Lautstärke-Regelung in Timeline

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
ed12
Einsteiger
Einsteiger

Lautstärke-Regelung in Timeline

Beitrag von ed12 »

Hallo,

habe festgestellt, dass bei mir die Lautstärke-Regelung in Timeline (verstellbarer Faden) nicht funktioniert, wenn die HGM nicht von vorn beginnt (sondern z.b. in der Mitte)

Dabei lassen sich am Lautstärke -"Faden"nur neue Punkte hinzufügen, es können keine gelöscht werden. Schiebt man den Beginn der HGM auf den Anfang der Musik funktioniert alles normal...

Any ideas? :?:

Eduard
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Virginizer »

Hallo Eduard, die einzelnen Punkte im Gummiband mit der rechten Maustaste anklicken und diese verschwinden wieder. Wenn Du alle Punkte gelöscht hast, ist das Gummiband weg. Funktioniert auch, wenn die Musik später beginnt. Versuch es noch einmal.
Gruß
Peter R.

DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D

Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Holger Krugg
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beitrag von Holger Krugg »

Hallo Virginizer,
Einspruch!
Auch ich muß melden:
Wenn ich HG mUisk in Hintergrund mit Gummiband einstelle und danach dann einzelne Gummiband-Punkte am Ende wieder löschen oder gar umstellen will, geht das nur wenn ich den gesamten Anfang des Liedes aufgerollt habe, fange ich aber erst irgendwo im Lied mit der HG an, lassen sich die Punkte im Gummiband vorne verändern, aber hinten nicht.
Hier kann man machen was man will, mit rechter Maustaste passiert nichts und wenn man mit linker Maustaste eigentlich nur anklicken will um den Punkt zu versetzten, setzt XP immer einen neuen Punkt.
Wenn mann dann aber das ganze Lied von Anfang an hinstellt (oder ausscrollt) kann man alle Punkte löschen und umsetzten.

Gruesse
Holger
wuppi73
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster

Beitrag von wuppi73 »

kann dies nur bestätigen.

auch bei soundobjekten ist dies der fall.

manchmall können die eingefügten punkte keineswegs wieder per mausklick entfernen.

nehme an, dass es sich hierbei um einen noch nicht behobenen bug handelt.

hoffentlich ist dieser fehler beim nächsten update behoben.

viele grüße

wuppi73
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Virginizer »

Hallo Ihr alle,

war ein Missverständnis. Habe die Fehlerbeschreibung verkehrt interpretiert. (Scheinbar geht es um die Startposition des Liedes - wenn diese verändert wird, habe ich die Situation auch). Habe es mit der Einblendung durchprobiert, daher die verkehrte Erklärung von mir.
Gruß
Peter R.

DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D

Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
andy
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von andy »

Hallo zusammen

Hängt vermutlich mit diesem Fehler zusammen

http://www.aquasoftware-download.de/man ... id=0000308