Usertreff-Fotos

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
MP
Tera-Poster
Tera-Poster

Usertreff-Fotos

Beitrag von MP »

Hallo XP'ler,

bestimmt ist der Eine oder Andere gespannt auf die vielen Fotos vom Usertreff. Wurde ja auf die japanische Art "geschossen", auf Deupel komm raus!

Also, unser Joe-Holzwurm wird uns eine Webshow zaubern und auf seiner Homepage veröffentlichen.

Bitte an alle Usertreff-Teilnehmer:

Bitte so schnell wie möglich das Fotomaterial sichten, auswerten und bearbeiten und dann nur die schönsten, lustigsten und aussagekräftigsten Fotos an Joe senden.
Joe wird uns Teilnehmern über PN die Art und Weise der Zusendung berichten. Entweder über mail oder mittels CD. Auch die max. Anzahl der Fotos sollte er begrenzen.

Bei Mehrfachmotiv überlassen wir Joe die Auswahl. :wink:

Die Auflösung der Fotos muss 640 x 480 betragen!!!!!!!
Vielleicht sollte man zu jedem Foto einen Titel vergeben, da Joe leider nicht die ganze Zeit mit uns war.

Bitte aber etwas hurtig, da Joe irgendwann in nächster Zukunft in Urlaub geht. Er will aber bis dahin die Webshow fertig machen. =D

So, jetzt zum 2. Teil:

@Usertreff-Teilnehmer

Bitte schickt mir doch alle guten usw. Fotos per mail an mich. Denke da an 1024 x 768 Auflösung. Mal sehen, ob ich im Laufe der nächsten 10 Jahre eine kleine Show zusammen zimmern kann. :wink:

So, jetzt zum 3. und letzten Teil:

Wir sind feste am organisieren wegen der Usertreff-CD. Habt bitte noch etwas Geduld. Die Verteilung werden wir durch das bereits angesprochene Schneeball-Prinzip durchführen.
Zuerst werden die Teilnehmer versorgt, die sich dann im Forum melden und 3 Kopien anbieten. Die ersten 3, die sich über PN mit Adresse und der Bereitschaft wiederum 3 Kopien anzubieten melden, bekommen diese dann auch.
GROSSE BITTE:
Bitte nur auf ein Angebot melden und dann erst warten, ob man ausgewählt wurde. Wenn nicht, dann kann man sein Glück wieder versuchen.
Wäre schade, wenn Mehrfach-Zusendungen entstehen würden.

Denke, ich habe mich einigermassen ausgedrückt. :oops:

Ihr wißt ja, wenn Fragen, dann fragen!! 8) 8) 8)

Grüssli
MP
KE
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KE »

Hallo MP !

Fotos treffen spätestens am Donnerstag
im Format 1024 x 768 per mail bei Dir
ein.

Gruss
KE :P

(CD ist an Dich unterwegs !)
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Echidna »

Da ich über den Feiertag beruflich bedingt unterwegs sein werde, weiß ich nun, was ich heute abend vorhabe. :wink: :roll: :wink:
MP
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von MP »

Hallo Echidna,

sorry :oops:
Ein kleines Trostpflaster, für die Fotos an mich kannst du dir Zeit lassen. :wink:

Der Link ist klasse. Habe ihn gleich zu meinen Favoriten gestellt.

Grüssli
MP
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo an alle Usertreff-Teilnehmer,

da ich nicht weiß ob und wenn ja wie man eine PN an mehrere schicken kann, schreibe ich hier.
Da ich die Bilder im Format 640x480 einstellen werden, bietet sich dieses Format gleich an, ich kann aber auch größere Bilder verarbeiten. Das kleine Format hätte auch kleine Dateien zum Verschicken zur Folge. Damit es schnell geht könnt Ihr mir die Bilder ruhig mailen, es sei denn, das Euch das zu viel Daten sind.
Wie MP geschrieben hat, wäre es schön, wenn es zu jedem Bild einen kurzen Text (max. 1-2 Zeilen) gäbe.
Meine email-Adresse steht unter dieser Meldung.
Viele Grüße,
Joachim
KE
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KE »

Hallo Joe !

Fotos habe ich soeben an Dich per mail
abgeschickt (2,4 MB, 800x600). :wink:

Falls Probleme ... bitte melden !

Schönen Abend noch ...

KE :P
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Virginizer »

Hallo MP Hallo Joe,

habe Euch einige Bilder geschickt. Wenn es Probleme oder Unklarheiten gibt, bitte melden!
Gruß
Peter R.

DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D

Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende

Hei,

ich bin nur noch am emails saugen, aber nur weiter so. Es ist fast wie an Weihnachten, man weiß nicht, was man bekommt. Ich freu' mich auf Eure digitale Post.
Viele Grüße,
Joachim
Dirk
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

auch ein paar Bilder

Beitrag von Dirk »

Hallo Jo,

ich habe dir soebend auch ein paar Bilder geschickt.

Im vorraus schon einmal gutes gelingen und herzlichen Dank für deine Bemühungen.

Gruß Dirk
erie
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

Beitrag von erie »

Hallo Joe,

auch ich habe Dir eben ein paar Bilder und eine Datei mit den Kommentaren geschickt.

Viel Spaß und vielen Dank für Deine Mühe.

Liebe Grüße
erie
tstrebl
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von tstrebl »

Hallo Joe!

Inzwischen bin ich nach einem "kleinen beruflichen Abstecher" auch wieder daheim angekommen.
Jetzt muss ich erst mal das Forum nachsitzen. :wink: Immerhin habe ich 52 Threads in meiner Ungelesen-Liste. :oops:

Danach werde ich dann meine Fotos sortieren und dir spätestens morgen per Mail schicken.
Welche Ausbeute hast du inzwischen schon und an wieviele Bilder pro Teilnehmer habt ihr dabei gedacht??

Viele Grüße,

Thomas
gs
EXTREM Poster
EXTREM Poster

Beitrag von gs »

Hallo Joe,

auch meine Bilder sind an Dich unterwegs.

Gruss Gert.
Zuletzt geändert von gs am Fr Mai 21, 2004 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende

Hallo Leute,

ich habe noch gar nicht ausgerechnet, wieviel MB Daten ich inzwischen bekommen habe. Jedenfalls jede Menge Bilder. Ich habe zwar schon grob aussortiert, es sind aber immer noch weit über 100 Bilder übrig.
Was meint Ihr, was ich als Obergrenze für die Anzahl der eingestellten Bilder verwenden soll? Ich tu' mir schwer im Aussortieren. Irgenwie sind alle ganz interessant oder besonders gut oder haben Erinnerungswert.
Viele Grüße,
Joachim
KlaBu
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von KlaBu »

Hi Joe Holzwurm,

das mit der Anzahl ist eine schwere Frage. Wenn Du die Bilder ins Netz stellst, dann müssen die ja von den anderen Udern auch angeschaut werden können... Ich glaube, das wird eine ziemlich große Datenmenge bei vielen Bildern...

Meiner Meinung nach müssten doch max. 40 - 50 reichen... ??? oder nicht??
Gruß
Klaus

DS 7 BlueNet/ Win 7 / Intel I5 - 2500 / 8 GB RAM / Nvidia GTX 560 Ti
MP
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von MP »

Hallo Joe,

bitte entscheide du ganz alleine wie viele Bilder und welche. Da ich mich ja nun doch entschieden habe, eine Show zu erstellen, sollte die Webshow nur einen repräsentativen Querschnitt sein.
Du bist der King of Webshow, ausserdem ist es deine Zeit und deine Web-Kapazität.

Alles roger????

Grüssli
MP
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende

Alles Roger. Es fällt halt schwer, gute Bilder aus zu sortieren. Ich werde einen representativen Querschnitt finden.
Viele Grüße,
Joachim
tstrebl
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von tstrebl »

Hallo Joe!

Ich habe festgestellt, dass meine Mail von gestern früh nicht zugestellt werden konnte. :cry: Also habe ich heute die Bilder nochmal zusammengestellt und neu verschickt. Ich hoffe dass es jetzt funktioniert.

Wie im Mail schon geschrieben: falls du ein Bild das du verwenden möchtest unkomprimiert brauchst, kann ich es nochmal zuschicken. Einfach kurze Info per Mail, PN oder Forum...

Viele Grüße,

Thomas
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende

Email inklusive Bilder ist angekommen. Danke schön.
Viele Grüße,
Joachim
Antworten