Stand der Dinge?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
ArKie
Mega-Poster
Mega-Poster

Beitrag von ArKie »

Ja, ja, Adda

Wie heisst es schon so schön bei uns?

„Wer schimpft, der kauft!“

Und ich glaube dass ich in Summe mit € 42,80 für DiaShow 3.6 und XP das Geld gut angelegt habe. Denn die 3.6 ist absolut spitze und die XP wird es noch. Hoffe ich! 8)

Zur Zeit arbeite ich, nach 14 Tagen Chicago, an zwei grösseren Shows und mein Problem sind meine Fotos (ich fotografiere noch immer 50% analog und nur 50% digital), denn meine analoge Kamera hat drüben den Geist aufgegeben. :mrgreen: :mrgreen: Und das merkt man erst daheim. Acht Filme mit ~80%! der Aufnahmen fehlerhat belichtet. Jetzt muss Photoshop her, denn einiges muss ich unbedingt noch retten.
Ich will kein Mitleid, ich will eine neue Kamera!!!!!!!!!!!!!!!! :oops: :cry:

Gruss
ArKie
DS 3.x >>DS 8 Ult./Nikon D70, D200/Athlon II X4 645 Quad-Core- 3.1 GHz, 8GB Ram, GeForce GT430 1024MB/Win7 64Bit
Eberhard Kraft
Giga-Poster
Giga-Poster
Beitrag von Eberhard Kraft »

Hallo Herr Redlich !

Wann kommt denn das Christkind ???
Mir gehts wie meinen Kindern....... kanns kaum erwarten :lol:

Gruß
Eberhard
Liebe Grüße
Eberhard Kraft
Roland Schilder
EXTREM Poster
EXTREM Poster

Beitrag von Roland Schilder »

Hallo Eberhard
...dann schau doch mal unter folgender URL nach:

http://www.j-neumann.de/adventskalender/index.htm

Aber ob sich auch AS daran hält, müssen wir leider abwarten!

Die Vorfreude ist doch die schönste Freude!
Gruss, Roland
urmel
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von urmel »

Tja - mit dem 12.12. war's wohl nichts :cry:

ob diese Woche noch ein Update kommt :?:

Ich tippe mal, sie kommt bestimmt noch
vor Weihnachten die 4.0.23

:idea:

URMEL
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Martin Redlich »

Vielleicht hat es ja auch gar nichts mit der Diashow zu tun :--o :-$
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
KE
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KE »

M A R T I N !!!!

Sie wollen uns doch wohl nicht an der
Nase herum führen ? :twisted: :evil: :shock: :oops: :wink: :lol:

Gruß
KE :P
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beitrag von Joe-Holzwurm »

Nicht doch den Teufel an die Wand malen und das kurz vor Weihnachten.

Bitte, Bitte noch eine kleine Überraschung FÜR die DiaShow.
Viele Grüße,
Joachim
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von gutschein »

Hi zusammen, hi detlev alias eindet,

mit welchem Programm hat den dein Bekannt die Dishow gemacht?
mIr geht das bei AS nun auch wirklich zu lange. Der Diashow-Manager und die erstelleten Wunschlisten gleichen immer mehr einer Utopie. SCHADE

Danke
Gutschein
azus
Superposter
Superposter

Beitrag von azus »

Hallo,
würde mich auch mal interessieren, wie dieses Programm heisst.
Habe auch schon zig ausprobiert, aber wirklich noch kein besseres gefunden.
Mir fehlen auch noch Dinge, die ich gerne auf XP machen würde. Aber das wird sicherlich in Version 5 alles sein.
Bis dahin muss man halt viel improviesieren.

Gruß Markus
Adda
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Warum ist Geduld so schwer?

Beitrag von Adda »

Zum einen: Ich würde mir auch wünschen, dass endlich eine neue Beta mit signifikanten Neuerungen kommt.
Manchmal schleicht sich der Gedanke ein: was machen die Programmierer eigentlich den ganzen Tag die vielen Wochen seit dem letzten Update?

Die müssen an was Grundlegendem schaffen, anders kann ich es mir nicht erklären. Vielleicht DirectX ....

Die werden ja wohl kaum Däumchen drehen. Und die wissen sicher, dass es um ihren Job geht.

Also denke ich, die schaffen mit Hochdruck, müssen aber wohl mit irgendwelchen Problemen kämpfen, die sich nicht von jetzt auf nachher lösen lassen.

Also gedulde ich mich noch und schaffe derweil fröhlich mit AS weiter. Derzeit arbeite ich meine Bilder in DVD-Shows auf und da habe ich neben meinem Beruf genug zu tun.
Mit der Bildqualität der DVD-Shows bin ich recht zufrieden. Nero VisionExpress macht mir gute Menüs.
Wenn die DirectX Integration kommt, erstelle ich von den Shows auch wieder PC-Shows.

Andreas
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von gutschein »

Hi ADDA
Die werden ja wohl kaum Däumchen drehen. Und die wissen sicher, dass es um ihren Job geht
Nein, däumchen drehen werden sie nicht, aber wie man zum Teil durch die Blume lesen konnte, wird wahrscheinlich schon konkret an den Ideen für die Version 5.0 gearbeitet. Somit haben die zwei Programmiere wahrscheinlich nicht mehr viel Zeit für die 4.0

Schade. :(

Habe meinen DVD-Player wieder zurückgegeben, weil das ein oder andere in Verbnindung mit AS nicht funktionierte, und wollte mir nun erst wieder einen kaufen wenn der Diashowmanager funzt.
Aber lange kann ich meine Familie auch nicht mehr hinhalten.

Kommt AS Endspurt.

Es ist mir echt lieber eine Beta des Diashowmanger als gar nichts, da es sich bisher ja immer so gezeigt hat, dass die User mehr Fehler finden als die Programmierer in langen Testphasen.
Also gebt euch einen Ruck und mir uns den Diashowmanager zumindest als BETA

DANKE
azus
Superposter
Superposter

Beitrag von azus »

Hallo Gutschein,
Ich verstehe nicht ganz, ob der Diashow-Manager das wichtigste ist. Es gibt doch sicherlich andere Sachen, die AS vorher bringen sollte.
Aber gut, jeder setzt auf verschiedene Sachen mehr wert.
Ich persönlich bräuchte den Manager gar nicht.

Gruß Markus
Adda
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Vergiss den Diashow-Manager für DVD

Beitrag von Adda »

Durch die Blume wurde ja schon gesagt, dass wir mit dem Diashowmanager für DVD noch eine geraume Zeit warten müssen.

Kann mir auch nicht vorstellen wie die paar Programmierer den Vorsprung von Ulead oder Nero auf die Schnelle einholen wollen.

Und wenn ich an ein Produkt von M...g denke, mit dem ich schon so viel Trouble beim Brennen hatte und wo ich extra eine Prtition mit einem cleanen Betriebssystem einrichten musste, dann bleib ich beim Brennen lieber bei Nero. Da weiß ich, dass es funktioniert.

Sonst aber bin ich auch gespannt auf eine neue Beta, so ist es nicht.

Nur, vor dem Erscheinen der XP-Version haben auch alle geschriene: gebt uns wenigstens eine fehlerhafte Beta, ist besser als nix.
Und dann wurden die Leute von AS fast gesteinigt.

Andreas
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Martin Redlich »

Martin Redlich hat geschrieben:Vielleicht hat es ja auch gar nichts mit der Diashow zu tun :--o :-$
Vielleicht habe ich aber auch nur Spass gemacht :wink:
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
eindet
Superposter
Superposter

Beitrag von eindet »

Hi,
azus hat geschrieben:Hallo,
würde mich auch mal interessieren, wie dieses Programm heisst.
Habe auch schon zig ausprobiert, aber wirklich noch kein besseres gefunden.
Mir fehlen auch noch Dinge, die ich gerne auf XP machen würde. Aber das wird sicherlich in Version 5 alles sein.
Bis dahin muss man halt viel improviesieren.

Gruß Markus
Das Programm heist wohl emovix und ist für ... Linux... -leider. Das Proggi wurde wohl auf der Uni von ein paar Jungs verbessert, beinhaltet aber keinen Diaschowmanager. Das was ich gesehen habe war eine trickreich programmierte HTML-Seite für das Menü die man nicht als solche erkennen konnte. Also arbeitet er leider ähnlich wie ich, nur unter einem anderen Betriebssystem, da wo seiner Aussage das Verknüpfen einer Startfähigen CD mit eigenen Daten einfacher sei... Dazu kann ich jedoch leider nichts sagen, da ich kein Linuxer bin.
In einer weiteren Nachricht von dir habe ich gelesen das der Diashowmanger für dich kein Thema ist. Ich habe das schon mal hier in einer Runde gefragt: Man kann sich doch nicht 30 Minuten Diashow an einem Stück anschauen, auch wenns noch so interessant gemacht ist. Auch das Wiederfinden von bestimmten Bildern sehe ich bei langen Diashows eher als Problem an. Bei einem Menü kann man auch alles hintereinander herlaufen lassen, wenn man bei den Brennprogrammen nicht den Haken bei
"[] Rücksprung ins Menü bei Kapitelende"
setzt. Aber man hat doch wenigstens die Möglichkeit besser zu suchen oder ein bestimmtes Kapitel aufzuschlagen. Wenn ich mir jetzt noch vorstelle eine komplette DVD mit einer dúrchlaufenden Diashow zu erstellen - o Graus - vielleicht noch für den Entwickler interessant, da er ja weiss wieviel Arbeit in manchen Details stecken, aber das juckt den unbeleckten Zuschauer kein Stückchen und fängt nach 20 Minuten an auf dem Stuhl hin und herzuwippeln....

MfG
Detlev
XP-Home, 2.0Ghz Athlon, 512MB, GF3, 160GB HD - zum Gucke mache einen 19Zöller
Adda
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Fehlender Diashowmanager gerade bei DVD kein Problem

Beitrag von Adda »

[quote] eine komplette DVD mit einer dúrchlaufenden Diashow zu erstellen - o Graus - [/quote]

Gerade bei DVD's finde ich das Fehlen des Diashowmanagers kein Problem. Da tun ja Brennprogramme wie ... (ich verkneif mir die Namensnennung) einen guten Dienst.

Bei Shows am PC seh ich das Problem auch.

Aber das kann doch für einen des Programmierens kundigen Menschen nicht so schwer sein, da ein Provisorium zu basteln.

Bei "PictureToExe" gibt es zum Beispiel einen Anwender, der in NullKommaNix kleine Hilfsprogramme schreibt, die solche Lücken beim Programm auffangen.
Da gibt es zum Beispiel ein kleines Tool, das eben die Funktion des fehlenden Diashowmanagers ausgleicht. (Ist dort etwas einfacher, weil nur *.exe Dateien gesammelt werden müssen).

Es muss doch folgendes Vorgehen möglich sein:
Jeweis Diashows mit dem CD-Assistenten in verschiedenen Ordnern zusammen erstellen, die sich alle unter dem gleichen Root-Ordner befinden.
Der Dieshowmanager muss dann nur die Shows mit relativen Pfadangaben finden.

Bin absolut kein Programmierer, aber hat denn keiner hier solche Fähigkeiten?

Die Politik von AS ärgert mich schon auch ein wenig in diesem Punkt.
Sicher, ich kann grundsätzlich verstehen, dass die Programmierer keine halben sachen machen wollen und den großen Wurf beim Diashowmanager mit Einschluss von SVCD's in Blick nehmen.
Aber manchen Kunden geht echt die Geduld aus. Da wäre ein schnell erstelltes einfaches Provisorium ein schönes Entgegenkommen.

Anders sieht es aus, wenn der Diashowmanager nur noch wenige Wochen entfernt ist.

Andreas
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von gutschein »

Hallo zusammen,

Gerade bei DVD's finde ich das Fehlen des Diashowmanagers kein Problem. Da tun ja Brennprogramme wie ... (ich verkneif mir die Namensnennung) einen guten Dienst.
Ich brauche den Diashomanger ja auch nicht unbedingt um die verschiedenen Diashows zu gliedern, das geht in der Tat fas wirklich perfekt mit Wi*On*CD für DVD.

Wichtig wäre für mich einfach, dass ich mal auf einen rutsch übernacht 20 kleine Diashows erstellen kann.
Und nicht jede einzeln, oder gar wergen nur einer einzigen Diashow den PC die ganze nacht rennen lassen muss.

Hi azus,
Hallo Gutschein,
Ich verstehe nicht ganz, ob der Diashow-Manager das wichtigste ist. Es gibt doch sicherlich andere Sachen, die AS vorher bringen sollte.
Ja, aber an die glaube ich in der 4.0 Version nicht mehr. Was wurde den bisher so großartiges neues aus den Wunschlisten mit eingebracht, außer dem Gummiband in der Timline?

Da sind echt sau gute vorschläge gemacht worden, aber AS behält die wenn überhaupt für die 5.0 Version vor.
Deswegen hoffe ich halt dass sie zumindest das einhalten und das ist der Diashowmanger, was von vornerein zur 4.0 gehörte.

Hallo Herr Redlich,
Vielleicht hat es ja auch gar nichts mit der Diashow zu tun
Vielen DANK für die Polemik. Ist wirklich sehr hilfreich und aufmunternt.

ciao
gutschein
Antworten