Das freut mich, so müssen Sie nicht lange im Nebel stochern, was es denn sein könnte.Wir können das Problem damit reproduzieren.
Noch ein Hinweis zur Performance: Beim Spielen mit den 3D-Elementen zeigt sich, dass speziell Tetraeder, schlimmer noch Pyramide die GPU richtig fordern. In Ihrer Übersicht (mit F12 im Player erreichbar) führt es zu einer GPU-Auslastung bis zu gut 80%, was sich auch im Taskmanager direkt an der Temperatur ablesen lässt. Interessant ist, dass nur GPU0 mit diesen hohen Werten aufwartet, die GPU1-16, die bei mir vorhanden sind, langweilen sich mit 0% so vor sich dahin (wie die CPU auch, die in Sume so bei 25% Auslastung liegt). Ich möchte jedoch nicht wissen, wie die GPU-Temperatur aussähe, wenn die anderen Einheiten auch bei 80% Last lägen...
Dabei fällt auf, alle(!) 3D-Objekte ruckeln, jedoch wird es immer spürbar besser, je häufiger direkt hineinander das Abspielen gestartet wird. Ich denke, da liegen dann noch die richtigen Dinge im Speicher und müssen nicht geladen werden. Obwohl der Speicher vom Programm kaum beansprucht wird.
Vielen Dank für die Weihnachtswünsche, die ich gern erwider. Erholne Sie sich alle ein wenig und bleiben Sie gesund.
ingenius