Echidna hat geschrieben:
Bist Du im falschen Märchen?

Na klar wird hier über die Showerstellung und nicht vordringlich über Beamer gesprochen. Ist doch das Forum der Softwarehersteller und nicht der Beamerproduzenten.
Also Kptn.nemo hat sich wahrscheinlich nicht 100%ig korrekt ausgedrückt. Er hat wohl nicht das Forum gemeint, sondern diesen konkreten Thread, der ja - nicht umsonst - den Namen "DSXP mit Beamer" hat. Also Echida, das Märchen ist schon OK!
Echidna hat geschrieben:
Die meisten nutzen eh ihre Show für den privaten Bereich (TV/PC), Ausnahmen bestätigen die Regel.
Da geb ich dir recht. Aber ich hab seit 2 Monaten auch einen Homecinema-Beamer (BenQ PE-7800) im Wohnzimmer montiert, und schau NATÜRLICH neben DVD und SAT-TV (16:9 Spielfilme, Dokus, etc.) auch DSXP vom PC am Beamer (über RGBHV-Verbindung). Und wenn du das mal (in einem abgedunkelten Raum mit einem guten Beamer und Motor-Leinwand!) erlebt hast, dann weisst du erst - was tolle Diashows sind.
Farbechte scharfe Bilder mit einer Diagonale von 230 cm schlagen nun mal jedes PC-Monitorbild locker. Alle können bequem zuschaun, und der Detailreichtum der Bilder erschliesst sich auf eine natürliche Weise. Eben wie im Kino
Ich finds einfach geil, und bis jetzt war noch keiner im Publikum, der nicht begeistert war. Wie's wirklich ist, wissen eben nur die, die's selbst erlebt haben...
LG, scenic