Viele Grüße,
-Gernot (der gerade von einer Woche Skifahren zurück ist)
Ja, ist mir auch aufgefallen. Werde nochmal etwas feilen...RoadRunner hat geschrieben: Zwei kleine Einschränkungen habe ich allerdings:
1. Wenn ich auf ein Bild oder Menu klicke, wirkt der Wechsel trotz ADSL etwas nervös, da das Menu verschwindet oder kurz weiter unten erscheint, bis die definitive Seite aufgebaut ist.
Nein, es ist kein ActiveX, sondern ich habe die Bildansichten automatisch mit HomeGallery erstellen lassen (als pures HTML) und dann als Objekte in die Hauptseite eingebunden. Der IE scheint ein <object>-Tag also als ActiveX zu interpretieren... interessant! Sollte aber laut W3C-Standard eigentlich nicht so sein... Selbst der relativ empfindliche und sehr auf Korrektheit bedachte Mozilla zeigt alles ohne Probleme an. ich werde auf alle Fälle dranbeliebn und weiter optimieren!RoadRunner hat geschrieben: 2. Offenbar verwendest du beim IE zur Navigation ActiveX. Aus Sicherheitsgründen habe ich das aber abgeschaltet... Somit sehe ich bei den Themenseiten keine grossen Bilder, aber da bin ich vielleicht ein Spezialfall?!
Ich wusste gar nicht, dass es so was wie einen <object>-Tag gibt und habe mal im selfhtml nachgelesen und dort steht u.A.Digiknipser hat geschrieben:Der IE scheint ein <object>-Tag also als ActiveX zu interpretieren...
Jedenfalls kam bei mir die Warnung, dass ActiveX auf dieser Seite verwendet wird. Beim Mozilla habe auch ich die volle Pracht gesehen. Vielleicht kannst du ja an Stelle des Objekts eine Serverside- oder eine .asp-Includefunktion verwenden?!Das object-Element wird jedoch immer noch nicht vollständig von den Web-Browsern unterstützt. Das liegt zum Teil allerdings auch an der Vielzahl der proprietären Multimediaformate und ihren unterschiedlichen Schnittstellen.
Danke für den Hinweis!Reiner Kirsch hat geschrieben: Ich musste wirklich zweimal hinschauen bis ich oben die Menuleiste entdeckt habe.
Mein Vorschlag: Die Schrift dort ist zu "schwach" - sie sollte besser
"ins Auge fallen" ! Oder die Menuleiste breiter sein ...
Gerne: Die Daten aus dem Formular werden an eine ASP-Seite übergeben, in der (serverseitig) ein CDONTS.NewMail-Objekt aufgerufen wird und dieses verschickt dann die Mail mit den eingegebenen Daten an meine Mailadresse. Das geht aber in dieser Art nur auf Windows-Servern, geht aber auch mit PHP auf Linux-Kisten.tstrebl hat geschrieben: Ich hab auch mal das Kontaktformular getestet (nicht wurdern: ich hab einfach nur das Textfeld mit beliebigen Buchstaben aufgefüllt). Besonders positiv aufgefallen ist mir dabei dass man eine Nachricht verschicken kann ohne dass dabei auf irgendein Mail-Programm zugegriffen werden muss. (Bei anderen Seiten bekomme ich immer die Meldung "Das Mailprogramm konnte keine Nachricht senden")
Vielleicht kannst du uns ja kurz erklären wie dein Kontaktformular funktioniert?
Hallo Roger,RoadRunner hat geschrieben: Vielleicht kannst du ja an Stelle des Objekts eine Serverside- oder eine .asp-Includefunktion verwenden?!
Aha, das wusste ich nicht, dann kann ich mich meinem Vor-Schreiber nur anschliessen: Wieder was dazu gelernt...Digiknipser hat geschrieben:Leider kann man ja die asp-includes nicht dynamisch machen, d.h. ich muss eine SELECT CASE oder IF-Abfrage einbauen und jeden Fall manuell eintragen.