===>
"[i]Seit Erscheinen im März 2003 ist Programm-Update Nr. 17 erhältlich. Es sollen nun angeblich alle Fehler beseitigt sein. Ich bin aber noch skeptisch. Neuer Test folgt in Kürze. Ende September erschien die Version 4.0.22.
--------------------------------------------------------------------------------
Das von mir, in der CD Version, so hochgelobte Aquasoft Programm kann in der neuen VCD / SVCD Version, entgegen der eigenen Werbeaussage und des eingebauten Brennassistenten, immer noch keine ruckelfreie und lauffähige S-VCD Show erzeugen. Die Benützer werden im Aquasoft Forum auf ein späteres Update verwiesen. Inzwischen ist das 17. Update (4.0.22) erschienen.
Es laufen die Bild- und Tondateien nicht synchron ab. Die Bilder und der Ton ruckeln noch immer und vermiesen jede Show. Entweder wird der vom Player benötigte Datenstrom nicht sauber genug erzeugt, oder er kann nicht schnell genug ausgelesen werden. Das Programm ist vollgestopft mit Funktionen zur künstlerischen Gestaltung der Show. Dabei wurde die Bedienung immer komplizierter und unübersichtlicher. Das Programm eignet sich nicht unbedingt für Anfänger. Statt auf die vielen Features Wert zu legen, die kaum einer braucht, hätte man von Anfang an besser auf einen sauber und schneller codierten MPEG-Datenstrom geachtet.
Die benötigten Rechnerressourcen sind sehr hoch.
Es macht einfach keinen Spaß mehr, jede Woche ein neues Update mit fast 10 MB auf meine Kosten runterzuladen. Schließlich habe ich ja die Programm CD schon bezahlt und 29.00 EURO rausgeworfen.
Auf der Aquasoft Homepage wird noch heute (Anfang 2004) mit der Erzeugung einer S-VCD Fotoshow geworben.
Mit solchen unhaltbaren Aussagen wurden viele Benutzer verprellt. "[/i]
<===
Wie sehen die Erfahrungen zu dieser Einschätzung aus? Ich habe bislang nur die Demoversion der Diashow und möchte nicht "Die Katze im Sack" kaufen - zumal, wenn die möglicherweise etwas lahmt