Bild vor Bild

Alles rund um AquaSoft Stages 11 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
KlaRi
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 38
Registriert: Fr Aug 23, 2013 17:06

Bild vor Bild

Beitrag von KlaRi » Mo Jun 10, 2019 10:09

Also irgendwie versteh ich den neuen Effekt nicht...
Bei mir tut sich da gar nix.
Ich seh immer das Hochkant Bild vor schwarzem Hintergrund.
Was muss ich den tun, dass das Foto auch weichgezeichnet im Hintergrund zu sehen ist?
Farbeffekt steht auf "Normal", auch die anderen Varianten bringen nix....

oldiemike
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 337
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: Bild vor Bild

Beitrag von oldiemike » Mo Jun 10, 2019 10:39

Unerwünschter fehlerhafter Beitrag gelöscht
Zuletzt geändert von oldiemike am Mo Jun 10, 2019 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:

KlaRi
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 38
Registriert: Fr Aug 23, 2013 17:06

Re: Bild vor Bild

Beitrag von KlaRi » Mo Jun 10, 2019 11:00

Hallo oldiemike,
tja, genau so hab ich das gemacht, trotzdem hab ich nur einen schwarzen Hintergrund.

>>Nun ziehst Du von den Standardobjekten das Bild Objekt in die - Bild vor Bild- Box.

mir ist nicht ganz klar, was Du damit meinst.
Ich hab das Bild vor Bild Objekt in die Timeline gezogen, dann in der Toolbox auf "Dateien", mein Foto gewählt und
dieses direkt auf dem Bild vor Bild Objekt fallen gelassen.

>>Es öffnet sich die Aufforderung ein Bild einzufügen, dies machst Du.

Bei mir öffnet sich da nichts, es erscheint ein roter Rahmen auf dem Bild vor Bild Objekt und das Wort "Einfügen",
meinst Du das?
Das Foto wird dann angezeigt, wenn ich das Foto in der Bild vor Bild Box anklicke sehe ich die Eigenschaften des
Fotos, klicke ich die Bild vor Bild Box an sehe ich die Eigenschaften der Box und das Foto wird um den gewählten Randabstand
eingerückt bzw. verkleinert dargestellt.
Ich kann die Box auch minimieren (mit dem Minus) aber es ändert sich nix, ich hab immer nur einen schwarzen Hintergrund :?
Die Regler Farbeffekt und Randabstand funktionieren, aber ich krieg den Hintergrund nicht geändert....

Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1071
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Bild vor Bild

Beitrag von Werni » Mo Jun 10, 2019 12:32

Klari, das folgende Bild müsste eigentlich alles sagen.
Füge nur ein Bild in das Objekt ein, klicke auf die obere Zeile des Objekt-Effekts und mache im Fenster Eigenschaften die notwendigen Einstellungen.
Dateianhänge
as01.JPG
______________________________________________
DS11 Stages
Windows 8.1 64-bit
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher

oldiemike
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 337
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: Bild vor Bild

Beitrag von oldiemike » Mo Jun 10, 2019 12:41

Um keine falschen Informationen zu verteilen, habe ich dieses Video gelöscht.
Zuletzt geändert von oldiemike am Mo Jun 10, 2019 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:

Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Bild vor Bild

Beitrag von Kerstin Thaler » Mo Jun 10, 2019 13:20

KlaRi hat geschrieben:
Mo Jun 10, 2019 11:00
..., trotzdem hab ich nur einen schwarzen Hintergrund.
Im Prinzip scheinen Sie alles richtig zu machen.
Wenn sich das gewünschte Ergebnis trotzdem nicht einstellt, posten Sie bitte einmal einen Screenshot Ihres Projektteiles, das den Bild-vor-Bild-Effekt enthält. Wenn wir den Teil nachbauen können, ergeben sich vielleicht neue Erkenntnisse.

Noch etwas: Bevor sich hier der Eindruck verfestigt, es wäre notwendig, das BvB-Objekt zu minimieren, um an die entsprechenden Eigenschaften zu gelangen - das ist es nicht. Ein Klick in die Titelzeile des Objektes genügt, wie auch bereits Werni anmerkte..
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild

KlaRi
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 38
Registriert: Fr Aug 23, 2013 17:06

Re: Bild vor Bild

Beitrag von KlaRi » Mo Jun 10, 2019 13:26

Jetzt bin ich schon einen Schritt weiter:
In einem neuen, leeren Projekt funktioniert das wie gewünscht...

Jetzt muss ich nur noch rausfinden warum das in meinem akutellen Projekt nicht geht.
Ich hab mein Projekt in mehrere Kapitel organisiert, dabei ist es aber unerheblich ob ich den Bild vor Bild Effekt in eines dieser
Kapitel einfüge oder zwischen den Kapiteln oder ganz ans Ende der Show... der Hintergrund bleibt in allen Fällen schwarz...
Gibt es da irgend eine Projekteinstellung die da "zuschlägt"...?

oldiemike
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 337
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: Bild vor Bild

Beitrag von oldiemike » Mo Jun 10, 2019 13:28

Unerwünschter fehlerhafter Beitrag gelöscht
Zuletzt geändert von oldiemike am Mo Jun 10, 2019 16:12, insgesamt 2-mal geändert.
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:

KlaRi
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 38
Registriert: Fr Aug 23, 2013 17:06

Re: Bild vor Bild

Beitrag von KlaRi » Mo Jun 10, 2019 13:34

So... jetzt hab ich das Rätsel gelöst:

Unter Projekt - Einstellungen - Player konfigurieren
ist in dem fraglichen Projekt eine Kantenglättung eingestellt.
Sobald ich da auf "Keine" umstelle funktioniert der Effekt.

Danke für die schnellen Tips zur Lösungsfindung!

KlaRi
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 38
Registriert: Fr Aug 23, 2013 17:06

Re: Bild vor Bild

Beitrag von KlaRi » Mo Jun 10, 2019 13:36

oldiemike hat geschrieben:
Mo Jun 10, 2019 13:28
Es sieht für mich so aus, dass meine Arbeit zu helfen für die Katz war, frag mich nur warum?
Nein, war nicht für die Katz!
Hat mir in sofern weitergeholfen daß ich mir sicher war keinen Bedienungfehler zu machen sondern
an anderer Stelle zu suchen.

Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Bild vor Bild

Beitrag von Kerstin Thaler » Mo Jun 10, 2019 13:52

oldiemike hat geschrieben:
Mo Jun 10, 2019 13:28
Den Vorschlag das BvB-Objekt zu minimieren habe ich nur gemacht,
damit der Fragestellende nich immer auf das Bild im BvB-Objekt klickt.
So erreicht er nie die Eigenschaften des BvB-Objekt.
Bereits aus dem letzten Satz des initialen Beitrag war herauszulesen, das KlaRi die Eigenschaften gefunden hatte.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild

Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Bild vor Bild

Beitrag von Kerstin Thaler » Mo Jun 10, 2019 14:00

KlaRi hat geschrieben:
Mo Jun 10, 2019 13:34
Unter Projekt - Einstellungen - Player konfigurieren
ist in dem fraglichen Projekt eine Kantenglättung eingestellt.
Sobald ich da auf "Keine" umstelle funktioniert der Effekt.
Ich habe das mal als Fehler aufgenommen. Der Effekt muss auch mit Kantenglättung funktionieren.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild

KlaRi
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 38
Registriert: Fr Aug 23, 2013 17:06

Re: Bild vor Bild

Beitrag von KlaRi » Mo Jun 10, 2019 14:18

oldiemike hat geschrieben:
Mo Jun 10, 2019 13:28
Aber der kl. Film findet bei Ihm anscheinend keine Beachtung, also ist es auch egal.
Das stimmt so nicht!
Wie schon geschrieben war ich echt froh, daß so schnell eine Antwort gekommen ist.
Und manchmal ist man, wie Du ja selber schreibst, echt betriebsblind.
Von daher hat mir das schon weitergeholfen. Hatte zwar jetzt mit der Lösung in dem
Fall nicht direkt was zu tun, aber hat geholfen einen trivialen Eingabefehler auszuschliessen.
Als ich dann den Film angesehen hab (da ist ja auch ein ansonsten leeres Projekt verwendet worden)
hab ich das eben auch mit einem neuen, leeren Projekt versucht.
Als das ging, war ja das Problem schon eingegrenzt....

@Kerstin Thaler: Kein Feiertag heute?

oldiemike
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 337
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: Bild vor Bild

Beitrag von oldiemike » Mo Jun 10, 2019 14:23

Unerwünschter fehlerhafter Beitrag gelöscht
Zuletzt geändert von oldiemike am Mo Jun 10, 2019 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:

Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1071
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Bild vor Bild

Beitrag von Werni » Mo Jun 10, 2019 15:23

Mein Gott oldiemike!
Du solltest einfach versuchen, dich mit deinem Ton der Frau Thaler gegenüber etwas zu mäßigen!
Wenn du keinen sachlichen Widerspruch ertragen kannst, dann mach es doch einfach so wie du uns androhst: "So kann man auch auf das Forum verzichten."
Das wolltest du doch vor längerer Zeit schon einmal - oder irre ich mich?
Mach es einfach!
Sorry!
______________________________________________
DS11 Stages
Windows 8.1 64-bit
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher

KlaRi
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 38
Registriert: Fr Aug 23, 2013 17:06

Re: Bild vor Bild

Beitrag von KlaRi » Di Jun 11, 2019 11:20

Hab ich irgendwas verpasst?
Was geht denn hier ab?

Ich hab mich echt gefreut, daß sich direkt jemand gemeldet hat und mir geholfen hat
auf die richtige Spur zu kommen und jetzt artet das hier so aus...

Antworten