Für eine DVD mit mehreren Diashows habe ich mir eine weitere Diashow generiert, die nur einen Abspann darstellt.
Parallelobjekt, darin zwei parallel laufende Textfelder mit den Abspannsinhalten, Hintergrund schwarz, Dauer pro Textfeld = 70 Sekunden, das erste über die linke Hälfte vom Bild (Text rechtsbündig), das zweite über die rechte Hälfte vom Bild (Text linksbündig). Beide mit Bewegungsmarken, jeweils die erste unterhalb des "Bildes" auf 0s und die zweite weit oberhalb des Bildes auf 70s.
(Nach den beiden Textfeldern dann noch ein kurzes Textfeld mit dem Ende des Abspannes mittig, übergehen in ein letztes schwarzes Bild) >>> dieser Teil läuft problemlos.
Das ganze läuft nun also ab wie bei einem richtigen Kinofilmabspann. Die parallelität der zwei Textfelder habe ich ganz gut hinbekommen, so das links immer irgendwas&doppelpunkt und rechts davon dann untereinander die entsprechende Auflistung steht. Soweit so gut.
Leider aber wackelt die Schrift.

Weiß jemand, wie man das abstellen kann?? Obwohl es ja nur zwei Bewegungsmarken pro Textfeld gibt, habe ich es schon mit weichen und harten Ecken versucht, aber auch das brachte keinen Erfolg

Hatte jetzt schon versucht, mit einem Bildbearbeitungsprogramm einfach ein Bild mit diesen Textinfos zu machen und dieses dann von oben nach unten laufen zu lassen, aber obwohl man dabei viel schönere Texte erzeugen kann (Farbverlauf, etc.), klappt mir das nicht so recht. Fliegt zu schnell durch, wirkt etwas unscharf.......