DiaShow.exe - kein Datenträger

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Platinprinter
Vielposter
Vielposter

Beitrag von Platinprinter »

Hallo Zusammen,

ich bin der Neue. Das Forum finde ich ganz toll. Nach einer Woche Trial ist jetzt die Vollversion DSXP drauf. Super Program.

Leider bekomme ich die gleiche Fehlermeldung wie bei der Trial, die ich vorher deinstalliert habe. Die Fehlermeldung erscheint bei dem Versuch, eine Beispielshow zu starten - aber nicht bei allen.

Es laufen: Abspann, Dias, VideoDemo
Es laufen nicht: großklein, herbst, herzklopfen, perspektive, schnappschuss

Immer die gleiche Fehlermeldung:

Schade, ein Einstand mit Fehlermeldung ist ja nicht so Toll.

Gruß

Heinz
andy
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von andy »

Hallo Heinz

Herzlich willkommen im Forum!

Diesen Fehler hatte ich auch einmal, konnte ihn aber nie mehr reproduzieren.

Ich glaube ich habe damals die Timeline ausgeschaltet, und in der Objektliste sämtliche Pfade neu gesetzt. D.h. ich habe das Objekt markiert, danach in den Objekteigenschaften auf Dateiauswählen geklickt, die entsprechende Datei markiert und auf öffnen geklickt.

Unter gewissen umständen scheint DSXP Probleme zu machen mit den Pfaden, wie aber schon geschrieben habe ich bis jetzt das Problem nicht mehr produzieren können. Selbst mit den von dir genannten Beispielshow's.

Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
Platinprinter
Vielposter
Vielposter

Hallo Andy,

danke für die schnelle Antwort. Leider lassen sich die genannten Dateien nicht öffnen, bzw. es erscheint diesen Fehlerfenster. An die Objekte komme ich gar nicht, da dieses Fenster nach Anklicken nur für höchsten 1 Sekunde verschwindet. Auch 100-mal klicken hilft nicht

Gruß
Heinz
Platinprinter
Vielposter
Vielposter
DiaShow.exe - kein Datenträger: Fehler behoben!

Hallo zusammen,

ich habe den Fehler gefunden. Ich habe bei Diashow-Einstellungen / Diashow-Player / Standard-Player die Werkseinstellung Vollbildmodus ergänzt durch Grafikmodus wechseln auf 768 x 1024 und als leere Show gespeichert. Jetzt wird nach einem neuen Programmstart zwar immer noch fälschlicherweise 600 x 800 deaktiv angezeigt, aber es funktioniert. Es lassen sich alle Beispielshows öffnen.

Trotzdem vielen Dank.

Bis Bald

Heinz
Antworten