Webseite mit Webassistent ohne Link zu Aquasoft?
Webseite mit Webassistent ohne Link zu Aquasoft?
Habe eine Website mit dem Webassistenten erstellt. Im Ergebnis befand sich, natürlich automatisch erstellt, auf der Übersichtseite und auf jeder Unterseite ein Werbelink zu Aquasoft, welchen ich jeweils mühsam aus dem Quelltext entfernen musste. Ich veröffentliche beruflich auf einer Website, auf der Werbung nicht zulässig ist.
Wie kann man von vorneherein diesen Werbelink unterdrücken?
Ich habe aquasoft xp mit dem Webassistent und bin registrierter Benutzer.
Wie kann man von vorneherein diesen Werbelink unterdrücken?
Ich habe aquasoft xp mit dem Webassistent und bin registrierter Benutzer.
- Steffen Binas
- Moderator
Siehe: http://www.sector-design.de/diashow/ (Forum-Tipps)
- KlaBu
- Giga-Poster
Hallo Herr Binas,
der Tip ist zwar gut, jedoch hat sich anscheinend der Quellcode der *.htm Dateien geändert.
Man findet nun nur den Eintrag
in der Beschreibung wurde jedoch folgendes angegeben:
Editieren Sie in jeden "HTMLSeite.htm" die Zeile
Mir stellt sich da die Frage, WO die Variable %aqualink definiert ist. Da muss es doch orgendwo eine URL hinterlegt sein. Könnte man diese nicht selbst nach Bedarf definieren? Oder bleibt das ein Programmierer-Geheimis?
der Tip ist zwar gut, jedoch hat sich anscheinend der Quellcode der *.htm Dateien geändert.
Man findet nun nur den Eintrag
Code: Alles auswählen
background="&Hintergrundbild;" style="background-color: &Hintergrundfarbe;; color: &Schriftfarbe;; overflow-y: hidden; font-family: &Schriftart;; margin: &Platz_bis_zum_Rand;"> &Seiteninhalt; %aqualink
Editieren Sie in jeden "HTMLSeite.htm" die Zeile
Anzunehmen, dass man nun nur den Wert %aqualink entfernen muss, oder?<!-- property name="Aqualink_anzeigen" type="boolean" importance="low" default="wahr" -->
nach ...
Mir stellt sich da die Frage, WO die Variable %aqualink definiert ist. Da muss es doch orgendwo eine URL hinterlegt sein. Könnte man diese nicht selbst nach Bedarf definieren? Oder bleibt das ein Programmierer-Geheimis?

Gruß
Klaus
DS 7 BlueNet/ Win 7 / Intel I5 - 2500 / 8 GB RAM / Nvidia GTX 560 Ti
Klaus
DS 7 BlueNet/ Win 7 / Intel I5 - 2500 / 8 GB RAM / Nvidia GTX 560 Ti
- Martin Redlich
- Tera-Poster
Ich bin mir zwar nicht völlig sicher, aber ich glaube, dass dies intern im Assistenten verankert ist und von außen kein Zugriff darauf möglich ist.
Falls ich mich irre, muss micht Herr Binas korrigieren.
Falls ich mich irre, muss micht Herr Binas korrigieren.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
- Steffen Binas
- Moderator
Löschen Sie einfach alle Zeilen wo aqualink drin vorkommt. Es gibt noch einen Registrierungsschlüssel um den Link abzuschalten.
Für die nächste Version wird dies klarer beschrieben sein.
Der Wert von %aqualink kann nicht geändert werden. In der nächsten Version ändert sich sehr viel in Sachen Web-Assistent. Dort heißt die Funktion dann etwas anders ist aber prinzipiell das gleiche.
Der Wert von %aqualink kann nicht geändert werden. In der nächsten Version ändert sich sehr viel in Sachen Web-Assistent. Dort heißt die Funktion dann etwas anders ist aber prinzipiell das gleiche.
Hallo zusammen!
In "ganz alten" Versionen gab es wirklich mal einen Schlüssel in der Registry, mit dem man den Aquasoft-Link abschalten konnte.
Ich würde mich freuen, wenn das bald mal wieder (wie früher) funktionieren würde.
Damit enfiele nämlich eine doch anscheinend nicht ganz so einfache Nachbearbeitung der Vorlagen bzw. der erzeugten Files.
Was mich betrifft, muß ich folgendes sagen:
Es gibt Shows, da will ich diesen Link einfach nicht haben! Als zahlender User sollte mir auch die Möglichkeit dafür geboten werden (ich nutze ja nun nicht die Shareware-Version!).
Mittlerweile gibt es aber sehr viele Situationen, in denen ich wirklich gerne Werbung für Aquasoft machen würde.
Fazit:
Es sollte eine wirklich einfache Möglichkeit geben (am besten: irgendwo einen Haken rein oder raus), das zu aktivieren oder zu unterdrücken.
In "ganz alten" Versionen gab es wirklich mal einen Schlüssel in der Registry, mit dem man den Aquasoft-Link abschalten konnte.
Ich würde mich freuen, wenn das bald mal wieder (wie früher) funktionieren würde.
Damit enfiele nämlich eine doch anscheinend nicht ganz so einfache Nachbearbeitung der Vorlagen bzw. der erzeugten Files.
Was mich betrifft, muß ich folgendes sagen:
Es gibt Shows, da will ich diesen Link einfach nicht haben! Als zahlender User sollte mir auch die Möglichkeit dafür geboten werden (ich nutze ja nun nicht die Shareware-Version!).
Mittlerweile gibt es aber sehr viele Situationen, in denen ich wirklich gerne Werbung für Aquasoft machen würde.
Fazit:
Es sollte eine wirklich einfache Möglichkeit geben (am besten: irgendwo einen Haken rein oder raus), das zu aktivieren oder zu unterdrücken.

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
[quote="Steffen Binas"]Löschen Sie einfach alle Zeilen wo aqualink drin vorkommt. Es gibt noch einen Registrierungsschlüssel um den Link abzuschalten.
Der Wert von %aqualink kann nicht geändert werden. In der nächsten Version ändert sich sehr viel in Sachen Web-Assistent. Dort heißt die Funktion dann etwas anders ist aber prinzipiell das gleiche.[/quote]
Hallo Herr Binas, also das heißt, dass ich weiterhin wie in meiner Anfrage beschrieben, alles mühsam einzeln im Quelltext des Ergebnisses des Webassistenten löschen müsste? Wenn ja, werde ich wohl doch auf ein anderes Programm umsteigen, denn diese Werbeschikane mache ich doch nicht freiwillig mit!!!
Der Wert von %aqualink kann nicht geändert werden. In der nächsten Version ändert sich sehr viel in Sachen Web-Assistent. Dort heißt die Funktion dann etwas anders ist aber prinzipiell das gleiche.[/quote]
Hallo Herr Binas, also das heißt, dass ich weiterhin wie in meiner Anfrage beschrieben, alles mühsam einzeln im Quelltext des Ergebnisses des Webassistenten löschen müsste? Wenn ja, werde ich wohl doch auf ein anderes Programm umsteigen, denn diese Werbeschikane mache ich doch nicht freiwillig mit!!!
- Martin Redlich
- Tera-Poster
Nein, es muss nur einmal etwas geändert werden, damit der Assistent danach die Seiten ohne die AquaSoft Link erstellt. Wie dies funktioniert, können Sie oben entnehmen.fridoline hat geschrieben:Hallo Herr Binas, also das heißt, dass ich weiterhin wie in meiner Anfrage beschrieben, alles mühsam einzeln im Quelltext des Ergebnisses des Webassistenten löschen müsste? Wenn ja, werde ich wohl doch auf ein anderes Programm umsteigen, denn diese Werbeschikane mache ich doch nicht freiwillig mit!!!Steffen Binas hat geschrieben:Löschen Sie einfach alle Zeilen wo aqualink drin vorkommt. Es gibt noch einen Registrierungsschlüssel um den Link abzuschalten.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
Danke für all die Hilfen, inzwischen ist mir das endgültige Entfernen des Werbelinks aus den Webseiten gelungen:
1.) Vorlagen zip- Datei aus den Templates holen,
2.) entpacken
3.) den Quelltext der htm.html öffnen (nicht nur mit HTML-Editor, sondern den reinen Quelltext, wenn es nicht anders geht in einem Asci Editor)
4.) danach die Zeile
<!-- if condition="&Aqualink_anzeigen; = wahr" -->%aqualink<!-- end if -->
vollständig entfernen
5.) abspeichern
6.) Dateien wieder packen
7.) das neue zip.file über den Webassistenten ansteuern
Ich weiß nicht, ob ihr meine Erklärung hier versteht, aber eins weiß ich - euere Erklärungen haben alle kaum geholfen!
Trotzdem danke und ich bin natürlich froh zu wissen, dass der schöne Mann ein teueres Auto fährt...
1.) Vorlagen zip- Datei aus den Templates holen,
2.) entpacken
3.) den Quelltext der htm.html öffnen (nicht nur mit HTML-Editor, sondern den reinen Quelltext, wenn es nicht anders geht in einem Asci Editor)
4.) danach die Zeile
<!-- if condition="&Aqualink_anzeigen; = wahr" -->%aqualink<!-- end if -->
vollständig entfernen
5.) abspeichern
6.) Dateien wieder packen
7.) das neue zip.file über den Webassistenten ansteuern
Ich weiß nicht, ob ihr meine Erklärung hier versteht, aber eins weiß ich - euere Erklärungen haben alle kaum geholfen!
Trotzdem danke und ich bin natürlich froh zu wissen, dass der schöne Mann ein teueres Auto fährt...
- Steffen Binas
- Moderator
mich stört der Link zu Aquasoft eigendlich recht wenig. Für diese Produkte mache ich gern Werbung!
Mir jedoch wäre wichtig, wenn man in die Webseite benutzerdefinierte Buttons mit eigenen Links erstellen könnte. Am liebsten ohne Zusatzprogramme oder irgendwelche " Quelltextfieseleien ".
Viele Grüße Karsten Schiller
mich stört der Link zu Aquasoft eigendlich recht wenig. Für diese Produkte mache ich gern Werbung!
Mir jedoch wäre wichtig, wenn man in die Webseite benutzerdefinierte Buttons mit eigenen Links erstellen könnte. Am liebsten ohne Zusatzprogramme oder irgendwelche " Quelltextfieseleien ".
Viele Grüße Karsten Schiller
Hallo Karsten!
Vielleicht wird es hier auch mal eine Kurzanleitung oder eine Tricksammlung geben, so wie für die DSXP!?
Viele nächtliche Grüße,
Thomas
Das ist mit der Webshow schon möglich, ein bischen "Quelltextfieseleien" sind dazu natürlich schon notwendig.fell hat geschrieben:Mir jedoch wäre wichtig, wenn man in die Webseite benutzerdefinierte Buttons mit eigenen Links erstellen könnte. Am liebsten ohne Zusatzprogramme oder irgendwelche " Quelltextfieseleien ".

Viele nächtliche Grüße,
Thomas
- Steffen Binas
- Moderator
Wie und wo möchten Sie die Buttons/Links unterbringen?
Denkbar wäre: Sie erstellen ein HTML-Modul namens "Buttons.htm":
Dieses Modul kann dann ein in ein Design (*.XML) eingebunden werden:
Wenn man das Modul "buttons.htm" nun auch noch konfigurierbar gestaltet, lassen sich Links und Text sogar in Webshow bei den Seiteneinstellungen bearbeiten:
Wenn es einen sinnvollen Ort gibt, wo solche Links und Buttons untergebracht werden könnten, kann man sowas bestimmt auch in die Standardvorlagen integriert werden.
Denkbar wäre: Sie erstellen ein HTML-Modul namens "Buttons.htm":
<!-- TemplateBegin -->
<a href="linkurl">linkurltext</a>
<!-- TemplateEnd -->
[...]
<content>
[...]
<module><name>buttons</name></module>
[...]
</content>
[...]
<!-- property name="linkurl1" caption="URL für Link 1" type="text" default="" importance="normal" -->
<!-- property name="linkurltext1" caption="Beschriftung für Link 1" type="text" default="" importance="normal" -->
<!-- TemplateBegin -->
<a href="&linkurl1;">&linkurltext1;</a>
<!-- TemplateEnd -->