nicht gelöst, wie ich mit den png Dateien arbeite. Irgendwie kriege ich es noch nicht hin den Hintergrund transparent zu machen. Wie z.B. bei deiner Twin-Otter und dann der Schatten??? Da muß ich wohl noch viel probieren. Falls ich es gar nicht hinkriegen sollten würde ich dich gerne mal direkt anmailen. Falls das o.k. ist
Ich versuche nämlich einen Flieger aus einem Bild auszuschneiden und dann ebenfalls mit Schatten zu versehen. Da hilft nur üben, üben üben
Apropos:
Brauchst du noch Geräusche für deine Flieger, hätte da ein paar brauchbare Sounds
Hi Markus,Du meinst die Pins?
klar ich meinte die Pins. Du könntest mir den Clip mal zumailen.
Aber ich habe in Corel noch nicht gelöst, wie ich mit den png Dateien arbeite. Irgendwie kriege ich es noch nicht hin den Hintergrund transparent zu machen. Wie z.B. bei deiner Twin-Otter und dann der Schatten??? Da muß ich wohl noch viel probieren. Falls ich es gar nicht hinkriegen sollten würde ich dich gerne mal direkt anmailen. Falls das o.k. ist

Ich versuche nämlich einen Flieger aus einem Bild auszuschneiden und dann ebenfalls mit Schatten zu versehen. Da hilft nur üben, üben üben

Apropos:
Brauchst du noch Geräusche für deine Flieger, hätte da ein paar brauchbare Sounds