Hallo zusammen,
ich habe eben 3 Diashows erstellt. Funktioniert eigentlich alles ohne Fehler, bis auf die letzen 4-6 Bilder, da diese nicht wie eingestellt 8s ablaufen, sondern nur ca 1s angezeigt werden.
Wenn ich die Diashow am PC anschaue funktioniert es ohne Fehler.
Wenn ich die Diashow als SVCD brenne und diese dann mit dem PC ansehe (WindowsMediaPlayer ver 9) dann werden die letzen 4-6 Bilder nur ca. 1s angezeigt.
KOmischer weise werden mir mit PowerDVD die SVCD-Files die ich mit DisshowXP 2.2 erstellt habe beim Medien Dateien öffen nicht angezeigt, während die Files die ich mit Diashow xp 2.1 erstellt habe alle angezeigt und abgespielt werden.
Was ist den da passiert? Hat da wer eine Idee?
vielen dank
gutschein
Komischer Fehler: die Letzten 4-6 Bilder werden nur 1s angez
Habe das ganze noch mal näher angeschaut.
Also die Show läuft 2.06s.
Wenn es als SVCD gebrannt ist, läuft die Show scheinbar nicht wie eingestellt 8s pro Bild, sondern braucht irgendwie länger.
Der Mediaplayer ist dann irgendwann bei der Zeit 2.06 angekommen.
Ab diesem Moment hört dann auch wie eingestellt die Hintergrundmusik auf zu spielen weil ja die Show eigentlich fertig ist, jedoch werden dann dir restlichen Bilder die nicht angezeigt worden sind (weil die anderen Bilder irgendwie länger als 8s angezeigt worden sind), einfach im sekunden Takt noch schnell ohne Hintergrundmusik hintendran gehängt.
Die Zeit vom Mediaplayer bleibt aber bei 2.06 stehen, obwohl noch im Sekundentakt die andern 4-6 Bilder angezeit werden
Komisch
Also die Show läuft 2.06s.
Wenn es als SVCD gebrannt ist, läuft die Show scheinbar nicht wie eingestellt 8s pro Bild, sondern braucht irgendwie länger.
Der Mediaplayer ist dann irgendwann bei der Zeit 2.06 angekommen.
Ab diesem Moment hört dann auch wie eingestellt die Hintergrundmusik auf zu spielen weil ja die Show eigentlich fertig ist, jedoch werden dann dir restlichen Bilder die nicht angezeigt worden sind (weil die anderen Bilder irgendwie länger als 8s angezeigt worden sind), einfach im sekunden Takt noch schnell ohne Hintergrundmusik hintendran gehängt.
Die Zeit vom Mediaplayer bleibt aber bei 2.06 stehen, obwohl noch im Sekundentakt die andern 4-6 Bilder angezeit werden
Komisch
- Martin Redlich
- Tera-Poster
Mit diesen Einstellungen haben Sie den Standard für SVCD verlassen, so dass es durchaus zu seltsamen Effekten bzw. Verweigern des Abspielens kommen kann.
Für SVCD sollten Sie die entsprechende Vorlage auswählen, dort sind die Einstellungen bereits richtig (oder gar nicht erst den einstellbaren Bereicht nutzen, sondern gleich den Punkt SVCD im Assistenten auswählen).
Die Auflöung beträgt bei SVCD nur 480mal576 mit einer max. Bitrate von 2500Kbit (wenn ich mich nicht irre ist der Sound dabei schon eingerechnet).
Für SVCD sollten Sie die entsprechende Vorlage auswählen, dort sind die Einstellungen bereits richtig (oder gar nicht erst den einstellbaren Bereicht nutzen, sondern gleich den Punkt SVCD im Assistenten auswählen).
Die Auflöung beträgt bei SVCD nur 480mal576 mit einer max. Bitrate von 2500Kbit (wenn ich mich nicht irre ist der Sound dabei schon eingerechnet).
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
eMail: martin.redlich@aquasoft.de