ich weis gar nicht warum du so ein Fass aufmachst .
Es gibt genug andere Probleme und Wünsche , die schon seit langer Zeit der Umsetzung entgegensehen . Nicht , daß ich nicht achte ,daß du Ideen hast und die mitteilst, doch ich finde das Problem sekundärhoch 3 , da es mit den genannten Vorschlägen recht gut zu händeln ist .
Ich hab zwar nicht so viel Ahnung , aber meine Idee wäre, daß man während der Vorführung/Konvertierung aller paar Millisekunden mal den Speicher löscht und damit wieder reinen Tisch für die kommenden Arbeitsprozesse ( Windows fragt ja auch immer mal , ob es den Zwischenspeicher löschen soll )

Dein Wunsch ist für mich jedenfalls auch eine Krücke mit Haken .
Wenn die Diaschow vor dem Abspielen bzw. Umrechnen vor der Konvertierung die Bilder automatisch auf ein voreingestelltes Maß berechnet und schärft , dann müßte ich zum Einen jedesmal 1-2 Minuten warten , bis der Player oder Konverter loslegt ( +Initialisierung ).
zum Zweiten :Wo sollen eigentlich die vor Abspiel/Konvertierung umgerechneten Bilder zwischengespeichert werden , wenn du sie selbst nicht in ein sep.Verzeichnis tun willst - könnte ja nur ein temp.Verz. auf C sein - bei größeren Shows hast du dann auch wieder Kapazitätsprobleme