Stand der Dinge?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
StefanL
Vielposter
Vielposter

Stand der Dinge?

Beitrag von StefanL »

Hallo!

@AS
Da das letzte Update nun schon wieder 1,5 Monate her ist wage ich es, jetzt einmal nach dem aktuellen Etwicklungsstand zu fragen.
Wie sieht es denn mit der ASDS zur Zeit aus? Gibt es vieleicht ein "Weihnachtsgeschenk" in Form eines Updates in Richtung DirectX und DS-Manager (schließlich wurde bereits beim letzten Update erwähnt, dass die Entwicklung des Managers bereits sehr weit fortgeschritten sei!)

Also was gibt es aus Ihrer Softwareschmiede Neues zu berichten? :)
Gruß
StefanL
eindet
Superposter
Superposter

Beitrag von eindet »

Ich reihe mich hiermit in die Reihe der Fragenden ein ! :roll:

Gruss
Detlev
XP-Home, 2.0Ghz Athlon, 512MB, GF3, 160GB HD - zum Gucke mache einen 19Zöller
Jon Snow
Giga-Poster
Giga-Poster
Beitrag von Jon Snow »

:wink:

Mmmhh, es wurde uns eigentlich ein kleines
Schmankerl als Weihnachtsgeschenk angedroht ........... :mrgreen:
Jon Snow (Grüße aus Winterfell ...)

Wir müssen aus den Fehlern anderer lernen;
denn wir leben nicht lange genug, um alle
Fehler selber zu machen.
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beitrag von Joe-Holzwurm »

Das Weihnachts-Schmankerl gibt es wahrscheinlich am 24.12.03 um 18:00. Da traut sich niemand, sich zu beklagen, dass sein Wunsch nicht erfüllt wurde. :wink:
Viele Grüße,
Joachim
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Martin Redlich »

Es wird allerdings nicht der Diashow Manager sein, soviel sei schon mal verraten (bitte keine langen Gesichter).
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
urmel
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von urmel »

Hallo Herr Redlich,

nun spannen Sie uns doch mal richtig auf die Folter bzw. sorgen
Sie doch mal für Aktivität im Forum.

... nur mal ein ganz ganz kleiner Tipp
... vielleicht nur den Anfangsbuchstaben

:?:

Gruß
URMEL
Andreas
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beitrag von Andreas »

Wenn es nicht der Diashow-Manager ist, kann es ja eigentlich nur DirectX sein. Fängt allerdings auch mit "D" an. :wink:
Viele Grüße,
Andreas
KE
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KE »

Wenn jetzt einer erzählt, das unheimlich 'heimliche'
neue 'Schmankerl' beginne mit 'L' ... und das steht
dann für neues 'Logo', schrei' ich 'Kakao' ! :twisted: :wink:

Gruss
KE :P
MP
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von MP »

Hallo XP'ler,

ich möchte auch mitraten.

Also, ich vermute der Tag aller Tage wird der 12.12.2003 sein.
Und mit "Schmankerl" wird es ein Thema aus unserer Wunschliste sein.
Ich tippe auf "Bilder frei drehen".

So, jetzt ihr!!!!! :wink: :wink:

Es macht immer wieder Spass, unsinnige Dinge zu tun!!! :mrgreen:

Grüsse
MP
trekker
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von trekker »

Hallo XP'ler,

gehört diese Kaffeesatzleserei nicht ins Quatschforum :?: [-X :wink:
Aber da es schon mal hier steht, möchte ich mich dem allgemeinen Gequatsche gerne anschließen und meinen Senf dazugeben :twisted:

Als, 12.12.???? könnte schon sein, obwohl ich gerade da keine Zeit für XP habe :evil: . Ich denke die Überaschung wird sein, dass die Show auf meinem betagten Pentium III - 833 MHz - 256 MB Ram ruckfrei mit drehenden Bildern läuft. :--o :--o :--o

mfg :lol: trekker

aus der Südeifel
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beitrag von Joe-Holzwurm »

Also ich habe das soeben genau ausgependelt. Laut dem Pendel bekommen wir Hilfen zum genauen Positionieren von Bewegungsmarken. :--o [-o<
Viele Grüße,
Joachim
p.arms
EXTREM Poster
EXTREM Poster

Beitrag von p.arms »

Um AS eine Moeglichkeit zum besseren Ausfeilen der Ueberraschung zu geben, schlage ich vor, dass wir uns am russichen Weihnachten orientieren, das waere dann der 7.01.! :wink: :wink: :wink:
Falls die Ueberraschung dann doch noch bis zum 24.12. fertigt wird, freuen wir uns dann um so mehr! :lol: :lol: :lol:

mfg
p.arms
ArKie
Mega-Poster
Mega-Poster

Beitrag von ArKie »

Ich bin entzückt....... =D =D

Ist doch schön, oder.........?

So viele (erwachsene) XP-ler glauben noch ........... an das Christkin!

Ich auch. Wird das XP-Christkind eine meiner Wünsche erfühlen?

Also, wenn bei mir am 24. Dezember die versammelte Familie „Stii-ille Naaacht“ anstimmt, die Kerzen, und nicht der Christbaum, brennen, werde ich den PC starten und dann ................. , dann wird’ ich mich freuen..............und an euch denke ...........und hoffen dass ihr alle euch ...............euch über irgendetwas freut, denn das wünsche ich allen XP-lern.
\:D/ \:D/ \:D/

Grüsse
ArKie
DS 3.x >>DS 8 Ult./Nikon D70, D200/Athlon II X4 645 Quad-Core- 3.1 GHz, 8GB Ram, GeForce GT430 1024MB/Win7 64Bit
eindet
Superposter
Superposter

Beitrag von eindet »

Hallo,
ich werde mich auf jeden Fall mit euch freuen, werde jedoch nun endgültig nach einem Programm suchen, der einen 'Diashowmanager' intus hat. Ich habe nun sehr viele Leute immer wieder vertröstet mit den Worten 'der Hersteller der Software bastelt noch einem für unsere Shows notwendigem Plugin'. Ich kann die Sache nicht mehr aufrechterhalten und werde für externe Diashows ab sofort auf Fremdprodukte umsteigen...

Schade für AS - es geht einiges an Werbung flöten, da ich die Shows für Schulen und Sportvereine erstelle.
Es kann aber nicht sein, das ich mir HTML-Code aneignen und ein anderes Brennprogramm mit Menü-Möglichkeit für teures Geld kaufen muss um meine Shows auf CD/DVD zu erstellen.
Ich selbst bleibe sicherlich AS noch treu - wenn es aber in 2-3 Monaten immer noch keinen Manager ( und DirectX - Unterstützung ) gibt, dann tut es mir leid, denn ich bin gern hier in diesem Forum, nette Leute und gute Hilfe. Auch andere Hersteller bringen immer bessere Programme mit guten Encodern auf den Markt!

MfG
Detlev
ArKie
Mega-Poster
Mega-Poster

Beitrag von ArKie »

Hi eindet,

ich denke noch immer mehr an das (AS-)Christkind als an Fremdprodukten.
Und die Spannung wird sich bis zum 24. Dezember noch steigern, so wie die Erwartungen, Wünsche und............... #-o

Aber dann, ja, dann ............................... dann reden wir weiter. Und, hoffentlich, werden wir alle nicht Atheisten. Das kann und wird AS der XP-Glaubensgemeinschaft wirklich nicht antun!
amen. O:)

Grüsse
ArKie
P.S.: notfalls wird auch der Weihnachtmann akzeptiert!
DS 3.x >>DS 8 Ult./Nikon D70, D200/Athlon II X4 645 Quad-Core- 3.1 GHz, 8GB Ram, GeForce GT430 1024MB/Win7 64Bit
wuppi73
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster

Beitrag von wuppi73 »

@ Eindet

Mich würde ´mal interessieren, welche andere Software Du denn im Auge hast.

Denn eine bessere habe ich bislang nicht finden können.

Und denk´ dran: Es ist nicht alles Gold, was glänzt.

Tschau
Wuppi73
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Hypopotamus »

Mich würde es auch interessieren, was man den alternativ nehmen kann. Ich habe bevor ich mir Diashow 3.6 gekauft habe einige Produkte angeschaut und nichts gefunden was mich zufriedenstellte. Allerdings ist seitdem viel Zeit vergangen und ich habe gar nicht mehr nach anderer Software Ausschau gehalten. Also was gibt es alternativ an Software, mit den Möglichkeiten und der Qualität von AS?
VG Claudia
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
ArKie
Mega-Poster
Mega-Poster

Beitrag von ArKie »

Servus Claudia!

Alternativen gibt es viele, aber:

es gibt nur ein AS-XP,
nur eine XP- Forumgemeinde,
viel Hoffnung,
und........

Und wer von uns will schon eine simpel aufgebaute, anspruchlose, einfache, funktionierende, nicht Kreativität fordernde Software?

Grüsse
ArKie
Adda
EXTREM Poster
EXTREM Poster
so viele nun auch nich!

Beitrag von Adda »

Also so viele Programme, die Shows am PC und für DVD (mit Spitzenqualität!) erstellen können und so was wie einen Diashow Manager haben und z.B. Panoramen ermöglichen und Alphakanal und eine Freiheit bei der Schriftgestaltung wie bei AS und Parallelobjekte beherrscht und leichte Aufnahme von Kommentaren mit Musikabsenkung und ...

nein so viele fallen mir da nicht ein.
Eigentlich gar keines, obwohl ich ein paar schon ausprobiert habe.

Da nehm ich das Manko eines bislang noch fehlenden Diashowmanagers in Kauf.

Gruß
Andreas
eindet
Superposter
Superposter

Beitrag von eindet »

Hallo Gemeinde,

es gibt viele andere Hersteller von Diashowsoftware, jedoch ist es mit recht anzuweifeln, ob die an die Qualität des Encoders von AS drankommen. Jedoch im Bereich von DVD wird einem schnell klar das auch andere Eltern schöne Töchter haben...
Ich denke da im Moment an U***d, denn die haben seit dem letzten Patch das Flimmern weg und die Qualität lässt sich durchaus sehen, auch im SVCD-Bereich.
Als ich im April mit AS anfing, gab es wirklich kaum Alternativen, nur seitdem tritt AS nur auf der Stelle rum und es gibt keine wirklichen Fortschritte. Es wurden zwar des öfteren neue Versionsnummern geboren,aber zum grössten Teil nur fehlerbereinigte Versionen der Vorgängerversion. Damals wurde mir schon mit einer der nächstenVersionenn der Diaschowmanger in Aussicht gestellt, der bis heute noch nicht da ist. DirectX-Funktionalität sollte eigentlich schon lange kein Thema mehr sein.
Bisher wurde die damalige Version halt soweit verbessert, das die gröbsten Fehler draussen sind und das nun auch die Installationsroutine von Windows genutzt wird - aber das wars dann auch, leider.
Sicher gibt es Vorzüge im freien Handling des Programms, das bekommt man aber auch bei anderen hin, indem man wie bei AS auf andere 'Hilfsprogramme' ausweichen muss. Nicht nur AS kennt z.B. Alohakanäle, pfiffige 3D-Übergänge gibts bei der Konkurrenz schon seit über einem Jahr und sind auch ein echter Hingucker. Nur die Qualität, die bisher dabei zum Schluss herauskam war meist mies, aber das hat sich durch neue Encodertechnologie auch gebessert.
Ich bastele nun schon seit April hier rum, nutze zudem HTML und externe Brennprogramme um was einigermassen flexibeles hinzubekommen... da kommt gestern ein Freund von mir mit den neuesten Urlaubsbildern und einer einwandfrei laufenden Show, mit klassen Übergängen. Und das Ding ist auf einem DVD-Player sowie auf dem PC inkl. Menü lauffähig - einfach klasse. Ich werde ihn die nächsten Tage mal heimlich anfragen ,it welchem Programm er das gemacht hat. Zumindest hat er auf mein erstauntes " Mensch da hast du dir aber ne Menge Arbeit gemacht" nur lapidar geantwortet, das er grad mal eine 3/4Stunde dadran gesessen habe, Und dafür war das Ergebniss einfach nur Spitze!
Ich denke schon, das AS auch mal dahin kommen wird, nur mir persönlich dauert es einfach zu lange. Ich habe die Vermutung, das - wenn AS mit der Entwicklung mal ein echtes STück weitergekommen ist - andere wieder mit grossen Schritten am nächsten Projekt am häkeln sind, oder aber fertig sein könnten.

Wie gesagt, das Forum hier,die Leute und die Mitarbeiter vn AS - das ganze muss erst mal seines gleichen suchen. Auch das es bei anderen Proggis sicherlich Fehler gibt, weiss jeder. Aber meine Bedürfnisse für meine 'Kunden' sind leider etwas anders gelegt als das was AS bieten kann:
Menü auf CD/DVD für Stand-Aloneplayer
Menü für PC ( vorzugsweise Darstellung der Originalbilder )
Möglichkeit von Untermenüs
DirectX oder aber Unterstützung von 'kleineren' PCs - so ab 500Mhz ( in der Schule noch stark verbreitet )

Auf die Frage was ich ausprobiert habe: In letzter Zeit am Rande U***D und M***X VDL 2004Plus - ist zwar für Filme aber ist dennoch sehr interessant, jedoch etwas umständlich. Der Ligos Encoder bringt im DVD-Bereich eine klasse Qualität.

Naja, man wird seinen Weg finden, leider ich im Moment nicht bei AS - nur bei privaten Shows ab und an mal. Darunter leidet natürlich auch meine Fähigkeit mit der DSXP umzugehen auf Dauer. Schade eigentlich.
MfG
Detlev
Antworten