Diashow hängt nach dem (ca.) 5.Bild

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Panik
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

Beitrag von Panik »

@BigIse ,

ich weis gar nicht warum du so ein Fass aufmachst .
Es gibt genug andere Probleme und Wünsche , die schon seit langer Zeit der Umsetzung entgegensehen . Nicht , daß ich nicht achte ,daß du Ideen hast und die mitteilst, doch ich finde das Problem sekundärhoch 3 , da es mit den genannten Vorschlägen recht gut zu händeln ist .
Ich hab zwar nicht so viel Ahnung , aber meine Idee wäre, daß man während der Vorführung/Konvertierung aller paar Millisekunden mal den Speicher löscht und damit wieder reinen Tisch für die kommenden Arbeitsprozesse ( Windows fragt ja auch immer mal , ob es den Zwischenspeicher löschen soll ) :?

Dein Wunsch ist für mich jedenfalls auch eine Krücke mit Haken .
Wenn die Diaschow vor dem Abspielen bzw. Umrechnen vor der Konvertierung die Bilder automatisch auf ein voreingestelltes Maß berechnet und schärft , dann müßte ich zum Einen jedesmal 1-2 Minuten warten , bis der Player oder Konverter loslegt ( +Initialisierung ).
zum Zweiten :Wo sollen eigentlich die vor Abspiel/Konvertierung umgerechneten Bilder zwischengespeichert werden , wenn du sie selbst nicht in ein sep.Verzeichnis tun willst - könnte ja nur ein temp.Verz. auf C sein - bei größeren Shows hast du dann auch wieder Kapazitätsprobleme
Viele Grüße!

Panik
BigIse
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von BigIse »

Panik hat geschrieben: ich weis gar nicht warum du so ein Fass aufmachst .
Ganz einfach: Weil momentan Shows generiert werden, die auf langsamen Rechnern nicht ablauffähig sind. Wenn sie einfach nur langsamer wären, könnte ich damit leben.
Panik hat geschrieben: Wenn die Diaschow vor dem Abspielen bzw. Umrechnen vor der Konvertierung die Bilder automatisch auf ein voreingestelltes Maß berechnet und schärft , dann müßte ich zum Einen jedesmal 1-2 Minuten warten , bis der Player oder Konverter loslegt ( +Initialisierung ).
Ok - zugegeben, das wäre ein Problem.
Panik hat geschrieben: Wo sollen eigentlich die vor Abspiel/Konvertierung umgerechneten Bilder zwischengespeichert werden , wenn du sie selbst nicht in ein sep.Verzeichnis tun willst
Der CD-Assistent kopiert die Dateien ja so oder so in ein Verzeichnis, von woaus dann die CD gebrannt werden kann.
ArKie
Mega-Poster
Mega-Poster

Beitrag von ArKie »

BigIse hat geschrieben:Aber wenn ich mit einem externen Programm die Bilder verkleinere, dann muss ich mich auch auf eine Größe festlegen.
Ja, das ist wahr.
Nur damit ist es noch nicht getan. Wir wollen ja nicht nur „kleine“ Bilder, wir wollen auch scharfe und kontrastreiche Bilder haben und......... :wink:
Aber vielleicht spricht aus mir der alte „Analogdiavorführer“, da war das Bild das Eine und der Vortrag das Andere. Und wie gesagt, im Stapel alle Bilder auf gleiches Format/Auflösung verkleinern ja, aber nicht im Stapel auch schärfen? Ohne Nachschärfen geht’s ja auch nicht so gut und dazu bracht man eben ein externes BB-Program, Also gleich im BB-Program, denn ich muss ja zuerst verkleinern und danach schärfen. Zuerst von CD-Assistent verkleinern lassen und danach extern nachbehandeln,..........also .................. #-o
Das meinte ich.
Bekommen wir dieses Feature von AS wird es aber sicher gut 8) :) angenommen.

Grüsse
ArKie
DS 3.x >>DS 8 Ult./Nikon D70, D200/Athlon II X4 645 Quad-Core- 3.1 GHz, 8GB Ram, GeForce GT430 1024MB/Win7 64Bit
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von gutschein »

Panik hat geschrieben:,

ich weis gar nicht warum du so ein Fass aufmachst .i größeren Shows hast du dann auch wieder Kapazitätsprobleme
Hi Panik, ich finde nicht dass BigIse ein Fass aufmacht. Sein Idee und Vorschläge sind doch gut durchdacht und begründet.
Ich persönlich würde so eine Option auch begrüßen, da ja vielleicht auch nicht jeder für eine DiaShow Stunden verbringen will.

Und wenn es als Option möglich wäre, kann ist es ja letzt endlich jedem selber überlassen, ob er diese Option nutzt oder nicht.

ciao
gutschein
Panik
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

Beitrag von Panik »

OK, mit Fass aufmachen - hab ich nicht so schlimm gemeint - nehms zurück . Und dass Ideen kommen ist auch gut ! Zur realen Umsetzungsmöglichkeit müßte aber AS mal was sagen , bevor die Diskussion ausufert . Ich fürchte jedoch , sie werden wieder mal auf Barbeque verweisen .
Ich bin aber dafür das Ding auf die Wunschliste zu setzen , die ja schon recht lang ist . Vielleicht wird Directx schon Verbesserungen bringen, wenn es je kommt ...
Viele Grüße!

Panik
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von gutschein »

Hallo Panik

Zur realen Umsetzungsmöglichkeit müßte aber AS mal was sagen
Jo, das wäre schön

ciao
gutschein
Antworten