so nun ist unser 1. Usertreffen zu Ende gegangen.
Sitze hier einsam und verlassen vor meiner Kiste und möchte euch nur kurz berichten. Wir haben ausgemacht, dass unser Echidna einen umfassenden Bericht zum Usertreff in den nächsten Tagen zusammenstellt.
Der gestrige "Arbeitstag" brachte manche Überraschungen.
Echidna und Claudia mit ihrer Demo zu "Effekte mit Bildbearbeiztungsprogrammen und deren Umsetzung in der Diashow" und KE und Urmel mit ihrer zusammenfassenden Demo von "Überblendungen" haben da XP-Standardwerke erarbeitet.
Weiter ging es mit Panik und seinen XP-Show's zu den Themen "Eigene Objekte" und "Sound", Andy zu "Einbindung von animierten Gifs".
Hier wurde die Diashow zum ersten Mal durch die Diashow selbst erklärt. Tolle Sache und könnte in zukünftig auch auf all die anderen Themen erweitert werden.
Joe-Holzwurm erklärte uns anschaulich die "Erstellen von Web Shows" am laufenden System. Er brummelte etwas davon, dass er eine "Schritt für Schritt-Anleitung" würde, könnte, sollte .... Na ja, warten wir mal ab.
Ich bin da mit meinem Thema "Standard- und eigendefinierte Ansichten" natürlich etwas hinten herunter gefallen.

Trotzdem, für Neueinsteiger ist die o.g. Form der Darstellung plus Hilfe und "SfS"-Anleitung eine klasse Unterstützung.
Leider war die Zeit für die Fachthemen zu kurz, wir hätten noch viele Stunden weiter diskutieren, schauen und ausprobieren können.
Eines muss man aber negativ festhalten und geht nochmals eindringlich an die Adresse AS. Trotz einem Laptop mit 2,8 GHz und natürlich einer auf die Festplatte kopierter Demo hatten wir enorme Bild- und Soundprobleme bei komplexen Objektstrukturen!!!!
Hier MUSS unbedingt DirectX her
Nachmittags fand dann das Show-Festival statt. Eigens hierfür kam ein "neuer" Michael mit Frau hinzu und zeigte 3 tolle Erstlingswerke und das nach einer XP-Erfahrung ab Januar 2004!!!!
Weitere Show-Glanzlichter kamen dann von GS, Erie, Andy, Claudia, Virginizer, Arnold und von mir, die alle mit sehr viel Applaus bedacht wurden.
Es war sehr interessant, wie andere ihre tollen Fotos in einer Show präsentieren. Da gab es viele Anregungen und Umsetzungsideen für das eigene Schaffen.
Tja und schon war der Arbeitstag zu Ende und Heidelberg am Abend und in der Nacht war angesagt. Ich kann/will nur eines sagen, tolle Atmosphäre und eine Harmonie zwischen uns, als ob wir uns schon jahrelang kennen würden. Aber dazu wird Echidna bestimmt noch einiges schreiben.
Heute morgen waren wir alle nochmals auf dem Heidelberger Schloss und haben wie die Verrückten fotografiert. Ich denke, die anwesenden Japaner haben die Welt nicht mehr verstanden.
Joo, jetzt gehe ich mal an meine Fotoausbeute und suche ein schönes Gruppenfoto aus, dass ich euch als Vorfreude auf Kommendes präsentieren möchte.
Macht es gut und liebe Grüsse

MP