Info zur Verspätung der Weihnachtsüberraschung

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
trekker
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von trekker »

Hallo Chief,

auch ich beschäftige mich seit kurzer Zeit und nach persönlicher Beratung durch Adda mit DVD, nachdem ich mir bei Aldi den Medion zugelegt habe und ich dann den LiteOn 8X DVD+R Brenner gekauft habe. In XP erstelle ich die mpg Datei und in Movie Factory dann das Menue und brenne das ganze mit Nero 6.0. Der einzige Makel, der mir von Adda auch berichtet wurde, ist ein gelegentliches Flimmern bei Bildern mit vielen konglomerierten kleinen Objekten, zum Beispiel einer Schuttreiße mit vielem Kleingestein.

Bisher hat der Medion sowohl DVD + als auch - sowie wiederbeschreibbare Scheiben anstandslos geschluckt. Ich glaube inzwischen dass das Flimmern durch Movie Factory beim Umwandeln hervorgerufen wird, da es bei in XP erstellten SVCD's nicht vor kommt und auch die DVD mpg Datei auf dem DVD Player am PC einwandfrei abläuft. Es scheint so zu sein, dass das Umwandeln der mpg in DVD Video Format nicht ganz so einfach ist und die Programmierer von AS an einer besseren Lösung arbeiten.

Jedenfalls komme ich mit der von mir beschriebenen Lösung zu einem brauchbaren Ergbnis und kann auch über den Billigplayer von Aldi nicht klagen.

mfg :lol: trekker
Chief
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Hallo Trekker

Beitrag von Chief »

Ging ja echt flott mit der ersten Antwort. Nach weiteren Forschungen habe ich herausgefunden dass Toshiba in Sachen Fehlerkorrektur sowohl bei DVD Laufwerken als auch bei Playern ganz vorne liegt. Würde aber trotzdem jedem empfehlen eine eigene DVD beim Kauf mitzunehmen und darauf zu bestehen sie zu testen. Der Medion ist auch OK, habe ich ja schon geschrieben, aber jedesmal wenn ich eine selbstgebrannte einlege habe ich Angst um meine DVD (schrubb, schrubb). Zu deinem Flimmern hätte ich momentan nur eine Lösung. WinOnCD DVD Vers 6 + SP2. Bei den Einstellungen den Film nicht neu codieren lassen sondern auf tolerant gehen. Zuerst ein Image schreiben lassen, dann kannst du dir den fertigen Film über das beigefügte Virtuelle CD Rom ansehen. Brennen würde ich immer erst hinterher, spart unheimlich viele Scheiben.
viele Grüße aus Württemberg
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von gutschein »

hi chief
Bei den Einstellungen den Film nicht neu codieren lassen sondern auf tolerant gehen. Zuerst ein Image schreiben
Das habe ich auch so gemacht, jedoch sagt dein mein DVD-Player (habe einen von einem bekannten ausgeliehen) kein PAL.
Wenn ich dann im menü nicht PAL sondern AUTO wähle spielt er zwar die DVD (jedoch meine ich ein bisschen zu schnell, da die Lieder in der Tonhöe ein wenig höher sind)
jedoch habe ich dann auf dem TV 1 1/4 Bilder. D.H. das Bild ist gestaucht und dann kommt neben dem Bild rechts davon nochmal ca 1/4 des selben Bild. Wenn ich nicht auf tollerant stelle rechnet er ewig, jedoch läuft alles ohne Probleme aber ich bekomme halt nicht so viel auf die DVD Leider.

Kennst du das Problem auch?
ciao
gutschein
Chomolungma
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Chomolungma »

:?: Hallo Trekker, wer hat Dir alles über DVDs, Brenner, Software beigebracht ? Über DVD-R, DVD+R, DVD-RW, DVD+RW? Über den LiteOn811 S? Über MovieFactory 2.0, über TMPEGenc und TMPEGAuthor, über Nero 6.3.0.0?

Auch eine Chomolungma braucht mal etwas Lob, auch wenn Sie lediglich mit PicturesToExe arbeitet und die erstellten DVD-Videos auf ihrem Pioneer Plasmabildschirm super aussehen.

P.S.: Das Flimmern liegt definitiv nicht an MovieFactory, das hab ich eben nochmals getestet. Ebenfalls ist die AVI-Ausgabe von o.g. Software speziell für MovieFactory optimiert (e-mail-Austausch mit Programmierer).

Brenn mir Deine Test-Show von XP auf DVD-R oder DVD+R, ebenfalls die erzeugte MPEG und eventl. eine AVI von XP (ruhig auf CD-Rom), und bring sie nächsten Montag mit. Möchte mir das Flimmern mal selbst auf dem Plasma mit hochwertigem DVD-Player anschauen und die Eigenschaften in MovieFactory.

Für die Größe der Show genügen 60 Sekunden. Müsste dann auch alles auf CD passen.

Grüße von der Ch. :wink:
Chief
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Hallo Gutschein

Beitrag von Chief »

Kenne dieses Problem nicht, könnte aber evtl. am Rechner liegen. Mit mind. 2GH und einer G-Force 4 sollte man das Problem schon angehen. Habe auch die Feststellung gemacht dass auf einem 1GH Rechner mit mieser Grafikkarte Bild und Ton teilweise nicht synchron sind. Auf meinem 2.4 er mit Power Grafikkarte gehts dann problemlos.
Antworten