Usertreff 2. Bericht

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
MP
Tera-Poster
Tera-Poster

Usertreff 2. Bericht

Beitrag von MP »

Hallo XP'ler,

so nun ist unser 1. Usertreffen zu Ende gegangen.
Sitze hier einsam und verlassen vor meiner Kiste und möchte euch nur kurz berichten. Wir haben ausgemacht, dass unser Echidna einen umfassenden Bericht zum Usertreff in den nächsten Tagen zusammenstellt.

Der gestrige "Arbeitstag" brachte manche Überraschungen.
Echidna und Claudia mit ihrer Demo zu "Effekte mit Bildbearbeiztungsprogrammen und deren Umsetzung in der Diashow" und KE und Urmel mit ihrer zusammenfassenden Demo von "Überblendungen" haben da XP-Standardwerke erarbeitet.
Weiter ging es mit Panik und seinen XP-Show's zu den Themen "Eigene Objekte" und "Sound", Andy zu "Einbindung von animierten Gifs".
Hier wurde die Diashow zum ersten Mal durch die Diashow selbst erklärt. Tolle Sache und könnte in zukünftig auch auf all die anderen Themen erweitert werden.
Joe-Holzwurm erklärte uns anschaulich die "Erstellen von Web Shows" am laufenden System. Er brummelte etwas davon, dass er eine "Schritt für Schritt-Anleitung" würde, könnte, sollte .... Na ja, warten wir mal ab.

Ich bin da mit meinem Thema "Standard- und eigendefinierte Ansichten" natürlich etwas hinten herunter gefallen. :cry:
Trotzdem, für Neueinsteiger ist die o.g. Form der Darstellung plus Hilfe und "SfS"-Anleitung eine klasse Unterstützung.

Leider war die Zeit für die Fachthemen zu kurz, wir hätten noch viele Stunden weiter diskutieren, schauen und ausprobieren können.

Eines muss man aber negativ festhalten und geht nochmals eindringlich an die Adresse AS. Trotz einem Laptop mit 2,8 GHz und natürlich einer auf die Festplatte kopierter Demo hatten wir enorme Bild- und Soundprobleme bei komplexen Objektstrukturen!!!!
Hier MUSS unbedingt DirectX her

Nachmittags fand dann das Show-Festival statt. Eigens hierfür kam ein "neuer" Michael mit Frau hinzu und zeigte 3 tolle Erstlingswerke und das nach einer XP-Erfahrung ab Januar 2004!!!!

Weitere Show-Glanzlichter kamen dann von GS, Erie, Andy, Claudia, Virginizer, Arnold und von mir, die alle mit sehr viel Applaus bedacht wurden.
Es war sehr interessant, wie andere ihre tollen Fotos in einer Show präsentieren. Da gab es viele Anregungen und Umsetzungsideen für das eigene Schaffen.
Tja und schon war der Arbeitstag zu Ende und Heidelberg am Abend und in der Nacht war angesagt. Ich kann/will nur eines sagen, tolle Atmosphäre und eine Harmonie zwischen uns, als ob wir uns schon jahrelang kennen würden. Aber dazu wird Echidna bestimmt noch einiges schreiben.

Heute morgen waren wir alle nochmals auf dem Heidelberger Schloss und haben wie die Verrückten fotografiert. Ich denke, die anwesenden Japaner haben die Welt nicht mehr verstanden.

Joo, jetzt gehe ich mal an meine Fotoausbeute und suche ein schönes Gruppenfoto aus, dass ich euch als Vorfreude auf Kommendes präsentieren möchte.

Macht es gut und liebe Grüsse 8) :lol: 8)
MP
Panik
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

Beitrag von Panik »

Hallo ,

bin auch wieder zurück und fand , daß es ein tolles Wochenende war ,
wenn auch die Sonne etwas mit uns gespielt hat .
Die Lachmuskeln bekamen jedenfalls eine Menge Arbeit ... :wink:
Schönen Dank nochmals an MP und seine Frau , deren Organisation so Klasse war , als täten sie nie was anderes .
Viele Grüße!

Panik
Michael von Zglinitzki
Vielposter
Vielposter

1. Usertreff in Heidelberg bzw. Schriesheim

Beitrag von Michael von Zglinitzki »

Hallo an MP mit Frau

Wir, meine Frau und ich, waren zwar nur ca. 3 Stunden bei Euch, aber es hat uns sehr gut gefallen und wir bedanken uns recht herzlich für die freundliche Aufnahme.
Ich bin selbstverständlich auch bereit mich an einer Kopieraktion der 1. Usertreff CD zu beteiligen.
Mein besonderen Dank geht an KE & Urmel für die CD XP - Über- Blendungen. Davon werde ich in meinen nächsten Shows so einiges verwenden.
Ihr werdet von mir noch weitere sehen bzw. höhren, lesen ....

Viele Grüsse aus Bernhausen

Michael
UT
EXTREM Poster
EXTREM Poster

Beitrag von UT »

Auch ich bin gerne bereit, CDs zu kopieren und zu versenden.
Einfach per PN bei mir melden.

Herzliche Grüße
UT
O:)
MP
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von MP »

Hallo UT und Michael,

vielen Dank für eure Kopierbereitschaft.
Ich denke, wir machen jetzt zu der CD von KE und Urmel noch eine zweite mit den anderen Themen und fangen erst danach an, mit der Verbreitung.

Also noch etwas Geduld - ihr und natürlich all die anderen Interessenten.

MP
urmel
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von urmel »

Hallo MP
und @ all.

Wir sind nach dreistündiger Fahrt auch wieder wohlbehalten - aber ein
wenig traurig zu Hause eingetrudelt. Traurig - weil das gelungene und von
MP und Frau professionell organisierte Wochenende schon vorbei ist.
Uns hat das Usertreffen sehr viel Spaß bereitet - angenehme Umgebung
und Gesellschaft. Wir möchten mal behaupten: schneller wie auf unserem
Usertreffen kann man keine "netteren Leute/Freunde" treffen.
Auch der "Workshop" und das Showfestival waren u.E. einfach Spitze,
denn nicht nur gezeigte und erklärte Themenbereiche haben faziniert,
sondern die Kreativität der einzelnen Beispiele/Shows erneut inspiriert.

Nochmals herzlichen Dank an MP und Frau für die perfekte Organisation,
und allen Teilnehmern für das gelungene Wochenende.

Gruß
die URMEL's
andy
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von andy »

Hallo MP und alle Teilnehmer des Usertreffens

Wir sind gesund und wohlbehalten wieder in der Schweiz angekommen.

Meine Frau und ich möchten Dir MP und Deiner Frau nochmals ein ganz grosses Dankeschön schreiben, für dieses unvergesliche Wochenende.

Gruss
Andy und Frau
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
erie
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

Beitrag von erie »

Hallo MP,

nochmals ein dickes Dankeschön an Dich und Deine Frau.
Ihr habt den Rahmen gegeben für ein Ereignis, dass wir dann alle gemeinsam "nur noch" ausfüllen brauchten.

Uns hat es mit allen sehr viel Spass gemacht. Da habe ich nun so viele Anregungen und Ideen bekommen - wer gibt mir nur die viele Zeit zum kreativen Umsetzen ?(So viel kann mein Mann gar nicht kochen und im Garten arbeiten :lol: )

Ich reihe mir auch gern in die Schlange der Verbreitungswilligen mit ein.

@AS - jetzt meine auch ich - alles Andere kann warten, aber DirectX muß sein!

Liebe Grüße an alle Mitstreiter
erie
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

Wenn man in diesem Forum liest und es verfolgt, konnte das Usertreffen nur ein voller Erfolg werden!
Wirklich schade, daß einige von uns (mich eingeschlossen) nicht teilnehmen konnten. Möglicherweise gibt es für uns ja eine 2. Chance...

Ich bin sicher, daß ich für mich sehr viel hätte lernen können. So, wie Ihr das Treffen und die Shows beschreibt, bietet die XP noch viel mehr Möglichkeiten, als sich ein "Durchschnittsanwender" träumen lassen kann.
Ich für meinen Teil bin sehr gespannt!

Was noch bemerkenswert ist: so ruhig wie an diesem Wochenende war es im Forum noch nie :!: Stundenlang kein einziger Beitrag :!:
Man hätte fast meinen können, alle Probleme seien gelöst :wink:
Aber das wird ja jetzt wieder anders werden!
Erholt Euch alle gut von dem schönen, wenn sicher auch anstrengenden Wochenende!
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Arnold »

Hallo,
auch ich möchte mich noch bei Michael und seiner Frau für alles bedanken.
Es war ein Superwochenende.
Bin natürlich auch gut zu Hause angekommen.
Gruß Arnold
finger-bundy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beitrag von finger-bundy »

Wenn man das so liest, bekommt man echt Neid nicht dabei gewesen zu sein. Aber was soll man machen, wenn die Schicht erst Samstag morgens um 2 zu Ende ist :cry: (und zu allem Überfluss wird man dann auch noch von grün-weiß angehalten, nur weil man .....zu schnell war :()
Es freut mich jedenfalls, dass ihr alle so ein tolles Wochenende hattet. Heidelberg ist ne tolle Stadt, würd sie nach über 18 Jahren gern nochmal sehen.....
Bin schon mächtig gespannt auf die Usertreff-CD('s).....
UT hat geschrieben:Auch ich bin gerne bereit, CDs zu kopieren und zu versenden.
Dem schließe ich mich ebenfalls an, egal ob DVD oder CD, JoJo brennt alles und JoJo's Frau ist durch iBäh eh an's Post machen gewöhnt ;) :) :)
KlaWeLi hat geschrieben: Man hätte fast meinen können, alle Probleme seien gelöst :wink:
Aber das wird ja jetzt wieder anders werden!!
:shock: Wie? Jetzt kommen noch mehr Probleme auf uns zu?? :?

(Neee,, iss schon klar, ne....)
mavoe
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beitrag von mavoe »

Hallo,

ein großes Dankeschön an MP und seine liebe Frau für die tolle Vorbereitung und Organisation. =D =D
Ihr habt uns alle richtig unter Eure Fittiche genommen - ich habe mich sehr wohl gefühlt :P
Auch Euch anderen Mittrefflern ein großes Dankeschön für das Super-Wochenende mit Euch.
Mit so einer tollen Truppe war das Lachen ja schon vorprogrammiert :mrgreen:
Dank Klabu darf ich mich jetzt intensiv mit verschärftem Schwäbisch beschäftigen. :shock: :mrgreen:
Nach nur 3 Stunden war ich zum Kaffetrinken wieder bei meiner Frau und den Kindern und
konnte begeistert berichten. Die Bilder sind zwar schon auf dem PC, müssen aber zur Weiterverarbeitung noch warten.
Über ein nächstes Treffen in der schönen Stadt Erfurt, im grünen Herzen Deutschlands, können wir echt reden.

Tschüß und gute Nacht
Euer Matthias
DiaShow 7 Ultimate *** DiaShow Studio 6 *** DiaShow XP five *** WebShow *** Screenshow *** PhotoKalender ***
WinXP; P IV 3GHz; 2GB; 22'' LG Flatron Wide;
ATI RADEON 9800 XXL; 8-fach Pioneer DVD-Brenner;
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Echidna »

Wenn ich das so lese, meine ich, der Treffpunkt Heidelberg war gut gewählt. Die Anfahrt lag bei allen etwa im Rahmen von maximal 3,5 Stunden (Staus mal nicht eingerechnet). Das ist doch so erträglich, daß man es für ein nettes Wochende locker auf sich nehmen kann.

Gruß

Echidna
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Virginizer »

Hallo an alle Usertreffler.
Da meine Frau und ich noch einen Tag angehängt haben, sind wir erst heute abend gegen 18:00 eingetroffen.

Zunächst möchten wir uns ebenso recht herzlich bei Michael und Ingrid für die perfekte Organisation dieses schönen Wochenendes bedanken. Wir können uns den Anmerkungen unserer Vorgänger uneingeschränkt anschliessen. Trotz oder vielleicht gerade wegen der "internationalen" Teilnehmer haben wir uns auf Anhieb prächtig verstanden. Neben dem Lachen ist auch die Arbeit nicht zu kurz gekommen. Jeder hat mit Sicherheit dazugelernt. Wir freuen uns schon, einige der erhaltenen Anregungen in die Tat umsetzen zu können. Das hilft uns sicher beim Warten auf die Erfüllung unserer "Wunschliste" von AS.

Jetzt gilt es zunächst die "dazugewonnen" Pfunde loszuwerden. Das Abendessen von Samstag hätte für die doppelte Belegschaft gereicht - das könnt ihr wörtlich nehmen.

Es war jedenfalls ein tolles Wochende! :D
Gruß
Peter R.

DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D

Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Echidna »

Virginizer hat geschrieben:Das Abendessen von Samstag hätte für die doppelte Belegschaft gereicht - das könnt ihr wörtlich nehmen.
Günter und Dirk haben ja auch sehr bedauert, ihre Rucksäcke nicht dabei gehabt zu haben. So mußten sie mit Plastiktüten voller Kalbsschnitzel und Schinken von dannen ziehen. Aus Garbsen und Witten wurden schon die ersten Metzgerinsolvenzen verlautbart.
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo auch ich bin mit meiner Familie erst heute Abend wieder zu Hause angekommen. Ich möchte nicht noch einmal alles wiederholen, was meine Vorredner gepostet haben. Das würde ich alles unterschreiben, wie es gesagt wurde.

Auf jeden Fall noch einmal ein dickes Danke schön an Michael und Ingrid für eine super Organisation und ein Danke schön an alle für ein ausgesprochen gelungenes Wochenende unter netten und sympathischen Leuten.
Viele Grüße,
Joachim
Dirk
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

User Treffen 2004

Beitrag von Dirk »

An alle Teilnehmer des User Treffen,

ich möchte mich auch nochmal ganz herzlich bei euch bedanken für dieses wirklich schöne nette Treffen.
Ohne das zutun jeden einzelnen wäre bestimmt nicht so eine gemütliche und freundliche Atmosphäre entstanden.
Ich kann nur sagen ich fühlte mich richtig wohl, es hat Spaß gemacht.

Meinen besonderen Dank gilt natürlich Michael & Ingrid ,ohne sie wäre diese Treffen nie zustande gekommen.
Um es einfach zu sagen "Das war spitze".

Ich bin natürlich gut zuhause angekommen,die Familie freute sich auch noch über die Sonnenstrahlen und Schnitzel.

Noch einen lieben Gruß nach Erfurt so viele Smilies kann man gar nicht vergeben :D :D :P :D

Viele liebe Grüße

Dirk
Dirk
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

User Treffen 2004

Beitrag von Dirk »

An alle Teilnehmer des User Treffen,

ich möchte mich auch nochmal ganz herzlich bei euch bedanken für dieses wirklich schöne nette Treffen.
Ohne das zutun jeden einzelnen wäre bestimmt nicht so eine gemütliche und freundliche Atmosphäre entstanden.
Ich kann nur sagen ich fühlte mich richtig wohl, es hat Spaß gemacht.

Meinen besonderen Dank gilt natürlich Michael & Ingrid ,ohne sie wäre diese Treffen nie zustande gekommen.
Um es einfach zu sagen "Das war spitze".

Ich bin natürlich gut zuhause angekommen,die Familie freute sich auch noch über die Sonnenstrahlen und Schnitzel.

Noch einen lieben Gruß nach Erfurt so viele Smilies kann man gar nicht vergeben :D :D :P :D

Viele liebe Grüße

Dirk
finger-bundy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beitrag von finger-bundy »

Doppelt gemoppelt hält besser :lol:
Dirk
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von Dirk »

Hab beim User-Treffen versprochen mich mehr zu melden .....
Geht doch...grrrrrrrr.
Antworten