!!! Neue K OS T E N L O S E und GEMA-F R E I E-M U S I K !!!

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
maustaste
EXTREM Poster
EXTREM Poster
!!! Neue K OS T E N L O S E und GEMA-F R E I E-M U S I K !!!

Beitrag von maustaste »

Hallo Liebes Forum,

Dem einen oder anderen ist es ja schon zu lesen gekommen das ich für DiaShow XP Anwender kostenlos meine eigene selbsterstellte Musik über mp3.de zum Download anbiete.

Ja und jetzt habe ich für das Forum ein kleines Ostergeschenk parat,
wenn Ihr auf meine Seite : http://www.jasztal.de/Svens_Musik/svens_musik.html geht, werdet Ihr direkt zu meinem Künstlerbereich auf Mp3.de weiter geleitet.

Dort könnt Ihr Liebes Forum, sieben neue Songs von mir herunterladen.

Die Songs sind vom Stil her was für schöne Urlaubs Diashows, beim hören kann man so richtig die Palmen, das Meerwasser, den blauen Himmel und die frische Sommerluft spüren, welche in jedem der Songs steckt.

Hier eine Auflistung der Songs welche euch auf Mp3.de erwartet:

Can You Feel The Heat
Beschreibung: Ein Song der Richtig abgeht und ein wenig Acapulco-Feeling mitbringt. Stellt euch nen lauen Sommerabend vor mit nem großen Fest auf der Terasse.

Sunshine Is Back
Beschreibung: Ein Song der an mein altes Projekt Chill & Relax anknüpft. Eigentlich sollten diese Songs auch wieder so werden, aber ich dachte mir mal was neues auszuprobieren ist ja auch nicht schlecht.

Sunshine and Blue Heaven
Beschreibung: Ein Song der einfach eine positive Stimmung mitbringt.

Something like Brasil
Beschreibung: Der Titel sagt es schon, ein wenig brasilanische Würze...

Samba De Reason
Beschreibung: Für alle die eine kleine aber feine Samba benötigen, hier wird Brasilanisches Feeling Pur geboten.

Dreaming
Beschreibung: Ein schöner verträumter Song, mit einer netten Melodie.
Stellt euch vor, man sitzt am Steg schaut auf's mehr und spielt dabei Gitarre.

Beach Day
Beschreibung: Ein Schöner Song, der ein Jazzigen Piano Part hat.
Natürlich dürfen hier auch wie in den anderen Songs die Percussions nicht fehlen...

WICHTIG:
Die Songs sind alle von mir selbst Komponiert (das gilt natürlich auch für alle weiteren Songs darunter)und sollen einfach mal demonstrieren das man mit "Computer" Musik auch mehr als nur fades Techno gewummer machen kann. Und da ich ja nun auch Diashow XP User bin, kann ich mein erstes Hobby mit den zweiten Fotohobby gut kombinieren, was will man mehr.....

Tja dann bleibt mir nur noch zu sagen,

Viel Spaß beim anhören und beim einbauen
in die eigene Dia Show wünscht Euch,
Maustaste \:D/

PS: Bei gefallen oder Song DL würde ich mich über ein Eintrag in mein Gästebuch auf meiner Seite www.jasztal.de freuen.
Zuletzt geändert von maustaste am Mo Apr 12, 2004 0:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Maustaste

Multimedia ist Zukunft die bewegt.
DiaShowXP - The One And Only Software you need
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Das muß leider auch sein und ist Mega wichtig...

Beitrag von maustaste »

Jeder Song ist urheberrechtlich geschützt. Zur weiteren Verwendung der Songs, insbesondere der kommerziellen, bedarf es der Einverständniserklärung der jeweiligen Künstler

E i n v e r s t ä n d n i s e r k l ä r u n g

Sehr geehrte Damen und Herren,
Betreiber dieser Internetseite und des Forums,

Hiermit erkläre ich mich damit einverstanden das sich die Mitglieder des Forums von Diashow XP meine eigene komponierte Musik kostenlos runterladen können und diese in eigene Multimedia Diashows einbinden dürfen.

Mit freundlichen grüssen,
Maustaste
Gruß Maustaste

Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Echidna »

Hallo Maustaste,

zwar habe ich noch nicht in Deine Songs reingehört. Ich werde es aber nachholen.

In jedem Fall schon mal ganz herzlichen Dank. Es ist ja nicht selbstverständlich, daß Du das Ergebnis Deiner Arbeit kostenlos zur Verfügung stellst

Danke.

Gruß aus Duisburg

Echidna
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Günter Pischel »

Hallo Maustaste,

tolle Musik, suuuper.

Ich habe sie mir gedownloaded und werde sicher bald Verwendung dafür haben. Da ich nicht sehr musikalisch bin: wie macht man denn solche Musik?

Danke für die 'Bereitschaft', uns deine Musik zu 'schenken'
(wie Echidna schreibt - ist dies heute bestimmt nicht selbstverständlich).

Beste Grüße aus Garbsen

Günter Pischel
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Wolke36 »

Hallo Maustaste...

großartig, ganz großartig Dein Angebot!
Das ist doch mal ein Geschenk, daß nicht nur "Ostern..." oder ähnliche Feste interessant macht - sondern über´s ganze Jahr
DANKEschön
sagen läßt!

Ich denke mal - daß viele von uns Deine Töne einbinden werden - vor allem ist ja wohl Tom derjenige, der zu seinen Fado´s auch Mx von Dir brauchen können wird..

Ist vor allem ein sehr gutes Beispiel wie mit "eigenen.." Werken umzugehen wäre -

Du kannst ja hier im Forum u.a. z.B. an der (ebenso wie die von Dir freigegebenen Mx) phantastischen "Trickkiste..." und auch den "für alle freigegebenen Anwendungsbeispielen" und den vielen, vielen Ratschlägen der ebenso wie Du sehr freigebigen aktiven AS-Nutzer sehen, daß es doch schon viele "...Mit...-Menschen" gibt -
Es ist also Hoffnung - daß solches Tun Schule machen könnte...

Grüße und Wünsche

alfred vonder wolke

Grüße und Wünsche
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Panik
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

Beitrag von Panik »

Hallo Maustaste !

Toll Deine Musik ! Und daß du sie uns quasi kostenlos gibst - Danke!

Frage : Können wir sie auch in die Themenshows für das Usertreffen einbinden ? Ich vermute nämlich , daß diese dann oft ( im Grunde unkontrollierbar :wink: ) reproduziert werden und wie ich manchem Formular zu Gemafreier Musik entnehme sind da auch nur begrenzte Stückzahlen an Kopien zulässig .

Wunsch :
Habe zwar nur 5 Titel runtergeladen und gehört , aber wenn du wieder mal an den Tasten bist kannst du u.a. was mit nochweniger Rythmus - also noch langsamer ,träumerischer, hinter den Bildern stehender kreieren ?
Ich finde es gibt Musik , die für sich allein ziemlich einschläfernd wirkt . Aber gerade zu Diashows setze ich auf sie , da sie sich nicht in den Vordergrund spielt .
Ist nur meine subjektive Meinung

Ansonsten : Hau rein in die Tasten !
Viele Grüße!

Panik
maustaste
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beitrag von maustaste »

Hi,
Danke für das positive feedback, das ist echt super! soviel feedbacks in so kurzer Zeit. Waou! Super! Danke an alle hier.... :) :D :o

@panik: Da ich bald wieder in die Tasten hauen werde, denke ich das ich mal sowas anfangen werde. Die Musik jetzt, war auch für meine eigene DiaShow gedacht. Strand, Sonne und blauer Himmel. :-({|=

Meine Musik ist ja wie gesagt frei und darf somit auch auf Usertreffen verwendung finden. Seit doch wenn bitte so nett und schreibt den Namen "Musik von Maustaste" wenn mit rein in den Titel oder in den Abspann , falls ihr demo shows dort präsentiert. Das wäre nett. mehr will ich dann gar nicht. :D

Schaut einfach ab und zu mal verteilt auf meiner Seite rum und dann könnt Ihr euch immer die neusten "Tracks" auf mp3.de runterladen. 8)
Gruß Maustaste

EXTREM Poster
EXTREM Poster
Bestimmt intressant für alle...

Beitrag von maustaste »

@Günter Pischel:

Die Musik mache ich mit meiner Musik Software. Dazu gibt es eine ganze menge an Programmen. Angefangen mit MusicMaker2000Deluxe, war aber über kurz und lang eher ernüchternt. Dann bin ich auf MicroLogic4 von Emagic + Midi Keyboard umgestiegen.
Jetzt habe ich allerdings seit 2 Jahren das Musikproramm, bsw. Soft-Synthy-Sequencer Reason in betrieb, welches DAS Musikprogramm ist, unter den "Sequencern" um alles zu komponieren.

Das "machen" ist ein aufwendiger kreativer Prozess. Ein Song kann von 2 Stunden bis 8 oder 10 Stunden und länger dauern bis er fertig komponiert, arrangiert und gemastert mit Wavelab4 ist.

Z.b die letzen neuen lagen im schnitt alle bei 2-4tage pro stück.
Kretative Ideen vorrausgesetzt.

Für alle die noch ein paar Bilder vom Sequencer sehen wollen, habe ich als Anhängsel ein Screenshot gemacht, vom virtuellen Studio, wo die Musik mit gemacht wird.

Übrigens schon die vorproduktion von Herberts Grönemeyers Mensch-Album wurde damit erstellt. Das aber nur am rande.
Dateianhänge
Das ist das Virtuelle Rack, mit den Geraten mache ich Musik.
Das ist das Virtuelle Rack, mit den Geraten mache ich Musik.
Gruß Maustaste

EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beitrag von maustaste »

Hallo,

Hier nochmal für alle die es intresiert:

@panik:
http://www2.mp3.de/knowhow/index.html?param=mp3de|1

Dort steht alles über mp3.de geschrieben +vertreiben der songs u.a
teilweise habe ich mehr als 40-50 dl's pro song, da ist nichts mit beschränkten kopien. da mp3.de ja als promotion plattform für neue musiker im netz steht.
Gruß Maustaste

Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Günter Pischel »

Liebe Maustaste,

danke für deine Beschreibung, sehr interessant zu lesen...

...ich denke aber, dass mir das 'Kreative' fehlt. Leider bin ich nicht so musikalisch, dass ich mir überhaupt eine Melodie ausdenken könnte.

Mache du bitte für uns alle weiter so, danke!

Beste Grüße aus Garbsen

Günter Pischel
Panik
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

Beitrag von Panik »

Hallo Maustaste !

Danke für die Info und die Nutzungserlaubnis . Klar , daß dann ein Hinweis auf den Komponist eingebaut wird :)

Aber , was ich schon sagte , man muß selbst bei gemafreier Musik einiges beachten . Und ich weis auch nicht , ob man sie einfach von CD rippen und in MP3 wandeln darf . Hier mal ein Zitat der Nutzungsrechte vom Highland Musikarchiv : "Vervielfältigungen für den privaten Gebrauch, für Bekannte, Freunde, Mitwirkende oder Vereinsmitglieder bis zu einer Zahl von ca. 30 Stück."

Aber wenn wir dich und deine Musik in MP3 haben ...
Viele Grüße!

Panik
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Maustaste,

vielen Dank für Deine Musik. Ich habe inzwischen mal reingehört und da ist einiges dabei, was man in einer DiaShow gut gebrauchen kann. Eins habe ich aber noch nicht ganz verstanden:
Am Anfang hast Du mal gepostet, dass wir Deine Stücke jederzeit benutzen können, Du möchtest nur in der Show erwähnt werden, bzw. eine Meldung in Deinem Gästebuch. Jetzt hast Du aber Deine letzten Stücke extra für die DiaShow-User freigegeben. Heißt dass, das die älteren Stücke nicht für uns freigegeben sind?
Viele Grüße,
Joachim
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Wolke36 »

:lol: Jau Panik - das ist es...!!!

Hi Maustaste - Panik hat´s auf den Punkt gbracht: ... wenn wir Dich haben...!!

Der Aufwand, den Du mit den Kompositionen hast, diese Werke uns aber einfach und "gratis" in die Hand, zur Verwendung in DiaShows und Filme gibst - schon bewundernswert...

Nur, - eine kleine Bitte - versuch´s doch mal - so wie´s ja schon gebeten wurde:
..weniger Rhythmus - und vielleicht auch mit noch weniger Instrumenten - einfach schöne fließende, kann ja auch mal aufregend und schnell sein - aber generell sanfte (!) Klangräume zu schaffen...

Sieh Dir doch mal die Wettbewerbs-Bilder an - dann weißt Du schon ziemlich sicher, was "wir" hier BRAUCHEN...
Auch trekker und MP haben ja schon einige sehr gut bebilderte, aber tonlose "Aussagen" gemacht - schau mal die Bilder an...

Das soll aber keine versteckte Kritik oder Gemeinheit sein - einfach mal so´n Gedanken-Vorschlag von ´nem steinalten Grufti - oder wie man sonst so sagt...

Grüße und Wünsche

alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
maustaste
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beitrag von maustaste »

halllo Ihr,

natürlich könnt ihr alle meine Stücke benutzen. auch die älteren. und das mit dem recht nur 30 kopien ist eine falschaussage, den mp3.de ist eine promotion plattform mit uneingeschränkter anzahl von downloads.
Gruß Maustaste

EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beitrag von maustaste »

Danke das ihr mich als Komponisten dann erwähnt. :D

Ein kleinen wunsch noch, vieleicht mach ja der eine oder andere ein Foto und postet es mir dann ins Forum von der Präsentation, wo ich dann auf der leinwand stehe ......

@panik "und dann noch was : "

Freie Musik
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Der Begriff "freie Musik" wird, ähnlich wie "freie Software", von verschiedenen Leuten ziemlich verschieden benutzt:

im Sinne von "Freibier": Gratismusik, also z.B. kostenloser Download, aber womöglich ohne sonstige Erlaubnisse. MP3.com war ein grosser Anbieter solcher Musikstücke.

im Sinne von "Freiheit", jedoch deutlich unter dem Standard von freier Software (z.B. nur unveränderte, nicht-kommerzielle Weitergabe erlaubt). Hierzu zählen z.B. die Stücke des Monotonik-Projekts. Eine derartige Lizenzierung entspricht auch in etwa den Gepflogenheiten der Tracker-Szene.

ähnlich lizenziert wie freie Software, d.h. mit der Erlaubnis zum Ändern, Kopieren und Verbreiten. Musik dieser Art ist z.B. zu finden auf der Internethitparade für freie Musik und verlinkten Seiten. Mögliche Lizenzen sind unter anderem die EFF OAL und die grüne Linuxtag-OML. Derartige Musik ist momentan noch sehr rar.

wie zuvor, jedoch zusätzlich mit der ausdrücklichen Erlaubnis zur Aufführung, Rundfunksendung, öffentlichen Wiedergabe. Eine derartig lizenzierte Musik existiert jedoch mangels Lizenz bisher nur in grauer Theorie. Public-Domain-Musik, also solche mit abgelaufenem Urheberrecht, kann man aber auch hierzu zählen.
Frei im Sinne freier Software sind dabei nur die beiden letztgenannten Typen. Dabei befindet sich der eine Typ jedoch in einer Grauzone. Der Definition freier Software zufolge darf die Lizenz keine Anwendungsarten beschränken. Eine Lizenz, die z.B. Rundfunksendung mit keinem Wort erwähnt, verhindert diese jedoch passiv. Würde sie diese Anwendung aktiv verbieten, was auf das selbe hinausliefe, wäre sie eindeutig keine Freie-Software-Lizenz.

quelle : http://de.wikipedia.org/wiki/Freie_Musik

"So das sollte jetzt aber dazu reichen....oder ?"
Gruß Maustaste

Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von Helmut L. »

Hi Maustaste,

hab' mir Deine Musik ebenfalls runtergeladen und werde sie auch verwenden. Habe bisher meistens "Dennis Hart" benutzt, aber die ist eben nicht frei.

Da Du Fachmann bist, eine Frage. Die Musik in der Warteschlange der Fa. Snogard-Computer (Tel. 02234-9661333) kennst Du die oder kannst Du die auch herstellen.

Vielleicht kennt ja sonst auch jemand den Titel. Snogard behauptet, es sei eine eigene Komposition, was ich eigentlich bezweifle.
Grüsse aus Köln

Helmut L.
Digiknipser
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beitrag von Digiknipser »

Helmut L. hat geschrieben:Die Musik in der Warteschlange der Fa. Snogard-Computer (Tel. 02234-9661333) kennst Du die oder kannst Du die auch herstellen.
Vielleicht kennt ja sonst auch jemand den Titel. Snogard behauptet, es sei eine eigene Komposition, was ich eigentlich bezweifle.
Warum bezweifelst Du das? Wir haben hier seit vier Jahren ausschließlich "maßgefertigte" Wartemusik... :-({|=

Viele Grüße,

-Gernot
Bild
Helmut L.
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von Helmut L. »

Hallo Gernot,

ich bilde mir eben ein, diese Musik schon oft gehört zu haben, will damit aber nicht sagen, daß es viele Firmen gibt, die sich Musik komponieren lassen.

Hast du schon mal reingehört ?
Grüsse aus Köln

Helmut L.
KE
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KE »

Hallo Maustaste !

Habe Deine Musik in eine Diashow für Heidelberg
bereits integriert ! :wink:

Lasse sie Dir gerne auf CD gebrannt zugehen
(falls Du mir Deine Adresse als PN aufgibst) !

Nochmals Gratulation zu den Eigenkompositionen !

Gruss
KE :P
maustaste
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beitrag von maustaste »

Danke! Danke! Danke!

Aber ich glaube es auch so. Du mußt mir sie nicht extra auf CD zukommen lassen. Kostet Dich ja nur Porto und Versandgebühren.

Das muß nicht extra, aber Dankeschön trotzdem! :D :D

Es freut mich das die Musik die ich Komponiere so gut ankommt.
Das ist mehr als ich je erwartet hätte...

Gruss und allen im Forum ein schonmal schönes Wochende
wünscht Maustaste
Gruß Maustaste