"... wir haben unser Möglichstes getan, haben Tag und Nacht geschuftet bis zum Umfallen, aber es hat leider nicht geklappt.
Einige unvorhersehbare Schwierigkeiten sind aufgetaucht, die wir leider nicht mehr lösen konnten.
Schade, gerne hätten wir allen Fans von Aquasoft ein Weihnachtsgeschenk gemacht.
Bitte gedulden Sie sich noch ein wenig bis zum nächsten Update.
Es kommt vermutlich .... "
Nur so ein Vorschlag zur Besänftigung.
Wir hatten uns alle so gefreut ...
Alle verteidigen hier aquasoft und ihre Diashow...
... aber warum lechzen dann soviele nach der neuen Version?
Vielleicht ist die Software doch noch nicht so ausgereift wie immer beschrieben und vielleicht nervt es ja auch immer mehr Nutzer, das sie scheinbar bis zur Veröffentlichung der 5er Version 'nur' kostengünstige Betatester waren...
Veröffentlichungsdatums für neue Versionen wurden ab und an schon nicht eingehalten und bei fast jedem Versionssprung gabs eh Probleme und am nächsten Tag musste die neue Version nochmals gehostet werden.
Also wieso freut ihr euch nicht einfach das ihr dieses Jahr zu Weihnachten ohne Diashowprobleme euch euren liebsten widmen könnt anstatt vor der Kiste zu hängen
Mit schönem Weihnachtsgruss
Euer mittrauernder Detlev
XP-Home, 2.0Ghz Athlon, 512MB, GF3, 160GB HD - zum Gucke mache einen 19Zöller
***************************************
Wir müssen aus den Fehlern anderer lernen;
denn wir leben nicht lange genug, um alle
Fehler selber zu machen.
***************************************
Ich glaube das ganze war nur ein Scherz von Herr Redlich.
Es gibt doch gar kein Update. Wahrscheinlich arbeitet AS nur noch an der neuen 5-Version, und wir können es dann alle zur Cebit wieder kaufen!!
Es wäre langsam Zeit wenn Herr Redlich dazu Stellung nehmen würde.
Einfach nur kurz sagen ( Es gibt was neues, oder einfach es gibt kein Update) Dann wären wir sicherlich glücklicher, als das ganze hingehalte.
Bin ja eigentlich ein sehr geduldiger und harmoniesüchtiger Mensch.
Aber wie das jetzt vor Weihnachten abgelaufen ist, war einfach nicht gut.
Im Forum schaukelete sich eine Erwartung auf, die immer größer wurde.
Wenn ich das als Moderator sehe, muss ich doch auf die Bremse treten.
Einfach klar sagen: Leute, macht euch keine Hoffnungen, wir kriegen das vermutlich nicht hin.
Alles andere verärgert selbst loyale Kunden wie mich.
Ich denke auch, dass ein klares Wort bzgl. der Zukunft der Diashow nötig wäre.
Es hat sich jetzt so lang gar nichts mehr gerührt, dass man ins Grübeln kommt.
Gibt es wichtige Neuerungen wie DirectX und den Diashowmanager erst in der nächsten kostenpflichtigen Version?
Was können wir wirklich erwarten und was lässt sich eventuell in absehbarer Zeit gar nicht realisieren?
Ich benütze ASDiashow gern und viel. Sie wurde zu meinem Standard-DVD-Programm.
Aber einige wichtige Dinge vermisse ich wirklich noch.
Bislang hab ich mich einfach geduldet in dem Glauben, dass diese Lücken bald beseitigt werden.
Jetzt möchte ich wirklich mal wissen, woran ich bin und worauf ich mich einstellen sollte.
azus hat geschrieben:Ich glaube das ganze war nur ein Scherz von Herr Redlich.
Es gibt doch gar kein Update.
Ich kenne Martin Redlich nicht persönlich, aber das traue ich ihm nun wirklich nicht zu...
Und falls es sein sollte, das die 4er Version wirklich für die 5er 'fallengelassen' wird und wir dafür auch noch zahlen müssen um in den Genuss der versprochenen Features zu kommen, dann werde ich sicherlich meine Mails vom Aquasoft Support rauskramen und die bekommen ihre Software zurück - das wars dann endgültig.
Aber als so dumm schätze ich die Firma nun auch wieder nicht ein das sie den Mist machen würden.
Gruss
Detlev
XP-Home, 2.0Ghz Athlon, 512MB, GF3, 160GB HD - zum Gucke mache einen 19Zöller
Die Ankündigung einer Weihnachtsüberraschung kam von Herrn Binas und war sicherlich ernst gemeint. Mir wurde auch kurz darauf mitgeteilt, dass Sie am 24.12.03 veröffentlicht werden sollte (es sollten eigentlich zwei Sachen sein, eine kurz vor dem 24. Dezember, die andere zur Bescherung). Ansonsten hätte ich sicherlich kein Andeutungen dazu im Forum gemacht.
Ich habe auf meine eMail bisher leider keine Antwort erhalten, so dass ich nicht weiß, warum der Termin nicht eingehalten werden konnte.
nix für ungut, aber da hat man Sie ebenso vera....t wie uns. Wenn die Kommunikation mit den eigenen Mitarbeitern schon nicht vernünftig klappt, kann ich sogar nachvollziehen, wenn die Kunden schlecht, falsch oder überhaupt nicht informiert werden.
Scheint aber typisch für Softwarehersteller und Programmierer zu sein. Man sitzt auf einem sehr hohen Ross. Die User sind halt so dumm, die verstehen nicht worum es geht, also braucht man sie nicht zu informieren. Wenn die Ärzte, Rechtsanwälte, Architekten, Klempner, Friseure und Köche die Jungs von der EDV genauso beraten und behandeln würden wie diese die User ihrer Software, wäre das Geschrei groß. Aber zum Glück gibt es noch Berufsgruppen, die in der Mehrzahl ihre Kunden ernst nehmen.
Ich will keine große Diskussion über das Thema hier starten. Ich will nur sagen, daß ich sehr enttäuscht bin. Das AS an unserem Usertreffen nicht interessiert war, passt nun ins Bild.
Hallo Echidna,
Du sprichst mir förmlich aus der Seele.
Du hast genau die passenden Worte gefunden, dem ist wirklich nichts mehr hinzu zu fügen.
Eine Entschuldigung seitens AS wäre wenigstens angebracht gewesen.
Gruß Markus
Ich habe auf meine eMail bisher leider keine Antwort erhalten, so dass ich nicht weiß, warum der Termin nicht eingehalten werden konnte.
Also das macht mich nun doch auch etwas stutzig. Zwar nicht die Tatsache, dass keine Antwort kam, sondern die Tatsache, dass innerhalb der Softwareschmiede solche Sachen per Mail kommuniziert werden. Wenn ich bei uns in der Firma einen festen Termin habe, zu dem etwas "geliefert" werden muss, dann läuten bei mir schon einen Tag zuvor die Alarmglocken, wenn ich nicht weiß woran ich bin....
Naja... vielleichts gibt es bei AS auch einen wichtigen Grund, warum Sie die eigenen Mitarbeiter im Nebel stehen lassen... Sollte jedoch nicht so sein...
Tja... Hr. Redlich.... da wurden Sie nun auch so veräppelt wie wir....
Die Ankündigung einer Weihnachtsüberraschung kam von Herrn Binas und war sicherlich ernst gemeint. Mir wurde auch kurz darauf mitgeteilt, dass Sie am 24.12.03 veröffentlicht
24.12.03 oder 24.12.04
ich meine ja nur die Ankündigung von Diashow XP war ja auch fast ein Jahr bevor diese Diashow dann endlich erhältlich war.
Ich erinnere mich auch noch an ihre Mail wo ich bei ihnen darauf hingewisen worden binn, dass sich das warten lohnen wird, da Sie mir also den Kunden ja keine Betaversion sondern eine ausgereifte Vollversion zu verfügung stellen wollten.
Damals schon viel Polemik und große Worte.
Ich hätte es ja nun inzwischen wissen müssen
Ist Ihre Programmiererin vielleicht in Mutterschutz?
das mit dem Mutterschutz kann zwar sein, aber ich glaube eher dass die einen Virus haben und leider keinen Computerfachmann haben der Ihnen die Kiste wieder betriebsbereit macht, oder
vielleicht ist auch nur der PC abgeschaltet und keiner weiß wie man das ding wieder einschaltet. Ist auch schwierig über Email zu supporten wenn man den PC runtergefahren hat und somit nicht auf die Emailhilfe zurückgreifen kann.
So gemäß TZI und das Verarbeiten von Ärger und Probleme geht es mir wieder besser
ciao
Gutschein