Stand der Dinge

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von gutschein »

Hi Joe,
Das ist mir gar nicht schwer gefallen. Es sollte mir aber doch erlaubt sein, eine Begründung für meinen Kommentar abzugeben.
Auch wenn Sie sehr subjektiv ist?
Ich z.B. finde dass viel zu wenig in dieses Horn geblasen wird, deshalb tut sich ja bei AS auch im Moment nichts.
Mir ist inzwischen klar, dass ich besser nichts gesagt hätte. Jetzt ist wieder nur eine Diskussion entbrannt, die wir schon mehrfach hatten und die zu nichts führt.
Wer sagt das? Man muss auch seinem Gegenüber zu verstehen geben, wenn man mit etwas nicht einverstanden ist, damit dieser die Chance hat sich zu ändern. :idea:
Ich hätte auch gerne das Eine oder Andere. Jammern (und sticheln) nutzt aber nichts und ich versuche lieber mit dem klar zu kommen, was ich zur Verfügung habe. Wem das nicht gefällt, kann jederzeit seine Konsequenzen ziehen.
Ich sehe das nicht als "jammeren" an.
Welche Möglichkeit haben wir denn noch außer nachzufragen?

Wie sehen die Konsequenzen aus?
Derzeit gibt es ja leider kein vergleichbares Produkt? leider :cry:
Dennoch muss man nicht mit der Art und Weise wie man hier behandelt wird einverstanden sein, so nach dem Motto die bzw. das habe ich gewählt und jetzt muss ich still sein, auch wenn zuvor falsche (Wahl)Versprechungen gemacht worden sind.

NIcht böse sein
ist meine subjektive Meinung und ich hoffe du nimmst das nicht persönlich.
ciao
gutschein
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von silber1 »

Nachdem Heidelberg ja ein völlig privates Treffen von Usern ist, könnte man doch auch von außerhalb einige interessierte Personen einladen, die vielleicht ihre Produkte noch verbessern könnten?
Gruß Gerhard

Win 10 Pro 64bit 15+19 Zoll 1920x1080 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9+10+11, Android Samsung S10
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von gutschein »

Hallo Silber,

das ist wirklich eine gute Idee.
Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Es ist zeitlich und finanziell nicht möglich alle Produkte auf dem Markt zu testen.
Müssen wir dann nur noch ein Forum finden, wo wir dann
die Erfahrungen austauschen können. AS wird sicherlich nicht damit einverstanden sein. Aber es gibt ja genügend öffentliche Newsgroups und Boards.

ciao
gutschein
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von gutschein »

Äh,
wann ist nochmal der User-Treff?

Ich habe leider erst am 07.05.04 meine letzte Prüfung hinter mir.
Ist es vor oder nach diesem Termin?
ciao
gutschein
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beitrag von Steffen Binas »

Sehr geehrte Kunden,

natürlich tut sich bei uns einiges. Leider können wir Sie nicht direkt an den Entwicklungen teilhaben lassen. Sie bekommen eben erst die fertigen Produkte zu sehen. Aber bis ein Produkt fertig ist, muss viel Arbeit investiert werden. Daher kann nur wieder um Geduld bitten.
Damit die Entwicklung in Zukunft schneller geht, suchen wir derzeit nach Unterstützung (Vielleicht haben Sie die Job-Anzeige auf unserer Webseite bemerkt). Neue Mitarbeiter brauchen natürlich auch eine gewisse Einarbeitungszeit, bis sie produktiv werden. Unser erster neuer Entwickler wird sich sicherlich bald im Forum bemerkbar machen.

Derweil brüten wir an einem Osterei für Sie. Ob wir es schaffen, kann ich nur hoffen. Aber wenn das Küken schlüpft, dann ist es gratis für alle.
Eine DiaShow XP 4.0.23 wird es nicht mehr geben. Aber keine Angst, es ist nur die Versionsnummer, die es nicht gibt. Wir springen diesmal gleich etwas höher zur Version 4.2. Natürlich ist dieses Update für bestehende Kunden kostenlos (alles innerhalb der Version 4.x). Der Code ist bereits fertig. Das Download-Paket wird gerade "geschnürt" und dürfte Sie noch diese Woche erreichen.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
frihe
Vielposter
Vielposter

Beitrag von frihe »

Hallo AS,
Super da kann man testen über Ostern
nehme an, daß das Speicherproblem dann auch der vergangenheit angehört, ( nervt mich derzeit am meisten )
bin schon gespannt auf die anderen verbesserten und neuen Dinge.
Gruß
Fritz
eindet
Superposter
Superposter

Beitrag von eindet »

Steffen Binas hat geschrieben:Eine DiaShow XP 4.0.23 wird es nicht mehr geben. Aber keine Angst, es ist nur die Versionsnummer, die es nicht gibt. Wir springen diesmal gleich etwas höher zur Version 4.2. Natürlich ist dieses Update für bestehende Kunden kostenlos (alles innerhalb der Version 4.x).
Hallo Herr Binas,
dann vergessen sie mal nicht den Diashowmanger innerhalb der 4er Version, denn dieser ist mir im April 2003 mit 'einer der nächsten Versionen' per Mail versprochen worden.
Ich für meinen Teil fühle mich jedenfalls veräppelt.

Detlev
XP-Home, 2.0Ghz Athlon, 512MB, GF3, 160GB HD - zum Gucke mache einen 19Zöller
Andreas
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beitrag von Andreas »

Hmm, wenn ein derartiger Versionssprung gemacht wird, dann kann man sicher damit rechnen, daß sich einiges "unter der Haube" getan hat - Diashow-Manager, DirectX, wer weiß? Dann drücke ich AS mal die Daumen, daß nicht noch in letzter Minute wieder ein ärgerlicher Bug gefunden wird, der uns allen die Osterüberraschung vermiest. :)
Viele Grüße,
Andreas
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von silber1 »

Herr Binas hat eine starke Aussage gemacht, die uns sehr freut:

..."Sie bekommen eben erst die fertigen Produkte zu sehen..."

Da es kaum eine fertige Software gibt, könnte die Schlußfolgerung recht fatal sein :roll:
Gruß Gerhard

wassermann
Giga-Poster
Giga-Poster
Beitrag von wassermann »

Andreas hat geschrieben:Hmm, wenn ein derartiger Versionssprung gemacht wird, dann kann man sicher damit rechnen, daß sich einiges "unter der Haube" getan hat
Hallo Andreas,

du scheinst ein Optimist zu sein.
25 Jahre Erfahrung in der Branche haben mich gelehrt, daß sich die Größe
der Versionsnummern-Sprünge unter Umständen umgekehrt proportional
zum Produktfortschritt verhält.
Natürlich nicht bei Aquasoft.
Weiter mische ich mich in die Diskussion um Beta-, Pre- und Final-Versionen nicht ein. :-#
Mit 4.0.22 kann ich fast alles machen, was ich möchte. :D
Viele Grüße aus dem Schwabenland
Günter

Panasonic Lumix DMC-TZ2
Acer Aspire L5100 mit AMD 2x2300 MHz - 2GB - 250GB - ATI Xpress 1250 - Windows 7 Home Premium
IrfanView - PSP X2 - VideoStudio 11+ - TMPGEnc - Exifer - Picasa
http://www.privat3w.net
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beitrag von Steffen Binas »

Ich möchte einer großen Enttäuschung hier gleich vorher vorbeugen. Wir glauben, dass die lange Versionsgeschichte inzwischen genug Features hervorgebracht hat, um einen solchen Versionssprung zu rechtfertigen. Die Final-Version hat einige Features, die in der Vorabversion noch nicht enthalten waren, aber DirectX oder ein DiaShow-Manager sind es nicht.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von silber1 »

Sehr geehrter Herr Binas,

wenn ein großer Teil der hier immer wieder genannten Bugs und Verbesserungen (einwandfreie Übernahme auf CD, einfaches Auf- u. Zuklappen der Verzeichnisbäume, deutlichere Hervorhebung markierter Elemente, einfache Übernahme von mpg-Clips in Diashow-CD, wählbare Positionierung eingeblendeter Fenster u.a.) endlich realisiert sind, wäre zumindest meine Enttäuschung nicht allzugroß, da ich in Zukunft wohl weiter mit Fremdprogrammen CD und DVD brennen werde.

Wenn das Springen innerhalb einer Show funktionieren würde, ohne dass die Hintergrundmusik asynchron wird oder ganz wegbleibt, könnte ich zunächst für meine Person auch auf den Showmanager noch eine zeitllang verzichten.

Aber die 2.4 sollte nun endlich mit den oben genannten Punkten kommen!

Frohe Ostern
Gruß Gerhard

gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von gutschein »

Hallo Herr Binas,
natürlich tut sich bei uns einiges. Leider können wir Sie nicht direkt an den Entwicklungen teilhaben lassen.
Das verlangt ja auch niemand.
Man will ja nur wissen, warum z.B. dier DiaShowManager nach über einem Jahr immer noch nicht verwirklicht wird/wurde. Und das hat mit direkter Entwicklung ja weiß Gott nichts mehr zu tun.
Sie bekommen eben erst die fertigen Produkte zu sehen.

Naja, so richtig fertig war ja ein Produkt noch nie :cry:
Aber bis ein Produkt fertig ist, muss viel Arbeit investiert werden. Daher kann nur wieder um Geduld bitten.
Man(n) geduldet sich ja schon über ein Jahr!!!
Damit die Entwicklung in Zukunft schneller geht, suchen wir derzeit nach Unterstützung (Vielleicht haben Sie die Job-Anzeige auf unserer Webseite bemerkt). Neue Mitarbeiter brauchen natürlich auch eine gewisse Einarbeitungszeit, bis sie produktiv werden. Unser erster neuer Entwickler wird sich sicherlich bald im Forum bemerkbar machen.
Das ist jetzt wirklich mal eine erfreuliche Nachricht.
Derweil brüten wir an einem Osterei für Sie. Ob wir es schaffen, kann ich nur hoffen. Aber wenn das Küken schlüpft, dann ist es gratis für alle.
Tut mir Leid, aber das finde ich Kindisch. Wiso können Sie nicht klipp und klar sagen, um was es sich handelt. So hoft man immer wieder auf seinen speziellen Favoriert in den Wunschlisten.
Wiso können Sie nicht einfach eine klare Ansage tätigen, auf was man sich eventuell nach Ostern freuen kann, anstatt immer diese Geheimnistuerei
Der Code ist bereits fertig. Das Download-Paket wird gerade "geschnürt" und dürfte Sie noch diese Woche erreichen.
Das wäre schön
ciao
gutschein
Jon Snow
Giga-Poster
Giga-Poster
Beitrag von Jon Snow »

:roll:

Na ... diese Art von Diskussionen hatten wir schon öfters .......

Ich persönlich werde immer bescheidener (Entäuschungen zermürben
wohl ein bißchen) .... ](*,)

DirectX wäre schön, um endlich in vernünftiger Auflösung ruckelfreie
Bilder präsentieren zu können. Doch mir würde auch schon ein mit
beliebiger Auflösung zu generierender AVI-File reichen.
Ich würde einfach eine höhere Auflösung wählen, das ganze über PC
und Beamer zeigen, mit dem Vorteil eines konstanten hochauflösenden
Ergebnisses ..... braucht wohl ein bißchen Platz auf der HD .... :--o

Eine Auf lösung von 1280 x 720 Pixel (16:9) bzw. 960 * 720 (4:3) wäre
schon schön, dann könnte ich den für mich geplanten Beamer native
mit diesen Filmchen füttern !!!!!! :mrgreen:
Jon Snow (Grüße aus Winterfell ...)

Wir müssen aus den Fehlern anderer lernen;
denn wir leben nicht lange genug, um alle
Fehler selber zu machen.
Bernd.Supper
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

bald, ein paar WOchen und dann gibts das Weihnachts/Neujahrs

Beitrag von Bernd.Supper »

Herr Binas,

das Verhalten von AQUASOFT ist, man kann es nicht anders sagen, unverschämt.

Ihre Antworten und Versprechen sind immer die gleichen: bald, ein paar Wochen und dann gibts das Weihnachts/Neujahrs/und jetzt Ostergeschenk. Und was kommt dabei heraus - minimale Änderungen, die überhaupt erst ein sinnvolles Arbeiten möglich machen. Nicht, das ich XP noch benutze. Ich bin schon seit längerem auf ein Produkt aus Amerika gewechselt. Aber ich möchte das Teil verkaufen - nur wer kauft so ein unfertiges Produkt.

Vielleicht sollten die Käufer Ihres Produktes die Rechnung auch gleich, bald in ein paar Wochen überweisen - würde Ihnen das gefallen??

Ok, im Mediamarkt usw. gibt es keine Produkte, die von der Auflösung mithalten können, aber die Welt ist groß oder glaubt irgendjemand in diesem Forum, daß es bei zigmillionen verkauften Digicams nur Pinnacle, Ulead usw. gibt...?
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von gutschein »

Hallo Bernd,

mir geht es genau so wie dir, jedoch mit dem Unterschied, dass ich kein vergleichbares Programm kenne. Ich wäre dir dankbar wenn du mir per Mail oder PN alternativen zukommen lassen würdest.

vielen Dank
gutschein
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Echidna »

Liebe Freunde,

macht halblang, diese Diskussionen führen zu nichts, nur zum Frust, wie Jon Snow richtig bemerkt.

Herr Binas kann es aber auch nicht recht machen. Hält er sich mit Äußerungen zurück, wird er angegangen, daß es wohl an der Zeit sei, sich mal zu äußern. AS könne die User nicht so lange im unklaren lassen. Hängt er sich aber aus dem Fenster, gibt es auch wieder die Breitseite, wie jetzt demonstriert. Herr Binas, es ist angerichtet; irgendwo steht immer ein Fettnapf! :wink: :wink:

Und ich sehe jetzt schon die Beiträge vor mir, die nach der Veröffentlichung der nächsten Version zu lesen sein werden. Warum ist dies nicht dabei und warum jenes nicht? Ich heiße die Produktpolitik, die AS betreibt, nicht gut, damit da keine falschen Vorstellungen aufkommen. Ich kann sie aber auch nicht ändern. Und wenn ich eines bei der Trachtengruppe Bundeswehr gelernt habe, dann ist das, sich nicht über Dinge aufzuregen, die man nicht ändern kann.

Warten wir also das Kuckucks- ääh Osterei ab. Vielleicht kommt ja zu Weihnachten D+D (DiaShowmanager und DirectX). Welche Weihnachten wage ich nicht zu prognostizieren.

Gruß

Echidna
Bernd.Supper
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von Bernd.Supper »

Sorry Echidna,

ich kann Ihre Meinung nicht teilen. AS sollte nur zu seinne Versprechen stehen. Ein Beispiel: Diashowmanager - wurde ja schon zu April letzten Jahres versprocehn - und welches Datum haben wir heute!?!?

Ich sehe das soh, man kauft sich ein Programm und erwartet eine gewisse Ausgreiftheit und die Funktionen für ein vernünftiges arbeiten. Auf Gags (man möge mir verzeihen oder auch nicht) wie animierte Transparanz kann ich solange verzichten, wie so wichtige Dinge wie AVI-Video, DIrectX und DiashowManager nicht implementiert sind.

Gut, keiner erwartet, daß ein Programm von Anfang an stabil läuft. Aber diese Hinhaltetaktik von AS ist eine Schande. Nebenbei wird natürlich erstmal die Webshow entwickelt....

Diese leeren Versprechungen haben meiner Meinung doch nur einen Zweck - und zwar die Kunden bei der Stange zu halten. Aber nach einem Jahr greift dieser Trick nicht mehr - meine ich.

Ein Wort zum Schluß, selbst der Bäcker um die Ecke plant in der Regel seinen Geschäftsablauf sorgfältig. Mir leuchtet nicht ein, warum AS keinen Zeitplan für die Softwareentwicklung haben sollte. Die wahrheit ist doch wahrscheinlich, daß die Prio eher in richtung Fremdentwicklung, neuen Webshows usw. geht, als an der Fertigstellung der Diashow.

Ein Tip am Rande: Diashow heißt auf Englisch Slideshow. Füttert mal die gängigen Suchmaschinen und Ihr währet erstaunt.

Gruß
Bernd
Andreas
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beitrag von Andreas »

wassermann hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:Hmm, wenn ein derartiger Versionssprung gemacht wird, dann kann man sicher damit rechnen, daß sich einiges "unter der Haube" getan hat
Hallo Andreas,

du scheinst ein Optimist zu sein.
25 Jahre Erfahrung in der Branche haben mich gelehrt, daß sich die Größe der Versionsnummern-Sprünge unter Umständen umgekehrt proportional zum Produktfortschritt verhält.
Natürlich nicht bei Aquasoft.
Weiter mische ich mich in die Diskussion um Beta-, Pre- und Final-Versionen nicht ein. :-#
Mit 4.0.22 kann ich fast alles machen, was ich möchte. :D
Ja, ich bin Optimist. :wink: Auch wenn es jetzt mit DirectX und Diashow-Manager doch nichts wird, bin ich natürlich gespannt, was AS uns zu bieten hat, Versionssprung hin oder her. In die ganze Diskussion über die Informationspolitik mische ich mich auch nicht mehr ein, denn wie AS es auch macht, scheint's ja verkehrt zu sein. "It's done when it's done" ist ein geflügeltes Wort, und in der Softwarebranche zählt es umso mehr. Man sollte sich nie zu große Hoffnungen machen, ansonsten ist man nachher umso enttäuschter - da lasse ich mich doch lieber überraschen.
Viele Grüße,
Andreas
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Echidna »

Lieber Bernd.Supper,

eigentlich steht doch in meinen Posting ziemlich deutlich, daß ich die Produktpolitik von AS nicht gutheiße, oder?

Allerdings stehe ich auch nicht auf diesen künstlich hochgepuschten Diskussionen, die AS, gleich wie sie sich im Forum verhalten, einen Vorwurf machen. Äußern sie sich, wie es weitergeht, ist es nicht in Ordnung, weil's mal wieder nicht läuft. Äußern sie sich nicht, wird dies ebenso gescholten.

Nicht mehr und nicht weniger habe ich mit meinem Posting sagen wollen.

Was die sogenannten Gags angeht, bin ich im übrigen einer ganz anderen Meinung als viele hier im Forum. AS sollte sich auf die Features einer DIA Show konzentrieren und nicht solchen Schnickschnack wie z.B Avi Dateien einbinden. Das kann getrost ans Ende der Wunschliste. Für Videos gibt es weit bessere und umfangreichere Programme. Hier geht es in erster Linie um Darstellung von Fotos und Bildern und nicht von Filmen. Und wenn ich ein externes Brennprogram benötige, um eine DVD zu erstellen .... was soll's? Ruckelfreie Übergänge, Drehen, Zoomfunktion und ein stabiles Programm sind mir wichtiger als Avi und interne Brennfunktion. It's nice to have but.... Das ist meine persönliche Meinung. Ich weiß, daß viele es hier anders sehen.

Und so wird es immer jemanden geben, der mit den neuen Features - wenn es denn welche geben wird!? - nicht zufrieden sein will und kann.

In diesem Sinne

Echidna
Antworten