Hallo,
ich hoffe dies war nicht schon zuvor einmal Thema, doch gefunden hatte ich erstmal nix.
Ich wollte im Bereich DiaShow-Einstellungen die Übergänge def. die mir standardmäßig zur Verfügung stehen sollen. Dazu wählte ich alle nicht benötigten Übergänge ab und klickte auf "Als Standard". Nun war ich der Annahme, dass nach jedem Prog. Start nur die verbliebenen Übergänge aktiv wären. Doch wie ich feststelle waren nach jedem Neustart des Programms wieder die "Werkseinstellungen" aktiv. Habe ich die Funktion missverstanden, passiert das auch bei anderen oder nur nicht bei mir?
...
Anmerkung zu den Übergängen im Bereich DiaShow-Einstellungen ...
Ich stelle gerne an dieser Stelle die Übergänge ein, die in meiner Show verwendet werden sollen und lasse bei den einzelen Bildern die Option "Zufällige Überblendung" stehen. Da mir im Moment die Übergänge noch nicht alle geläufig sind, bin ich immer etwas am raten wie dieser Übergang aussieht. Ich wechsele nun meist immer auf die Objekteigenschafften und schau sie mir dort an.
Vielleicht wäre es ganz schön, wenn man auch unter "DiaShow-Einstellungen" in einem kleinen Fenster unter den Knöpfen den Effekt anzeigen lassen kann.
Mir ist klar, dass dies Geschmackssache ist. Ich würde es jedoch als Anfänger als recht angenehm empfinden.
Tschau
Andre
DiaShow-Einstellungen - Standard für Überblendungen verg.
DiaShow-Einstellungen - Standard für Überblendungen verg.
W2K SP3 - 512 MB RAM - 933 MHz - NVidea GeForce2 32 MB - SB Live!
Hallo akberlin.
zu Deiner 2.Frage-Übergange anzeigen..
es wäre vielleicht hilfreich wenn man die Übergänge vorher sehen könnte,bedenke aber, was Du für eine Vielfalt in diese Übergängen selbst erstellen kannst. Du kannst ja die Zeiten verändern und mit dem kleinem Schieberregler alles mögliche anstellen,sodaß am Ende ganz etwas anderes dargestellt wird.
bis bald mal wieder
speedy1
zu Deiner 2.Frage-Übergange anzeigen..
es wäre vielleicht hilfreich wenn man die Übergänge vorher sehen könnte,bedenke aber, was Du für eine Vielfalt in diese Übergängen selbst erstellen kannst. Du kannst ja die Zeiten verändern und mit dem kleinem Schieberregler alles mögliche anstellen,sodaß am Ende ganz etwas anderes dargestellt wird.
bis bald mal wieder
speedy1
- Steffen Binas
- Moderator
- Moderator