Ups da dachte ich keiner schreibt hier was, dabei ist anscheinend nur die Benachrichtigung nicht bei mir angekommen.
Der Rechner läuft übrigens immer noch stabil, hoffe daß es so bleibt. Bleibe auf jeden Fall am Ball. Wälze momentan alle meinen alten Hefte nach Testberichten zu Firewalls und Virenscannern durch.
Eine Frage habe ich noch zu dem Mozilla-Email Programm. Habe zwar schon die Hilfe gelesen, aber das war wenig hilfreich
Ich besitze zwei Email-Accounts auf zwei verschiedenen Servern. Outlook hat diese beiden Accounts bei klicken auf Senden miteinander abgerufen. Bei Mozilla funktioniert das irgendwie nicht. Oder muß ich nicht nur Abrufen anklicken sondern auch im Ausklappmenü "Alle neuen Nachrichten empfangen" benutzen? Da DSL so schnell ist, kann ich nicht sehen, was er dann alles abruft. Und auf dem zweiten Account über Strato kommen nicht so oft Nachrichten an. Da ich den nur privat benutze.
@Detlev: Ich werde Kapersky auf jeden Fall auch nochmal genau unter die Lupe nehmen.
Das sperren der 0190-Nummern hatten wir auch schon mal überlegt. Mein Mann war nicht so begeistert davon (Was der da wohl anrufen möchte

) . Ich habe zwar ein extra DSL-Kabel, das Telefon hängt an einer anderen Dose. Aber wir wollen ja nichts riskieren.
Spam habe ich übrigens seit dem Umstieg auf GMX nur noch sehr wenig. Während es bei gleichen Surfverhalten bei WEB.de immer mehr geworden ist. Außerdem fängt GMX daß meiste schon im Vorfeld ab. Dann gibt es wieder Tage an denen überhaupt nichts ankommt.
Viele Grüße
Claudia
Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage:
www.bunte-blumenwelt.de