Multiplex-Error unter XP 4.2 alle Versionen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
wassermann
Giga-Poster
Giga-Poster
Beitrag von wassermann »

Steffen Binas hat geschrieben: Ich werde versuchen, Ihnen am Montag ein kleines Testprogramm bereitzustellen...
Wo muß ich danach suchen? Oder welcher Montag war gemeint :wink: ?
Viele Grüße aus dem Schwabenland
Günter

Panasonic Lumix DMC-TZ2
Acer Aspire L5100 mit AMD 2x2300 MHz - 2GB - 250GB - ATI Xpress 1250 - Windows 7 Home Premium
IrfanView - PSP X2 - VideoStudio 11+ - TMPGEnc - Exifer - Picasa
http://www.privat3w.net
finger-bundy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beitrag von finger-bundy »

Die Betonung lag vermutlich auf "versuchen" :wink:

Na, kommt sicher noch....
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beitrag von Steffen Binas »

Ein einzelnes Testprogramm ist es nun doch nicht geworden. Ich bin den Hinweisen nachgegangen, dass die Datei vor dem Multiplexen scheinbar noch in Benutzung ist und daher kein Zugriff möglich ist. Es ist kein Fehler im Programm zu finden aber eine andere Herangehensweise sollte dieses Problem eleminieren. Eine andere Problemursache ist sehr unwahrscheinlich. Es kann eigentlich nicht vom Inhalt der Diashow abhängen.
Zum Testen können Sie den Patch auf die neue Version 4.2.03 Beta 1 downloaden: http://www.aquasoftware-download.de/dow ... 3beta1.msp (418 KB)

Neben der Multiplex-Angelegenheit, gibt es folgende Änderungen:
  • + WMA-, ASF-Dateien direkt unterstützt, außerdem lassen sich WMV-Dateien als Audio einbinden (also die Tonspur)
    + (S)VCD-CD-Assistent: WMA-, ASF- und WMV-Dateien können als Sounds und Hintergrundmusik verwendet werden
    + Tastaturunterstützung im Katalog
    - hoher Speicherverbrauch beim manuellen Vor- bzw. Zurückschalten im Player (ID: 265)
    - GIF-Dateien werden u.U. nicht korrekt geladen, wenn Maus bewegt wird und WebShow-Plugin installiert ist
    - Gleitkommafehler bei Überblendung: Kreis (größer werdend), wenn Kästchenanzahl auf 1 gesetzt wird (ID: 581)
Zuletzt geändert von Steffen Binas am Mi Mai 19, 2004 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
wuppi73
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster

Beitrag von wuppi73 »

hallo herr binas,

habe gerade versucht, die neue beta-version herunterzuladen.

jedoch erhalte ich eine fehlermeldung, sobald ich auf den link klicke:

seite kann nicht angezeigt werden.

bitte prüfen.

danke
wuppi73
Steffen Binas
Moderator
Moderator

Ich habe den Download nun auf einen anderen Server gelegt. Versuchen Sie es bitte nocheinmal. Der andere Server mochte scheinbar keine Patch-Dateien.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

wuppi73
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster

Beitrag von wuppi73 »

... nun hat´s funktioniert.

gruß
wuppi73
wassermann
Giga-Poster
Giga-Poster
Beitrag von wassermann »

@Martin Redlich

Vielen Dank für den Patch.
Ich habe ihn auf meinem Rechner mit Windows XP Prof. installiert.

Leider war Ihren Bemühungen kein Erfolg beschieden.

Neu ist, daß neben dem bisher gemeldeten kritischen Fehler jetzt auch
2 Warnungen ausgegeben werden, was bisher auf diesem Gerät nicht
der Fall war.

(Abbildung gelöscht)
Zuletzt geändert von wassermann am Mi Jun 02, 2004 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Günter

Panasonic Lumix DMC-TZ2
Acer Aspire L5100 mit AMD 2x2300 MHz - 2GB - 250GB - ATI Xpress 1250 - Windows 7 Home Premium
Eberhard Kraft
Giga-Poster
Giga-Poster
Beitrag von Eberhard Kraft »

@ Wassermann

Sag mal Günter benutzt du den schwarzen Screen nur für die traurigen Fälle oder generell ? :wink:

Gruß
Eberhard
Liebe Grüße
Eberhard Kraft
wassermann
Giga-Poster
Giga-Poster
Beitrag von wassermann »

Eberhard Kraft hat geschrieben: Sag mal Günter benutzt du den schwarzen Screen nur für die traurigen Fälle oder generell ? :wink:
Guten Abend Eberhard,

Deine tiefgründige Frage macht mich auf Vorgänge aufmerksam, die
offensichtlich in meinem Unterbewußtsein ablaufen. Besser kann kein
Psychotherapeut analysieren.

Sobald ein Erfolg zu vermelden ist, werde ich den Screenshot auf
rosarotem Hintergrund präsentieren.

Hoffen wir, daß es bald Anlaß dazu gibt.

So langsam ist die Situation nur noch mit Galgenhumor erträglich.
Günter

Panasonic Lumix DMC-TZ2
Pumuckel
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster

Beitrag von Pumuckel »

Hallo Wassermann,
So langsam ist die Situation nur noch mit Galgenhumor erträglich.
das ganze im Plural triffts wohl eher.

1000 dinge versucht das 3 Mann-Team gleichzeitig zu erledigen, statt eine Sache nach der anderen abzuarbeiten.
Wenn ich nicht schon so viel Zeit in die Daishows reingesteckt hätte, wäre ich schon lange umgestiegen. Ich depp habe mich nur von den Wunschlisten blenden lassen, und dachte man könne mit AS zusammen arbeiten. Jedoch bin ich bitter entäuscht worden. Weder die WL noch die (gesetzten) Ziele wie der Diashowmanager, Batchverarbeitung usw. wurden nach einem Jahr erfüllt. Eine Antwort wann der Diashowmanager kommt erhält man nicht, jedoch kommen ständig halbvertige Produkte raus Photoplahs, Bildschirmschondermodul, DiaRobot usw.
Schade das das Vertrauen so ausgenutzt wurde und wird
:evil: :evil: :evil:
wassermann
Giga-Poster
Giga-Poster
Beitrag von wassermann »

Pumuckel hat geschrieben: 1000 dinge versucht das 3 Mann-Team gleichzeitig zu erledigen, statt eine Sache nach der anderen abzuarbeiten.
ganz recht. Man streut den Usern mit Versprechungen und Ankündigungen Sand in die Augen, um darüber hinwegzutäuschen, daß man wirklich am Ende der Möglichkeiten/Fähigkeiten angelangt ist. Mit jedem Patch wird die Situation verschlimmbessert.

Diese bösen Worte kann ich mir einfach nicht verkneifen.

Es ist an AS, diese Behauptung schnellstens zu entkräften.

Würde ich meinen Softwarekunden ähnliches zumuten, wäre ich längst weg vom Fenster.

Wer meine Postings verfolgt, wird merken, daß ich langsam vom Paulus zum Saulus mutiere.
Zuletzt geändert von wassermann am Do Mai 20, 2004 1:46, insgesamt 2-mal geändert.
Günter

Panasonic Lumix DMC-TZ2
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Wolke36 »

:wink: Hi Pumuckl... So´n lustiger Nick - und so trübsinnige Betrachtungen - paßt doch nicht zusammen, meinst Du nicht auch...?
Solltest Du das Produkt (ist doch eien schöne mathematische Erklärung - Produkt...) mit Verlaub bittschön "unserer AS-Leutchen" denn im täglichen Brötchen-Verdienen-Müssen-leben - dann allerdings bist Du selber schuld... Sorry... Sieh´Dich doch mal auf dem Datenverarbeitungsmarkt - Sektor DiaShows mal um - gibt x-Dutzend wunderschöne Programme auf Maß geschneidert mit pwersönlicher 24.Std-Hotline - aber eben auch zu dem Preisen, die dafür zu zahlen sind...
Was Du hier erlebst, in diesem Forum und mit den Menschen, die tagtäglich dieser persönlichen Spaß-an-der-Freud´-Unternehmung aus lauter Lust und auch mit der Abhängigkeits-Manie "wir schaffe das schon.." frönen, daß ist "un-bezahlbar"...
Also laß´mal Deine schlimmer-Finger-Stimmung abklingen und genieße so ganz richtig unsere täglichen kleinen und so ganz und gar nicht wichtigen Multiplex-, Manager und sonstigen Problemchen voller Freude...

Stell´Dir doch nur mal vor - es gäbe dieses Forum nicht...
Eiweih-geschrien...

Oder gar:
die DiaShow würde jetzt ganz ohne Probleme als eierlegende und Dia-Showmachende, Magerquark-und blaurote Zuckerwatte-Milch erzeugende Wollhandelmaschine funktionieren...
Was könntest Du- was köännten wir dann noch im AS-Forum schreiben...?
Na siehste....

Nimm´s leicht und gut - und: AquaSoft Photo-Flash hilft schon mal weiter...!

Herzliche Grüße

alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
finger-bundy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beitrag von finger-bundy »

Sorry, aber:
Wolke36 hat geschrieben:Was könntest Du- was köännten wir dann noch im AS-Forum schreiben...?
Dann könnte man sich wieder auf die Möglichkeiten des Programmes - statt auf die Unmöglichkeiten - konzentrieren.....
Wolke36 hat geschrieben:AquaSoft Photo-Flash hilft schon mal weiter...!
Inwiefern? Photo Flash? Brauch ich nicht! Fehlerfreies Diashow XP und Diashowmanager hingegen schon.....
Steffen Binas
Moderator
Moderator

@Wassermann:
Vielen Dank für den Test. Das Problem scheint damit eingekreist, aber noch nicht gelöst.
Was hat sich geändert: Nun werden die Video und Audio-Dateien nicht mehr exklusiv geöffnet, aber das hat leider nicht funktioniert. Sehr wichtig ist die Erkenntnis durch die neue Fehlermeldung (die wurde vorher nur nicht angezeigt), dass der Video-Encoder nicht richtig abschließt. Also ist nun klarer wo wir zu suchen haben. Leider lässt sich der Fehler bei uns immernoch nicht reproduzieren

@alle:
Bitte beachten Sie, das es hier um das Multiplexproblem und nicht um Produktpolitik geht. Zur Wunschliste: Haben Sie als Kind immer alles vom Weihnachtsmann bekommen was auf Ihrem Wunschzettel stand? Und immer alles auf einmal? Ebenso verhält es sich mit der Wunschliste. Ihre Wünsche werden bestimmt nicht vergessen, aber es geht nicht alles aufeinmal.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

wassermann
Giga-Poster
Giga-Poster
Beitrag von wassermann »

Steffen Binas hat geschrieben:@Wassermann:
Vielen Dank für den Test. Das Problem scheint damit eingekreist, aber noch nicht gelöst.
Hallo Herr Binas,

keine Ursache. Danke Ihnen für die Antwort. Viel Erfolg bei den weiteren Bemühungen!
Günter

Panasonic Lumix DMC-TZ2
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von gutschein »

@Wolke36

Auf welcher Wolke schwebst du denn? :lol:
Was Du hier erlebst, in diesem Forum und mit den Menschen, die tagtäglich dieser persönlichen Spaß-an-der-Freud´-Unternehmung aus lauter Lust und auch mit der Abhängigkeits-Manie
Ich weiß ja nicht unter welchen Intensioinen du ein Programm kaufst, (spaß am Experimentieren vielleicht?) aber meiner Meinung nach müsste ein Programm das auch liefern was auf der Verpackung steht. Ich nütze den PC nicht um zu "spielen" sondern um zu arbeiten. Arbeiten kann ich jedoch nur mit richtigem Werkzeug. Und daran scheitert es im Moment.
Mir ist meine Zeit auch zu schade um irgendwelche Programmfehler auszutricksen.
Sieh´Dich doch mal auf dem Datenverarbeitungsmarkt - Sektor DiaShows mal um - gibt x-Dutzend wunderschöne Programme auf Maß geschneidert mit pwersönlicher 24.Std-Hotline
Welches Programm meinst du denn, wo so gut ist?
Oder, welcher Hersteller vertröstet seine Kunden über Jahre hinweg?

Die ganze Diashows, und die geopferte Zeit die ich zum Erstellen der Diashows investiert habe, sind neben dem Finanziellen aspekt sicherlich ein gewichtiger Grund warum ich noch bei As geblieben bin.

Und Wolke, schau dir doch mal das Forum an. Früher war viel mehr Themen um eine Diashow kreativ werden zu lassen. Und was liest du jetzt?!
-------------------------------------------------------------------------------------

@Binas
Zur Wunschliste: Haben Sie als Kind immer alles vom Weihnachtsmann bekommen was auf Ihrem Wunschzettel stand?
Genau so fühl ich mich derzeit behandelt, wie ein Kind, das noch an den Weihnachtsman glaubem muss!
Und immer alles auf einmal? Ebenso verhält es sich mit der Wunschliste. Ihre Wünsche werden bestimmt nicht vergessen, aber es geht nicht alles aufeinmal.
Ich bin aber zu Weihnachten nicht leer ausgegangen oder habe meine Geschneke mit einem oder zwei Jahr verspätung bekommen.
Weihnachten war zudem immer STichtag. Wann ist dies bei AS. Wann bekommt man da seine Geschenke? AS hüllt sich diesbezüglich ja immer in Schweigen.
Der vergleich hinkt.

Herr Binas keiner will alles auf einmal. Man hat ja wirklich genügend Geduld gezeigt. Ich finde jetzt stehen Sie halt mal in der Pflicht, und wenn es auch nur um ein klares Statement geht in welchem Zeitraum was in etwa erscheinen wird oder wo die Probleme sind warum das ein oder ander nicht programmiert werden kann, damit man Sie wenigsten verstehen kann.

Und übrigens, wenn ich mir die Programmhistory anschaue, ist von den WL ja wirklich nicht viel übernommen worden was von großer Wichtigkeit wäre (subjektive Meinung).
Steffen Binas
Moderator
Moderator

Ab sofort steht ein neuer Patch von Version 4.2.03 Beta 1 auf 4.2.03 Beta 2 zum Download bereit.

http://www.aquasoftware-download.de/dow ... 3beta2.msp (143 KB)

Hinweis: Der Patch kann nur angewendet werden, wenn der Patch auf 4.2.03 Beta 1 bereits installiert ist.

Der Patch gibt weitere Fehlermeldungen (in Form von Warnungen bei der Zusammenfassung) vor dem Multiplexen aus. Mithilfe dieser Meldungen, können wir den Fehler genauer lokalisieren.
Außerdem gibt es zusätzliche Fehlerbehandlungen, die evtl. ein Abschließen des Assistenten inkl. Multiplexen ermöglichen.
Zuletzt geändert von Steffen Binas am Fr Mai 21, 2004 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

wuppi73
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster

Beitrag von wuppi73 »

@ herr binas,

test von soeben ergab die folgenden meldungen (neuester patch installiert):

encodieren mit folgenden fehlermeldungen abgeschlossen:

fehlercode-1, error in done. encode frame buffer rest
fehlercode-1, error finalizing video encoder

das erstellte video ist dennoch abspielbar.

hoffe, die fehlermeldungen helfen.

gruß
wuppi73
SKy
Mega-Poster
Mega-Poster

Beitrag von SKy »

hab folgende warnung erhalten (mit neustem patch):

Fehlercode: -1, Error in Done.1: Gleitkommadivision durch Null
Fehlercode: -1, Error finalizing Video Encoder

mit diesem hinweis:
Das Erstellen des Videos in "D:\Bilder\Shows\MPGs\test.mpg" wurde mit Warnungen abgeschlossen. Das Video ist evtl. dennoch anspielbar.

werde jetzt noch testen, ob das video abspielbar ist.
Nachtrag:
die mpg-datei läuft einwandfrei ab!\:D/

gruss
SKy
Zuletzt geändert von SKy am Fr Mai 21, 2004 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
42
Studio 6

AMD Athlon XP 2800+ / 1GB / Radeon 9600 / Win XP Home
wassermann
Giga-Poster
Giga-Poster
Beitrag von wassermann »

Steffen Binas hat geschrieben:Ab sofort steht ein neuer Patch von Version 4.2.03 Beta 1 auf 4.2.03 Beta 2 zum Download bereit.
Hallo Herr Binas,

nach Anwendung dieses Patches wird kein kritischer Fehler mehr gemeldet, nur noch die nachfolgend abgebildeten Warnungen.
Das MPG-File wird erstellt und ist OK. Sieht aus, als wären Sie nun auf dem richtigen Weg. Danke und Glückwunsch.

(Abbildung gelöscht)
Zuletzt geändert von wassermann am Mi Jun 02, 2004 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Günter

Panasonic Lumix DMC-TZ2
Antworten