28bunny hat geschrieben:Hallo Erhard,
Du hast es richtig rausgelesen. Ich habe zuerst mir Nero Vision Express2 eine Diashow erstellt und war auch noch stolz auf mich. Nachdem ich die SVCD gebrannt hatte und ich mir das ganze auf dem DVD-Player angeschaut hatte, lief zwar die Show ab, nur die Hintergrundmusik nicht. Nach langem probieren hab ich dann aufgegeben und bin zufällig auf ASX
LG Lydia
Du könntest zum Brennen auch noch vcdeasy v1.1.5.2 (letzte freie Version) probieren. Die Datei hat 9.9MB und wenn du sie gar nicht mehr findest, dann schicke ich dir sie per PM. Zumindest vor Monaten war es so, dass man im Usenet lesen konnte, dass Leute mit Nero Probleme hatten, während es mit Vcdeasy funktionierte.
Ich vermute, dass AXSP den mpeg-Stream manchmal nicht korrekt erstellt. VCDEasy meckerte, dass es "padden" muss. Ich weiß nicht worauf sich das "padding" bezieht, vgl. aber aus der Manpage von cdrecord:
-pad
... If the -pad option refers to an audio track, cdrecord will pad the audio data to be a multiple of 2352 bytes. The audio data padding is done with binary zeroes which is equal to absolute silence.
Meine Audioquelle ist eine mp3-Datei und ich könnte mir vorstellen, das ASXP die mp3-Datei umrechnet und diese dann nicht ein Vielfaches von 2352 ist, das aber für eine korrekte SVCD notwendig ist. Ich kenne dieses "padding"-Problem, wenn ich von mp3-Dateien eine wav-Datei erstelle und diese brennen will. Vielleicht sollte ich dazu AS ein direktes Feedback geben.
Während also eine andere von ASXP erstellte mpg-Datei mit identen Parametern problemlos gebrannt werden konnte, macht die Datei mit der padding-Warnung Probleme beim Abspielen. Der Sound hört irgendwann auf. Spielt man die mpg-Datei am PC ab, dann hört man den Sound bis zum Ende.