geht das? oder muß ich den Effekt auf jedes einzelne Bild anwenden? (wäre ziemlich aufwendig)

Das geht sehr einfach. Alle Bilder auswählen auf die der Effekt soll. Wenn sie neben- oder unter-einander liegen Mit strg+umschalt-Taste,ist aber sicher bekannt. Dann auf den Effekt doppelklicken und schon haben alle ausgewählte bilder den Effekt.O-8-15 hat geschrieben: ↑Sa Dez 09, 2023 15:17 also, ich hab's rausgefunden
Vom künstlerischen Standpunkt her, würde ich sagen, kann man da im Programm nachbessern.
PhotoVision will es so, daß man mit dem Objekt/Effekt (Container) anfängt und dann die Bilder hinzufügt.
Nun ja, Ich denke immer noch in Photoshop: erst Bilder importieren dann Effekte hinzufügen. Macht ja eigentlich auch Sinn. Man editiert ja auch kein Video indem man zuerst die Effekte auswählt dann die Bilder. Vom Künstlerischen Standpunkt aus betrachtet idiotisch. Eigentlich.
Diesen Gedankenansatz hatte ich ursprünglich auch, aber funktioniert bei mir leider nicht ( PhotoVision 2023 ).Dann auf den Effekt doppelklicken und schon haben alle ausgewählte bilder den Effekt.
Habe mir jetzt extra mal die Demoversion von Photovision installiert.