Höhere Auflösungen bei mpeg2 als PAL?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Blieffert
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Höhere Auflösungen bei mpeg2 als PAL?

Beitrag von Blieffert »

Auf die gefahr hin, dass ich doch einen Artikel übersehen haben könnte, in dem diese Frage beantwortet wurde, doch die Frage:
MPEG2 unterstützt ja theoretisch neben der PAL-Auflösung auch höhere Auflösungen, wie z.B. 1440 x 1152 für HDTV.

Wann ist geplant diese Auflösung auch in der DS zu unterstützen?

Vielfach habe ich hier im Forum nämlich Beiträge von "Leidensgenossen" gelesen, die es auch schade finden, wenn die eigentlich gute Bildauflösung zwangsweise reduziert werden muß (auf PAL).

Da ich gerne Kurzvideos in meine Diashows einblende und mit der zeitlichen Verzögerung des Startens des Koolplaya unzufrieden bin, erzeuge ich eben mpg2 und binde die Videos im Videoschnitt-programm ein.
Schöner wäre es eine fertige Diashow mit Videos in hoher Auflösung (1024x768) erzeugen zu können.

Vielleicht gibt es ja doch noch Hinweise, wie das einheitlich gelöst werden kann (ohne parallele Erzeugung einer Version für TV und einer PC-version)
Mit besten Grüßen

Jörg Blieffert

Kamera: Canon Powershot A60 mit Telekonverter
Rechner: P4 2600 mit 512 MB RAM
AS 4.0.22beta
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beitrag von Steffen Binas »

Unser Encoder ist leider auf TV-Auflösung beschränkt. Sie können aber eine "unbegrenzte" Auflösung verwenden, wenn Sie die DiaShow als AVI (z.B. mit DivX) exportieren.

Siehe dazu: http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?p=25164#25164
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Antworten