http://www.heise.de/newsticker/meldung/47802
Da warst du ja noch richtig gut bestückt. Vor knapp 6 Jahren hatte mein erster Rechner 'ne 6 GB-HDD drin, sowie 64 MB SD-RAM. Als ich dann in Sachen PC halbwegs fit war hab ich mir stolze 16 GB geleistet. Für die hab ich auch satte 500 DM gelöhnt (war für mich das höchste der Gefühle, eine 20'er HDD war ja fast unerschwinglich). Vom zusätzlichen 64 MB-RAM will ich gar nicht erst redenKlaWeLi hat geschrieben:Warum so ungeduldig![]()
Einfach mal abwarten![]()
Wenn ich daran denke, daß meine erste Festplatte eine Kapazität von 20 Mb hatte...
Und ich glaube, die hat noch mehr gekostet
Die Platte von Klaus (KlaWeLi) hatte nicht 20 GB, sondern 20 MB.Miracolax hat geschrieben:Da warst du ja noch richtig gut bestückt. Vor knapp 6 Jahren hatte mein erster Rechner 'ne 6 GB-HDD drin, sowie 64 MB SD-RAM. Als ich dann in Sachen PC halbwegs fit war hab ich mir stolze 16 GB geleistet. Für die hab ich auch satte 500 DM gelöhnt (war für mich das höchste der Gefühle, eine 20'er HDD war ja fast unerschwinglich). Vom zusätzlichen 64 MB-RAM will ich gar nicht erst reden![]()
...
Insofern ist es nur eine Frage der Zeit bis auch solche Speicherkarten erschwinglich sind. Interessant ist sie allemal, denn mit dieser Kapazität braucht man sich nicht mehr mit -zig Karten einzudecken. Um 12 GB vollzupacken sind schon ein paar Fotos nötig
Du warst mit dieser Aussage einen Tick (5 Minuten) schnellertstrebl hat geschrieben: Bei den Speicherkarten habe ich persönlich lieber eine Aufteilung, weil ich so auch eine bessere Ausfallsicherheit habe, wichtige Bilder trage ich im Urlaub nicht 2 Wochen mit mir herum, sondern lasse die volle Speicherkarte im Hotel und nehme die nächste mit...
Von dem Standpunkt aus gesehen ist es natürlich besser und vernünftiger mehrere Cards zu haben. Aber es wird irgendwann Kameras geben (wie finger-bundy schon sagt) die lösen dann in Giga und-was-weiss-ich-noch-alles auf, dann werden die Bilder um etliches grösser. Und dann stossen wir wieder an die Grenzen der momentanen Cards. Ist ein ewiger Kreislauf.Digiknipser hat geschrieben: Ich gebe den 12 GB CompactFlash wenig Chancen, am Markt zu bestehen. Hier geht es ganz einfach um Sicherheit: Ich kaufe für die DigiCams lieber kleine Einheiten - wenn eine kaputt geht, ist nicht gleich alles im Eimer. Bereits beschriebene Karten kann man irgendwo im Hotel oder Zelt oder Kühlbox oder Auto oder oder oder so aufbewahren, daß sie relativ sicher sind.
Stimmt!!! Momentan würde mir das für 20 Urlaubstage reichen (insofern ich noch einmal die Gelegenheit habe Urlaub zu machen)HP1207 hat geschrieben:20 GB sind ne Menge Zeugs... und da passt allerhand drauf, nicht nur Bilder, ganze Diashows lassen sich damit mal eben auf die Schnelle transportieren.....
Hans-Peter
Und die reduzieren wir dann wieder auf 720 x 576 für den Fernseher oder ein bisschen größer für HDTV und XP-Diashows via Beamer.Miracolax hat geschrieben: Aber es wird irgendwann Kameras geben (wie finger-bundy schon sagt) die lösen dann in Giga und-was-weiss-ich-noch-alles auf, dann werden die Bilder um etliches grösser.