Es gibt - dank der vielen AS-Kenner und -Könner, immer wieder Antworten auf Fragen von Newcomern.
Aber - wie kann ich Frage stellen, wenn ich den AS-Zusammenhang nicht kenne??
Z.B. die Frage: Was bedeutet auf meinem Rechner die Windows-Fehler-Meldung XYZ, die mir meinen Rechner abstürzen läßt...?
Es geht sofort los - auch am Feier-oder Urlaubstag vor einem fremden rechner - jede Menge Forumteilnehmer versuchen Antworten zu finden - Zeit und Mühen endlos aufwendend...

Und es findet sich (meist) eine zwischenzeitliche Lösung

Jede Menge

Sind mittlerweile bei Nutzung der AS-Programme

Es ist nicht mehr "einfach" wie Andy meint -
mit für den AS-Betrieb "notwendigen" Daten zu füttern!den billigsten Spitzencomputer zwischen den eigenen Ohren
Es ist meine Meinung, daß die Programme - und zwar alle AS-Programme ohne Ausnahme - jetzt Tutorials benötigen, die über die einfache Anweisung oder die Trickkiste etc pp "wo denn etwas als Beispiel zu finden ist", unter diesem oder jenem Thread stehend - weit hinausgehen.
Sind einfach zuviele Möglichkeiten an Fragen, und auch an Antworten.-
Die von Anfang hier im Forum Mitmachenden können evtl. noch die einzelnen Arbeits-Schritte verfolgen, spr. KENNEN! Sie sind lange dabei, und weil das Motto "alte Leute wissen schon" - als erfahrene AS-User auch wissen, wo etwas zu finden ist:

Für AS-Neulinge dagegen gibt´s keine Chance. Es ist, ganz genau wie bei anderen Computer-Programmen,

Wo finde ich auf meine Antwort eine Anweisung?
Also: Wer kann wo und wie ein Tutorial, eine merh oder weniger simpel aufgebaute. eine einfach bebilderte Gebrauchs-Anweisung für all die Nicht-Wissenden aber kreativ interessierten AS-User erarbeiten??
Zweifellos, alle diese vielen AS-Forum-Mitmacher sind über die Maßen intensiv bemüht, zu helfen

Aber die viele viele Zeit und damit in die Nutzung investierte Mühe -

Für die neuen AS-Nutzer, für die nähere und weitere Zukunft müßte(n) wirklich brauchbare Anfänger-, resp. Einsteiger-Tutorials "da sein", die es auf einfache Art und Weise - das seltsame Wort INTUITIV - ermöglichen, regelrecht in die sehr weite und kreative Nutzbarkeit der AS-Programme einzusteigen...
tja...

05er Grüße
alfred von der wolke