auch ich beschäftige mich seit kurzer Zeit und nach persönlicher Beratung durch Adda mit DVD, nachdem ich mir bei Aldi den Medion zugelegt habe und ich dann den LiteOn 8X DVD+R Brenner gekauft habe. In XP erstelle ich die mpg Datei und in Movie Factory dann das Menue und brenne das ganze mit Nero 6.0. Der einzige Makel, der mir von Adda auch berichtet wurde, ist ein gelegentliches Flimmern bei Bildern mit vielen konglomerierten kleinen Objekten, zum Beispiel einer Schuttreiße mit vielem Kleingestein.
Bisher hat der Medion sowohl DVD + als auch - sowie wiederbeschreibbare Scheiben anstandslos geschluckt. Ich glaube inzwischen dass das Flimmern durch Movie Factory beim Umwandeln hervorgerufen wird, da es bei in XP erstellten SVCD's nicht vor kommt und auch die DVD mpg Datei auf dem DVD Player am PC einwandfrei abläuft. Es scheint so zu sein, dass das Umwandeln der mpg in DVD Video Format nicht ganz so einfach ist und die Programmierer von AS an einer besseren Lösung arbeiten.
Jedenfalls komme ich mit der von mir beschriebenen Lösung zu einem brauchbaren Ergbnis und kann auch über den Billigplayer von Aldi nicht klagen.
mfg