... habe ich noch eine AS-Lern-Chance??

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
... habe ich noch eine AS-Lern-Chance??

Beitrag von Wolke36 »

:oops: :cry:
Es gibt - dank der vielen AS-Kenner und -Könner, immer wieder Antworten auf Fragen von Newcomern.
Aber - wie kann ich Frage stellen, wenn ich den AS-Zusammenhang nicht kenne??
Z.B. die Frage: Was bedeutet auf meinem Rechner die Windows-Fehler-Meldung XYZ, die mir meinen Rechner abstürzen läßt...?

Es geht sofort los - auch am Feier-oder Urlaubstag vor einem fremden rechner - jede Menge Forumteilnehmer versuchen Antworten zu finden - Zeit und Mühen endlos aufwendend... :wink:
Und es findet sich (meist) eine zwischenzeitliche Lösung :idea: "bis das neue Modul...", der neue Brenn-Programmteil - die neue Bugtracker-Lösung etc pp ins fraglöcherige Programm eingearbeitet ist...
Jede Menge :twisted: Zeit und Mühen werden investiert..

Sind mittlerweile bei Nutzung der AS-Programme :?: eine ganze Menge Fragen anstehend.
Es ist nicht mehr "einfach" wie Andy meint -
den billigsten Spitzencomputer zwischen den eigenen Ohren
mit für den AS-Betrieb "notwendigen" Daten zu füttern!

Es ist meine Meinung, daß die Programme - und zwar alle AS-Programme ohne Ausnahme - jetzt Tutorials benötigen, die über die einfache Anweisung oder die Trickkiste etc pp "wo denn etwas als Beispiel zu finden ist", unter diesem oder jenem Thread stehend - weit hinausgehen.
Sind einfach zuviele Möglichkeiten an Fragen, und auch an Antworten.-

Die von Anfang hier im Forum Mitmachenden können evtl. noch die einzelnen Arbeits-Schritte verfolgen, spr. KENNEN! Sie sind lange dabei, und weil das Motto "alte Leute wissen schon" - als erfahrene AS-User auch wissen, wo etwas zu finden ist: :idea: sie kennen wenigstens den Such-Pfad...
Für AS-Neulinge dagegen gibt´s keine Chance. Es ist, ganz genau wie bei anderen Computer-Programmen, :roll: die heutige AS-Problematik:
Wo finde ich auf meine Antwort eine Anweisung?

Also: Wer kann wo und wie ein Tutorial, eine merh oder weniger simpel aufgebaute. eine einfach bebilderte Gebrauchs-Anweisung für all die Nicht-Wissenden aber kreativ interessierten AS-User erarbeiten??

Zweifellos, alle diese vielen AS-Forum-Mitmacher sind über die Maßen intensiv bemüht, zu helfen :!:

Aber die viele viele Zeit und damit in die Nutzung investierte Mühe - :idea: müßte sich eigentlich auch mehr lohnen.

Für die neuen AS-Nutzer, für die nähere und weitere Zukunft müßte(n) wirklich brauchbare Anfänger-, resp. Einsteiger-Tutorials "da sein", die es auf einfache Art und Weise - das seltsame Wort INTUITIV - ermöglichen, regelrecht in die sehr weite und kreative Nutzbarkeit der AS-Programme einzusteigen...

tja... :oops: - Wunsch - in die Wunschliste...? :lol:

05er Grüße

alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
KE
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KE »

Schöne Grüße an Dich auf die Insel, Alfred !

Stimme Dir im Grundsatz zu, aber hast Du die
Schritt-für-Schritt Anleitung von MP vergessen ? :wink:

Und auch der neue FAQ-Bereich löst sicher schon
manche Fragen und Rätsel. :idea:
Für weiteres 'Wissen' steht dann immer noch das
Forum zur Verfügung ! :idea:

Und um das 'Üben' wird man als Anfänger wohl
nicht herum kommen (das geht den 'alten Hasen'
des XP-Programms mit den AS-Neuprogrammen
auch nicht anders !).

Beste Grüße (besonders für's Neue Jahr)
KE :P
andy
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von andy »

Hallo Alfred

Wie KE schon geschrieben hat, es gibt einige Hilfen in und um die Diashow. Wies bei Photokalender oder Photoalbum ausschaut kann ich zuwenig beurteilen. Klar ist das die Schrit für Schritt anleitung mal mit den neuen Funktionen überholt werden müsste.

Aber! Wenn ich ein neues Programm kaufe kann ich nicht davon ausgehen das ich innherhalb einer Minute sämtliche Funktionen und Möglichkeiten kenne. Du arbeitest mit Ulead MedStudPro6 und VidStud8. Ich bin überzeugt auch mit diesen Programmen musstest Du dich zuerst einarbeiten. Mit oder oder ohne Anleitung. Ein anderes Beispiel. Ich musste in der Firma eine neue Software einführen. Das Handbuch betrug 2500 Seiten, das Tutorial 1000 Seiten! Hättest Du das alles gelesen? Den besten Lerneffekt, wenn auch der Mühsamste ist learning by doing. Dazu kommt das bei DSXP die Grenzen praktisch nur durch die Kreativität gesetzt sind (abgesehen von einigen Technischen unzulänglichkeiten). ein Handbuch für Kreativität habe ich aber bisher nicht gesehen.

Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Wolke36 »

:oops: ..aber nein doch - wie könnte ich Michael´s Werk vergessen! Auch die anderen Hilfen sind großartig - nur müßte das dann jetzt - alle Hilfen und Erklärungen zusammen und dann noch mal vereinfacht

als "intuitiv zu nehmende" Hilfe, also sogenanntes Tutorila sein. Das war nur meine Vorstellung "vons janze...". Wollte eigentlich auch nur so ine kleine Lawine lostreten - sollte vor allem Niemand verschüttet, begraben oder gar vergessen werden - doie helfer sind ja auch schon ander "Un Fall.."-Stelle, das Forum lebt: Es lebe hoch, hoch HOCH!

Grüße

alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beitrag von Joe-Holzwurm »

Für das Kalenderprogramm bin ich schon am pinseln. Ist aber viel Arbeit und dauert daher etwas.
Viele Grüße,
Joachim
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Erhard »

Hallo Joachim,

da warte ich gerne mit Interesse drauf.

Gruß Erhard
Antworten