Hintergrundmusik in Projekteinstellung deaktivieren

Alles rund um AquaSoft Stages 11 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
helge
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 30
Registriert: Mi Jan 04, 2006 18:15
Wohnort: Clenze

Hintergrundmusik in Projekteinstellung deaktivieren

Beitrag von helge » Di Apr 02, 2019 11:06

Ich habe die Hintergrundmusik in der Projekteinstellung deakiviert, in der Hoffnung, dass dann diese (unterste) Spur in der Ansicht verschwindet und mehr Platz auf dem Bildschirm zur Verfügung steht - dem ist aber leider nicht so. Eigenlich unlogisch, oder mache ich etwas falsch?
Gruß Helge

Stages11 (+DS10U) _ Win10Pro (64) / Core i3-2100 3,1GHz / 8GB RAM

Reisender
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 634
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Hintergrundmusik in Projekteinstellung deaktivieren

Beitrag von Reisender » Di Apr 02, 2019 11:12

Hallo,
helge hat geschrieben:
Di Apr 02, 2019 11:06
ass dann diese (unterste) Spur in der Ansicht verschwindet
man kann das einfach erreichen, in dem man mit der Maus die Tonspur in der Timeline nach unten zieht. bis sie quasi nicht mehr sichtbar ist.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; Magix Video Deluxe; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D

helge
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 30
Registriert: Mi Jan 04, 2006 18:15
Wohnort: Clenze

Re: Hintergrundmusik in Projekteinstellung deaktivieren

Beitrag von helge » Di Apr 02, 2019 11:48

Hallo Micha,
danke für den Hinweis !

Aber wozu gibt es dann diese Einstellung? Wenn ich keine Hintergrundmusik einfüge, wird diese im Projekt ebenfalls nicht aktiv :mrgreen: Ich habe ja bereits angemerkt, es ist unlogisch, wenn trotz Deaktivierung die Spur in der Timeline sichtbar bzw aktiv bleibt :roll:
Gruß Helge

Stages11 (+DS10U) _ Win10Pro (64) / Core i3-2100 3,1GHz / 8GB RAM

Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 540
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

Re: Hintergrundmusik in Projekteinstellung deaktivieren

Beitrag von Roland Horn » Mi Apr 03, 2019 0:00

helge hat geschrieben:
Di Apr 02, 2019 11:06
Ich habe die Hintergrundmusik in der Projekteinstellung deakiviert
Genau, Du hast die Hintergrundmusik deaktiviert also hörst Du auch keine Hintergrundmusik mehr
Du hast aber die Arbeitsansicht nicht verändert also siehst Du die Tonspur noch, ob Musik drin ist oder nicht
wenn Du die Hintergrundmusik deaktivierst, hat das nichts mit der Ansicht in der Timeline zu tun
das sind zweierlei Dinge
AquaSoft hat alles offen gelassen Du kannst machen was du willst (aktiviere die Hintergrundmusik oder deaktiviere sie, behalte die Musikspur in der Timeline oder mache sie weg, es sind keine Grenzen gesetzt
wenn Du keine Musikspur mehr sehen willst, nimm den Tip von Micha an und ändere deine Arbeitsansicht (speichere sie) dann hast Du mit der Musikspur keinen Ärger mehr.

Ich hätte nichts dazu geschrieben aber das Wort "unlogisch" von Dir hat mich geärgert, weil es einfach unfair ist und im Grunde genommen nicht stimmt.
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 128GB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 9 aktuelle Version

helge
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 30
Registriert: Mi Jan 04, 2006 18:15
Wohnort: Clenze

Re: Hintergrundmusik in Projekteinstellung deaktivieren

Beitrag von helge » Mi Apr 03, 2019 7:48

Roland Horn hat geschrieben:
Mi Apr 03, 2019 0:00
Ich hätte nichts dazu geschrieben aber das Wort "unlogisch" von Dir hat mich geärgert, weil es einfach unfair ist und im Grunde genommen nicht stimmt.
Hallo Roland,
tut mir Leid, wenn das so "rüberkommt", aber es war meinerseits nicht so dekonstruktiv gemeint wie von Dir hier geäußert.

Unlogisch ist es insofern, dass ich diese Spur deaktiviere und sie trotzdem sichtbar/aktiv bleibt, obwohl es die Hintergrundmusik gar nicht mehr gibt. Würde diese Spur "verschwinden", hätte "man/frau" automatisch eine Art "Feedback" - ich habe ja auch keine leere, zusätzliche Spur in den anderen Objekten, wenn dort nichts aktiv ist. :roll:

Wie angedeutet, es war meinerseits nur eine konstruktive Idee - also Entschuldigung an alle, die meine Überlegung nicht nachvollziehen können.
Gruß Helge

Stages11 (+DS10U) _ Win10Pro (64) / Core i3-2100 3,1GHz / 8GB RAM

Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 540
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

Re: Hintergrundmusik in Projekteinstellung deaktivieren

Beitrag von Roland Horn » Mi Apr 03, 2019 8:25

helge hat geschrieben:
Mi Apr 03, 2019 7:48
Unlogisch ist es insofern, dass ich diese Spur deaktiviere und sie trotzdem sichtbar/aktiv bleibt
Du hast nicht die Spur sondern die Hintergrundmusik deaktiviert, das heißt: die Musik welche sich in der Musikspur befindet ist nicht hörbar (wenn sich keine Musik darin befindet brauchst Du die Hintergrundmusik nicht zu deaktivieren)
Wenn Du allerdings den Platz, in der Timeline, zum arbeiten zur Verfügung haben möchtest mußt Du die Musikspur entfernen.
Das hat nichts mit dem deaktivieren der Hintergrundmusik zu tun das zwei verschiedene Schuhe
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 128GB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 9 aktuelle Version

helge
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 30
Registriert: Mi Jan 04, 2006 18:15
Wohnort: Clenze

Re: Hintergrundmusik in Projekteinstellung deaktivieren

Beitrag von helge » Mi Apr 03, 2019 8:53

Roland Horn hat geschrieben:
Mi Apr 03, 2019 8:25
Du hast nicht die Spur sondern die Hintergrundmusik deaktiviert, das heißt: die Musik welche sich in der Musikspur befindet ist nicht hörbar (wenn sich keine Musik darin befindet brauchst Du die Hintergrundmusik nicht zu deaktivieren)
logisch :lol:
Wenn Du allerdings den Platz, in der Timeline, zum arbeiten zur Verfügung haben möchtest mußt Du die Musikspur entfernen.
Den Tip von Micha habe ich dankend erhalten. :-D
Zwecks besseren Verständnis: Die besagte Spur wird nicht entfernt, sondern kann jederzeit wieder "aufgeklappt" werden :wink:
Das hat nichts mit dem deaktivieren der Hintergrundmusik zu tun das zwei verschiedene Schuhe
logisch :D

Wenn keine neue Info kommt, scheint das Thema ausgereizt zu sein. :roll:
Gruß Helge

Stages11 (+DS10U) _ Win10Pro (64) / Core i3-2100 3,1GHz / 8GB RAM

Antworten